MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack

Diskutiere MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell stellt eine UTI und wurde 1960 an die DDR ausgeliefert und zuerst im Fliegerausbildungsgeschwader 2 (FAG-2), später...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg
    Mein Modell stellt eine UTI und wurde 1960 an die DDR ausgeliefert und zuerst im Fliegerausbildungsgeschwader 2 (FAG-2), später Jagdfliegerausbildungsgeschwader 11 (JAG-11) in Bautzen eingesetzt wurde. Anschließend wurde sie nach Marxwalde zum Jagdfliegergeschwader 8 (JG 8) verlegt. Nach einem Reparaturschaden wurde sie 1974 abgeschrieben, jedoch in die Flugzeugwerke Dresden (FWD) zur Reparatur verbracht, wo sie bis 1990 als Wetterflieger tätig war. Heute ist sie im Flugzeugmuseum in Rimini zu besichtigen.
     

    Anhänge:

    edivollgas, Steven und AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg
    Sie stammt von Attack und ist im Vergleich zu Eduard nicht so detailreich. Ein Cockpit ist nicht vorhanden und wurde von mir selbst eingebaut. Anpassungsschwierigkeiten gab es auch mit der Kanzel, da sie nicht mit der Rumpfform in Einklang zu bringen war. Hier half nur schleifen, schleifen, schleifen. Der Rest war soweit ganz gut und muss sich nicht unbedingt hinter der von Eduard verstecken. Einige Teile wurden von der Eduardschen MiG verwendet, die übrig geblieben waren. Ergänzt wurde der Trainer mit Abdeckklappen und einer Leiter von der Fa. Brengun.
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  4. #3 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg
    Lackiert wurde mit Grün von Gunze sowie Braun und Hellblau von Model Masters. Das Cockpit wurde Dunkelgrau von Vallejo lackiert, während das Fahrwerk mit Hellblau von Gunze versehen wurde. Die Abziehbilder stammen von Toms Modellbau. Sie lassen sich ganz gut verarbeiten, neigen jedoch schnell zu reißen.
     

    Anhänge:

    edivollgas, AM72 und Pirat gefällt das.
  5. #4 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..die nächste kleine MiG-15:) -sieht schon urig aus der Doppelsitzer! - ich fand die UTI immer so richtig hässlich - aber so als Modell wird das richtig interessant. Die Lackierung ist gut geworden, die Leiter und der Deckel auf dem Lufteinlauf setzen schöne Akzente :TOP:
    Aber - das muss gesagt werden:
    Die MiG muss noch mal in die Werkstatt :!: - so schief ist doch echt schade, da kann man doch die FW-Beine noch mal nachrichten ?
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... im Vergleich zu Deinem Einsitzer von Eduard ist die UTI hier ein richtiger "Resinklops". :wink: Die Fahrwerke, die Kanonenverkleidung, passt alles nicht.
    Es wäre der Versuch wert gewesen, an die Eduard MiG die Kabinenhaube der UTI anzupassen. Die Farben kommen ganz gut. :)
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 B.L.Stryker, 06.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg
    Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber irgendwie hast du recht. Da hamse in FWD geschlutert.
     
  10. #8 B.L.Stryker, 06.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg
    Ist zwar kein Resin, sondern normaler Bausatz von Attack, aber die Idee mit dem Kitbashing hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber ansonsten so klobig, wie er auf den Bilder zu sehen ist er gar nicht.

    Hier mal ein Vergleich: http://www.flugzeugforum.de/threads/46361-Strykers-1144-Gefummel/page7?p=2247387&viewfull=1#post2247387
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack

Die Seite wird geladen...

MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack - Ähnliche Themen

  1. MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  2. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  3. W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.
  4. W2017BB - MiG-15 bis Tamiya 1/48

    W2017BB - MiG-15 bis Tamiya 1/48: [ATTACH] Die diesjährige Thematik des Wettbewerbs "Korea 1950-1953" hat mich schon gereizt, da ich hier meinen seit längerer Zeit liegenden...
  5. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: До́брый день! Guten Tag! Ich starte heute voller Zuversicht mit dem Bau meiner 72er MiG-15. Die MiG-15 von Eduard hat ja eine etwas...