MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss

Diskutiere MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem meine `UTI´ schon eine ganze Weile fertig ist, hier nun die zugehörige `bis´.

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Nachdem meine `UTI´ schon eine ganze Weile fertig ist, hier nun die zugehörige `bis´.
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Einige Geburtswehen hatte sie ja:?!, aber die konnten Dank der schnellen Kanzelhilfe von Basepohl:) und des sehr guten Beitrags zum Kanzel-Teifziehen von MiniMe:) gelöst werden.
    Ich habe hier erstmals eine Kanzel selbst hergestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 1. Versuch:engel:.
     

    Anhänge:

  4. #3 Traum_Tahiti, 25.03.2010
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    MiG-15

    Hallo Schramm,

    Ich finde, Du hast das Modell sehr gut umgesetzt. Ich kenne mich zwar mit diesem Typ überhaupt nicht aus, aber mir gefällt die handwerkliche Ausführung sehr gut. Auch die Fotos. Sind zwar sehr gut geplant und ausgeführt, was mich aber nur noch stört, sind die Wellen bzw. Falten im Hintergrundfoto. Ansonsten, erste Sahne!
     
  5. #4 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Bausatz ist der allseits bekannte 72er HobbyBoss-Kit; dazu hab ich mir noch das Detail-Set (SS336 - Cockpit und Exterior) von Eduard, von Quickboost die Exhaust-Nozzle und den HDL-Decal-Bogen 72-022 `MiG-15bis` gegönnt. Die Hoheitszeichen und takt. Nummern hab ich vom TOM-Bogen.
     

    Anhänge:

    Diamond Cutter gefällt das.
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Lutz,
    wieder ein echt gut gelungenes Modell von dir.:TOP::TOP:
    Welche Farbe hast du für das Alufinish verwendet?
    Gruss Mike
     
  7. #6 Schramm, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    nich´ so schnell Mike, kommt doch gleich:FFTeufel::)
    Also - Farbe ist Agama, Alu mit etwas Silber ´abgetönt´ :D und Alu+Eisen zum absetzen von Wartungsdeckeln/-klappen
    als Finish dann noch ein Marabu-Lackgemisch Seidenmatt+Glanz
     

    Anhänge:

  8. #7 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Als Vorbild habe ich eine MiG-15bis des JG-9, Indienststellung 1956 gewählt. Leider gibt es keine weiteren Angaben zum Flugzeug:).
     

    Anhänge:

  9. #8 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    und hier noch 2 nur so zum guck´n ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ...
     

    Anhänge:

  11. #10 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    @Traum_Tahiti, danke und ´n neues Hintergrundbild is´ schon in Arbeit/Vorbereitung :engel::FFTeufel:
     
  12. #11 Diamond Cutter, 25.03.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Lutz!

    Ohne mich bei den MiGs großartig auszukennen kann ich trotzdem schon mal sagen dass mir Deine 'Fagot' gut gefällt :TOP:. Ich baue ja im Moment auch gerade eine Maschine in Naturmetall und werd mal versuchen, Deine Farbmischungen zumindest nachzuahmen.

    Gruß
    André
     
  13. #12 Schramm, 25.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    kannst sie dir ja am 10./11. Juli in Leipzig in Natura anschauen ;)
     
  14. #13 Diamond Cutter, 25.03.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Mach ich :TOP:! Aber bis dahin wollte ich meine 'Banshee' eigentlich schon fertig haben ;)

    Gruß
    André
     
  15. #14 Basepohl, 25.03.2010
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Deine MiG gefällt mir ausgesprochen gut. Schön, wenn es am Ende doch alles zusammengepasst hat;) Dafür ist wohl auch ein Forum da:!: Ich habe hier auch eine UTI liegen (bzw. leicht angefangen), die wird bald zusammen gebaut, sowie meine Yak-18 vom Tisch ist.

    Schöne Grüße
    David
     
  16. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Morgen Lutz,
    ich habe noch die Werksnummer deine Mig-15bis gefunden, sie lautet 623750.
    Leider findet sich auch in meinen Unterlagen keine Angaben mehr.
    Gruss Mike
     
  17. #16 MiG-Admirer, 27.03.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Deine MiG-15 hast Du sehr gut zuammengebaut und bemalt.
    Aber Deine Fahrwerke kommen mir so eigenartig fremd vor.
     
  18. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lutz!

    Hast Du fein gemacht. :TOP:

    Über Deine Kabine hast Du ja schon in einem anderen Thema geschrieben...Beim ersten Anlauf gleich erfolgreich... wirst Du es nochmal tun beim nächsten Modell ?:)

    Fehlt nur noch die Drahtantenne aus gezogenem Gussast.:cool:

    Mensch Gerd das Modell ist fast aus dem Kasten gebaut, leider ist das Bugfahrwerk den Chinesen nicht so gut gelungen.:FFCry:

    Viele Grüße UweB
     
  19. #18 Schramm, 29.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    jetzt wo ich weiß wie´s geht :engel:, na klar doch :D
    ja, die kommt auch noch dran :engel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 31.03.2010
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    verschlimmbessert

    :FFCry: ich hab´s getan, ich hab sie verschlimmbessert :FFCry:
    großes Mißgeschick :FFCry: - beim Versuch die Drahtantenne (unsichtbares Nähgarn) zu spannen war´s doch etwas zuviel Wärme :(, das Ergebnis war dann ein verzogenes Leitwerk :FFCry:
    :red: Bestellorder für neues Model und Zubehör ist aber schon raus, Neues wenn alles da ist
     
  22. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Ach Mensch Lutz,

    das ist aber wieder ein Ding... :?!

    Mein Beileid, aber da mußt Du ja mit dem 2000 W Heizstrahler ran gegangen sein. Ich erwärme immer eine Messerspitze und gehe dann vorsichtig entlang der schon recht straff verklebten Antenne. Ich hab aber auch schon Abenteuer über einer Kerze gemacht...war mir aber dann doch zu fett:eek:

    Viele Grüße UweB
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss

Die Seite wird geladen...

MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss - Ähnliche Themen

  1. MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack

    MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack: Nachdem ich hier bereits die MiG-15bis (Lizenz S-103) vorgestellt habe, möchte ich Euch nun eine Version vorstellen, die -in der NVA geflogen-...
  2. MiG-15bis, LSK-NVA (1/72, Eduard)

    MiG-15bis, LSK-NVA (1/72, Eduard): Hello everyone, I'd like to show off my latest build, which is Eduard's MiG-15bis in 1/72 scale. Apart of Master Model turned brass gun barrels...
  3. MiG-15bis (S-103) Eduard 1/72 Profipack

    MiG-15bis (S-103) Eduard 1/72 Profipack: [ATTACH] Ich wage mich mal und zeige Euch mein aktuell gebautes MiG-Modell. Der "neue" Bausatz von Eduard begeisterte mich schon allein beim...
  4. 1/72 MiG-15bis/UTI – Hobby Boss

    1/72 MiG-15bis/UTI – Hobby Boss: Hallo werte Modellbaugemeinde. Kennt Ihr auch das tolle Gefühl wenn der Postmann klingelt und ein Paket unterm Arm hat und sich nicht nach dem...
  5. 1/72 MiG-15bis – Gran

    1/72 MiG-15bis – Gran: Über die technische Entwicklung und die Einsatzgeschichte einer MiG-15 zu schreiben, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Ein Flugzeug was...