MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack

Diskutiere MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich hier bereits die MiG-15bis (Lizenz S-103) vorgestellt habe, möchte ich Euch nun eine Version vorstellen, die -in der NVA geflogen-...

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Nachdem ich hier bereits die MiG-15bis (Lizenz S-103) vorgestellt habe, möchte ich Euch nun eine Version vorstellen, die -in der NVA geflogen- nicht so bekannt sein dürfte. Ich kenne nur zwei Bilder im LSK-Dienst, auf einem ist die taktische Nummer "54" abgebildet.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Grimmi, Jak-25 und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Nach dem Buch "MiG, Mi, Su & Co." sollen im Dezember 1961 knapp 30 gebrauchte Maschinen aus sowjetischem Bestand von der NVA übernommen worden sein. Darunter befanden sich auch MiG-15bis der frühen Version, bei welcher sich der Landescheinwerfer im Lufteinlaufkanal statt unter der linken Tragfläche befand.
     

    Anhänge:

    Jak-25, rider, Chris233 und 2 anderen gefällt das.
  4. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Die "54" soll seit dem 19.02.1962 im JAG-11 geflogen sein und wurde nach einem "besonderen Vorkommnis" im April 1966 aus dem Register gelöscht.
     

    Anhänge:

    Jak-25, rider, Hangar-Hamster und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...
     

    Anhänge:

    Jak-25, rider und AM72 gefällt das.
  6. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...die Landeklappen und aerodynamischen Luftbremsen sind geöffnet...
     

    Anhänge:

    Jak-25, rider und Chris233 gefällt das.
  7. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...ein Blick ins Cockpit... Man trägt noch Lederhaube, Lederjacke und Stiefelhose!
     

    Anhänge:

    Jak-25, Pirat, Hangar-Hamster und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Bemalt wurde wieder mit Alclad II-Farben (Alu, Stahl). Einige Abnutzungsspuren wurden diesmal ans Modell gebracht, da es sich um gebrauchte Sowjet-Maschinen handelte :wink:
     

    Anhänge:

    Jak-25, Chris233 und AM72 gefällt das.
  9. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...auf der Oberansicht zu sehen, dass -wie an der originalen "54"- der linke, schwarze Trittbereich nicht bis zum Grenzschichtzaun reicht, rechts aber schon...
     

    Anhänge:

    Jak-25 und AM72 gefällt das.
  10. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...ein paar "Original"aufnahmen aus der Einsatzzeit um 1962...:wink:
     

    Anhänge:

    Jak-25, Pirat und AM72 gefällt das.
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Hey, da hat mal einer die Lande- und Bremsklappen verbaut :TOP: - das ist im Gegensatz zum eigentlichen Modell schon nicht mehr so einfach zu machen :TOP: (was nicht abwertend gemeint ist was das Modell betrifft)
    Den Scheinwerfer im Bug hast Du sehr gut hinbekommen, Extralob von mir ! :TOP::TOP::TOP:
    - und da Du nun auch noch an die Posilampen an den Flächen und den Fahrwerksanzeigern gedacht hast, gibt es jetzt Mecker von mir wegen fehlendem Antennendraht :FFTeufel:
     
  12. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Das Modell ist diesmal vollgepackt mit vielen Zurüstsets:

    Landeklappen Eduard 72574
    exterior Eduard 72575
    Luftbremsklappen Eduard 672020
    Räder Eduard 672007
    Kanonen und Pitot-Rohr Master AM-72-070
    Stencils in Blau (Wartungsbeschriftungen) H-Models HMD72019
    Hoheitszeichen DDR und taktische Nummer (gestückelt) von TOM
     

    Anhänge:

    Jak-25 und Chris233 gefällt das.
  13. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...Farbfilm war damals selten...:wink:

    Ich hoffe, Euch gefällt diese seltene Version.
    Zwei MiG-15 UTI von eduard sind schon gelagert und warten :TD:
     

    Anhänge:

    flankerfan, DDA, Chris233 und 2 anderen gefällt das.
  14. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ja ja, der Antennendraht. Ich weigere mich, diesen Minifaden anzubringen. Ich danke Dir für Dein Lob!!:) Und schön, dass Du die kleinen Details siehst...:cool-new:
     
  15. #14 MiGhty29, 22.10.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    feine Sache...hab ich auch..will ich auch..!!!
    (die 15 UTI !)

    Gruss Uwe
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.127
    Zustimmungen:
    19.679
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... schick, schick Deine MiG. :TOP:
    Hätte mich gewundert, wenn die nicht bald von Dir gekommen wäre.:loyal:
    Ich sollte mich langsam auch mal mit dem Eduard Bausatz beschäftigen, zumal ich da ja nun gute Erfahrungen gemacht habe. Waren die Trittflächen wirklich so breit? Hab im Moment keine Peilung.
     
  17. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ja, bei der "54" waren die so breit. Vielleicht bei allen aus Sowjetbestand, das weiß ich nicht.
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das war ganz einfach eine Sache, wer die wann wo halt so lackiert hat. Die konnten bis zum Grenzschichtzaun gehen, verschiedenst schmaler sein oder auch gar nicht vorhanden.
    Nicht für Alle gab und gibt es Regeln - und selbst wenn: dann die Ausnahmen.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Dieses eine Bild mit den gefahrenen Klappen möchte ich doch noch zeigen, nachdem Arne (AM72) so schöne Bilder von seiner MiG-15 gemacht hat. Bin neidisch:wink:
     

    Anhänge:

    rider gefällt das.
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe endlich das Bild gefunden. Sogar hier aus dem Forum.
     
    MiGhty29, Jak-25, Flugi und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 15 eduard

    ,
  2. mig 15 nva

    ,
  3. mig-15

Die Seite wird geladen...

MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack - Ähnliche Themen

  1. frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!

    frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe zu einem mir nicht ganz geläufigen Thema: frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 und...
  2. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  3. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  4. W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.
  5. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: До́брый день! Guten Tag! Ich starte heute voller Zuversicht mit dem Bau meiner 72er MiG-15. Die MiG-15 von Eduard hat ja eine etwas...