MiG-15bis "Fagot" 48 von Eduard

Diskutiere MiG-15bis "Fagot" 48 von Eduard im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell stellt eine MiG-15bis des Jagdfliegerausbildungsgeschwader 11 (JAG 11) mit der Bordnummer 48 dar. Sie wurde 1956 in die DDR...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Mein Modell stellt eine MiG-15bis des Jagdfliegerausbildungsgeschwader 11 (JAG 11) mit der Bordnummer 48 dar. Sie wurde 1956 in die DDR ausgeliefert und war in Bautzen stationiert. 1966 wurde sie verschrottet.
     

    Anhänge:

    edivollgas und RomanW. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Sie stammt aus dem Hause Eduard und wurde mit Äzteilen der Fa. Brengun aufgewertet. Der Bau lief recht unkompliziert, so passten die Teile sehr gut zusammen und es war kaum Spachtel- und Schleifarbeit notwendig. Die angegossenen Kanonenrohre wurden durch Spritzkanülen verschiedener Stärken ersetzt. Mit den Äzteilen wurden das Cockpit, die Fahrwerksklappen, die Grenzschichtzäune und diverse Antennen ersetzt bzw. ergänzt.
     

    Anhänge:

  4. #3 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Lackiert wurde Flieger mit Aluminium von Model Master und das Cockpit sowie die Fahrwerkschächte mit Dunkelgrau von Vallejo. Die Abziehbilder stammen von Toms Modellbau. Sie lassen sich sehr gut verarbeiten, neigen aber dazu, schnell zu reißen. Mit schwarzer Ölfarbe wurde die Fagot nachbearbeitet.
     

    Anhänge:

    edivollgas gefällt das.
  5. #4 B.L.Stryker, 05.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg

    Anhänge:

    Norboo, RomanW. und Pirat gefällt das.
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Eine MiG-15 ganz klein :)ist schon toll was man da heute so auf ein paar Quadratzentimetern darstellen kann:!:

    Alles schön gewurden :TOP: - auch der Antennendraht wirkt passend für den kleinen Maßstab.
    Auf der rechten Seite gab es offenbar Probleme mit der Lackierung ? - bei Alu-Lackierungen braucht es am besten immer polierte Oberflächen:wink:
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.230
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schön, das Kullerchen. :) So kleine Modelle, wenn sie aus der richtigen Form kommen, können auch richtig gut aussehen. :TOP:
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  9. #7 B.L.Stryker, 06.07.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg

    Was meinst du konkret? Was eher auffällt, dass das Alu zu grob wirkt. Vllt. sollte ich dochmal auf Alclad zugreifen.

    Ansonsten Danke. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-15bis "Fagot" 48 von Eduard

Die Seite wird geladen...

MiG-15bis "Fagot" 48 von Eduard - Ähnliche Themen

  1. Mig-15bis "Fagot"

    Mig-15bis "Fagot": Hallo Modellbaufreunde!!! Die Mikojan-Gurewitsch MiG-15 (NATO-Codename: „Fagot“) war ein sowjetisches Jagdflugzeug der 1950er Jahre. Sie kam...
  2. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier. [ATTACH]
  3. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  4. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  5. W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.