MiG-15bis (S-103) Eduard 1/72 Profipack

Diskutiere MiG-15bis (S-103) Eduard 1/72 Profipack im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] Ich wage mich mal und zeige Euch mein aktuell gebautes MiG-Modell. Der "neue" Bausatz von Eduard begeisterte mich schon allein beim...

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund

    Anhänge:


    Ich wage mich mal und zeige Euch mein aktuell gebautes MiG-Modell.
    Der "neue" Bausatz von Eduard begeisterte mich schon allein beim Betrachten der einzelnen Teile; schöne Gravuren und Nietenreihen. Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema "Nieten", mir gefallen sie sehr.
     
    MiGhty29, Pirat, airforce_michi und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Im Profipack sind farbige PE-Teile und Maskierfolien enthalten. Leider passt die Druckfarbe der PE-Cockpitteile nicht zu meiner verwendeten (Revell57) und auch nicht zur von Eduard vorgeschlagenen Farbe. Also übertünchte ich vorsichtig die Metallteile. Den Schubhebel habe ich durch ein geschnittenes Kanülchen dargestellt.

    Anhänge:

     
  4. #3 Steven, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Des Weiteren spendierte ich noch das Set MiG-15 exterior + die Räder von Eduard BRASSIN und die Kanonen von Master-Model. Die Fahrwerksklappen habe ich teilweise kombiniert aus Bausatz- und PE-Teil. Für den Pilotensitz sparte ich mir das BRASSIN-Set und wertete ihn selbst etwas auf.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #4 Steven, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Als Vorbild wollte ich ein Flugzeug der Anfangszeit der NVA-LSK darstellen. Da es einige Bilder der "48" gibt, entschied ich mich für diese taktische Nummer. Die Decals dazu entnahm ich den TOM-Modellbau-Bögen; sehr empfehlenswert. Allerdings störte, dass der weiße Decaluntergrund an den Randunterbrechungen des Hoheitszeichens hervorscheint, so dass mühselig mit scharfem Skalpell eingeschnitten werden musste.

    Anhänge:

     
    Pirat, Schramm und MiG-Admirer gefällt das.
  6. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Lackiert habe ich zum ersten Mal mit AlcladII-Farben und Future. Vor dem Auftrag der AlcladII-Farbe grundierte ich das Modell mit Schwarz. Die Klappen/Deckel bekamen graue Farbe; somit sind Farbnuancen nach der wenig deckenden Metall-Lackierung sichtbar.

    Anhänge:

     
  7. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Am meisten Nerven ließ ich an den Luftbremsklappen. Ich war erst zu faul, diese Bereiche abzukleben und pinselte per Hand eine Stahl-Farbe. Wie es so ist, wenn etwas schnell und einfach gehen soll, klappte das Pinseln gar nicht und ich musste vorsichtig wieder abschleifen. Danach erneut grundieren, dann diesmal abkleben und mit AlcladII "Stahl rostfrei" auf die Bremsklappen und Kanonenbleche.

    Anhänge:

     
    Pirat und Flugi gefällt das.
  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Auf den mir zur Verfügung stehenden Fotos von frühen NVA-MiG-15 sind keine schwarzen Trittbereiche an der Tragflächenoberseite erkennbar. Leider ist mir am Modell der Übergang an der rechten Flächenwurzel nicht sauber gelungen; ich hätte mir also einen matt-schwarzen Bereich zum "Retuschieren" gewünscht ;). Nun muss eine Plane diesen Bereich verdecken.

    Anhänge:

     
  9. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Die dargestellte Vorfeldszene zeigt "das Treiben" in der 1. Fliegerdivision/Cottbus kurz nach der Einführung von MiG-15bis (S-103) in die NVA. Ein Lkw H-3Z, beladen mit Bomben, zieht mittels Schleppstange die "48" zu einem Wartungspunkt.

    Anhänge:

     
    DDA, Schramm, Hangar-Hamster und 3 anderen gefällt das.
  10. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...

    Anhänge:

     
    DDA, Schramm, Plastikklebär und 4 anderen gefällt das.
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Der Ingenieur vom Dienst hört sich die Erfahrungen des jungen Piloten mit seiner neuen MiG an.

    Anhänge:

     
    Pirat, Fly-by-Wire, Rainer 2 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Die Kanonen von Master werten das Modell auf...

    Anhänge:

     
    airforce_michi, Flugi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...noch mal mit Horch H3Z...

    Anhänge:

     
    Jörg II gefällt das.
  14. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...

    Anhänge:

     
    Rainer 2 und Flugi gefällt das.
  15. #14 Monitor, 27.02.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Das eigentliche Highlight scheint aber der H-3Z zu sein . :TOP:

    Scratch ?
     
  16. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    An dieser Stelle Dank an @Monitor und @Flugi, sind aber nicht die abgebildeten Personen!! :wink:

    Anhänge:

     
    fletcher, Pirat, DDA und 5 anderen gefällt das.
  17. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...

    Anhänge:

     
    F-16 gefällt das.
  18. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...noch das Ärschle...

    Anhänge:

     
    Rainer 2 gefällt das.
  19. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Auf dem letzten Bild sind ARK-5 und MRP-48P (was immer das auch sein möge) unter den Klarsichtabdeckungen dargestellt.

    Anhänge:



    Nun bin ich voller Erwartung auf eine MiG-15UTI, welche bei Eduard bestimmt in naher Zukunft folgen wird...

    Viele Grüße, Steven :)
     
    syrphus gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hi K-H, das Modell ist fast scratch gebaut. Wird bei Modellversium noch veröffentlicht. Ursprung ist ein Doppelkabine-Feuerwehrmodell vom ATLAS-Verlag.

    Grüße, Steven
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ja sauber! :TOP:
    Schön gebaut und toll in Szene gesetzt. Der H3 reißt natürlich alles raus.
    Das Alusilber sieht mir in den Nahaufnahmen etwas grieselig aus? :headscratch:
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-15bis (S-103) Eduard 1/72 Profipack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-15 nva

Die Seite wird geladen...

MiG-15bis (S-103) Eduard 1/72 Profipack - Ähnliche Themen

  1. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. [ATTACH]
  2. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  3. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  4. W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.
  5. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: До́брый день! Guten Tag! Ich starte heute voller Zuversicht mit dem Bau meiner 72er MiG-15. Die MiG-15 von Eduard hat ja eine etwas...