MiG-17 ; AZmodel ; 1/72

Diskutiere MiG-17 ; AZmodel ; 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :) Wieder mal eine MiG :FFTeufel: - auf in die Löwenarena :D Seit einiger Zeit gibts ja von AZmodel ´ne neue Reihe zur MiG-17 (Danke an Monitor...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :) Wieder mal eine MiG :FFTeufel: - auf in die Löwenarena :D
    Seit einiger Zeit gibts ja von AZmodel ´ne neue Reihe zur MiG-17 (Danke an Monitor für die Vorstellung).
    Ich hab mich mal dran versucht :):red: - wohl wissend ich steh damit in `nem Minenfeld :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    UweB gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ´ne große Abhandlung zur MiG-17 hier rein stellen :?! :FFTeufel: - kann nur schief geh´n :D da gibts genügend Profis für ;) :D
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  4. #3 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ok - zum Bau; war eigentlich recht unkompliziert und ging ganz gut von der Hand, größere Spachtelstellen gab´s nur an den Tragflächenunterseiten sowie den Rumpf-Tragflächen-Übergängen
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    den Cockpit-Bereich habe ich mit einigen Kleinigkeiten (Gurte, Sitz, Drosselhebel) sowie selbstgezogene und geöffnete Cockpithaube ergänzt/verfeinert
    Kanülen für die Bewaffnung sind ja selbstverständlich ;)
     

    Anhänge:

    Pirat gefällt das.
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Schramm!!!

    Mir, als Propeller-Freak, gefällt Deine Mig-17 gut...:TOP:....vielleicht noch ein paar Bilder vom Cockpit??!!

    Grüßle
    Zimmo:)
     
  7. #6 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Es sollte (mußte :FFTeufel::D) ja ´ne NVA-LSK/LV Maschine werden und das unbedingt in Natur-Metall :) - was lag also näher mal die Metalizer-Farben von Testors/Model Master auszuprobieren :?!.
    Ich würd´ sagen - für den ersten Versuch nicht schlecht :)
     

    Anhänge:

  8. #7 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ok - hier
     

    Anhänge:

  9. #8 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    @alle Nietenzähler :FFTeufel:
    da meine MiG nur ´ne glatte 17 ist (siehe Monitor), habe ich mich auf die "Versenkung" des Nachbrennerrings (und ´ner versuchten :?!:FFTeufel::?! Neugravur der Bremsklappe) beschränkt
     

    Anhänge:

  10. #9 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    so eins hab ich noch :)
     

    Anhänge:

  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Moin Lutz,
    passt schon....:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  12. #11 Flugi, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... stimmt. ;)
    Also am besten ganz ruhig bleiben und nicht weiter bewegen! :FFTeufel:
    Allein schon die Anmerkung, das dies eine MiG-17 glatt sein soll, verbiegt mir, als bekannte und gefürchtete Treibmine, schon die Zünder. :D
     
    Schramm gefällt das.
  13. #12 F-14A TomCat, 18.07.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    :D:D:D
     
  14. #13 airforce_michi, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Hey Lutz,

    was hast Du DA denn zusammen gezimmert..?!

    Das sieht ja auf den ersten Blick fast schon wie ´ne MiG 17 aus... :p;)




    Nee, im Ernst...ich hab´keine Ahnung, aber davon reichlich! :TOP:

    Ich weiß tatsächlich nicht, was an diesem MiG-Modell jetzt vllt. alles nicht so ganz richtig ist - ich weiß auch nicht, was eine "glatte 17" ausmacht, aber ich würde das Dingen beim ersten Hingucken glatt für ´ne "17" halten.. :TD:

    btw: Deine neueren Präsentationen gefallen mir gut (Platte und Hintergrund) :)
     
    Schramm gefällt das.
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lutz,

    sieht sehr schick aus deine MiG.:TOP:

    Hab sie in Leipzig ja schon live gesehen, hier und da gibts ein paar Stellen, die die Bilder zum Glück nicht zeigen...tut dem Modell keinen Abruch.:)

    Ja sicherlich ist es ne MiG-17. Hier aber in der Version "F", also MiG-17 F. Was man vorallem am Nachbrenner und den typischen großen Bremsklappen erkennen kann...aber das weiss doch fast jeder...:)

    Viele Grüße UweB
     
  17. #15 Monitor, 18.07.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.248
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Die "589" war ja nun definitiv eine "glatte". Das paßt nun leider mit dem Rumpfheck des Modells nicht zusammen.

    Ansonsten ist das Modell aber sauber gebaut, da kann man nichts dagegen sagen.
     
    Schramm gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-17 ; AZmodel ; 1/72

Die Seite wird geladen...

MiG-17 ; AZmodel ; 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 MiG-17F – AZmodel

    1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
  2. Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  3. "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17

    "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17: In Gatow stehen die restaurierte F-13 und eine 17PF, die silbern gespritzt sind. Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, frage aber...
  4. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

    Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...
  5. Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...