MiG-17 oder MiG-17 F

Diskutiere MiG-17 oder MiG-17 F im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, in nächster Zeit will ich endlich eine MiG-17 bauen die längerem im Lager wartet, eine Mig-17 F von Bilek in 1:72 (ist glaube ich ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 thomas1968, 08.04.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    in nächster Zeit will ich endlich eine MiG-17 bauen die längerem im Lager wartet, eine Mig-17 F von Bilek in 1:72 (ist glaube ich ein ex Dragon Kit).

    Soweit, so gut – beim betrachten der Bauteile stellte ich aber fest dass die Bremsklappen nicht die einer MiG-17 F sondern die der MiG-17 (glatt) sind.

    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich baue halt so eine MiG-17 (glatt) oder ich graviere die Bremsklappen neu. (Früher oder später will ich eh alle Versionen der MiG-17 die bei den LSK der NVA flogen bauen).:cool:

    Aber: Sind alle übrigen Bauteile, sprich Flügel und Vorderrumpf bei den Versionen MiG-17 (glatt) und MiG-17 F gleich, oder müsste ich da auch noch was beachten ?
    (Abgesehen von den nachgerüsteten Bombenträgern bei den späten Mig-17 F, als diese als Jagdbomber eingesetzt wurden)

    Anbei mal ein Bild dieser Bremsklappen, ich habe keine Ahnung ob die Rumpfhinterteile falsch eingetütet wurden, oder ob dieser Bereich im Bausatz generell falsch dargestellt ist.

    Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, den wegen dem obigen Problem verschiebe ich den Bau dieses Modells immer wieder... seit Jahren...


    MfG
    thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die MiG-17 glatt war das erste Modell, später folgte dann die MiG-17F von Dragon. Was die Burschen aber eben nicht bedacht hatten, waren die unterschiedlichen Bremsklappen.
    Außer den Bremsklappen und den Schubdüsenbereich, gab es keine Unterschiede zwischen beiden Typen.
    Im Bausatz ist die Cockpithaube zu klein und der Bugbereich ist technologisch etwas dumm gemacht. Kann man aber alles ändern.
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 09.04.2006
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi Thomas1968,

    wie Flugschreiber schon bemerkte hat der Bausatz die ein oder andere "Tücke".

    An sich ein sehr schönes Modell.
    Habe das auch mal gebaut. Sehr schöne Oberflächendetails, aber eben die Cockpithaube etwas zu klein, und meines Erachtens ist der Lufteinlauf zu klein geraten.....
     
  5. #4 thomas1968, 09.04.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Dank euch beiden für die Info, vor allem auch für den Hinweis auf die zu kleine Cockpithaube - daran hatte ich noch gar nicht gedacht :TOP:

    Beste Grüße
    thomas
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: MiG-17 oder MiG-17 F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-17 glatt

    ,
  2. MIG-17 F Jagdbomber

Die Seite wird geladen...

MiG-17 oder MiG-17 F - Ähnliche Themen

  1. Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  2. Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  3. "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17

    "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17: In Gatow stehen die restaurierte F-13 und eine 17PF, die silbern gespritzt sind. Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, frage aber...
  4. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

    Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...
  5. Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: [ATTACH] [ATTACH] Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten...