MiG-17 PF

Diskutiere MiG-17 PF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und auch die MiG-17 PF ist fertig, nochmals vielen Dank ( die MiG-19 S wird noch etwas dauern)...

Moderatoren: AE
  1. #1 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen

    Anhänge:

    • links.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      332
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    mit den entsprechenden Sichten,
     

    Anhänge:

  4. #3 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    eigentlich war es mal eine MiG-17 mit Lackierung von Indonesien
     

    Anhänge:

  5. #4 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    und die Farbe war Revell 90 Emaile. Das modell wurde komplett mit Terpentinersatz gesäubert, Defekte rapariert und anschließend...
     

    Anhänge:

    • twh.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      329
  6. #5 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    mit Revell Aqua 90 neu lackiert. Ich freue mich über die beiden MiG's, weil sie mir gefallen.

    Beste Grüsse
    Günter
     

    Anhänge:

    • heck.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      329
  7. #6 mr-tomcat, 19.06.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Sieht gut aus :TOP:
    Wie viele Mig 17 hatte die DDR denn ?
     
  8. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Etliche, eigentlich hatte jedes Geschwader mal welche. Die letzten wurden erst 1984 ausser Dienst gestellt. Waren bis dahin noch beim JBG-37 in Drewitz als Jagdbomber tätig.
     
  9. #8 Albatross, 19.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2006
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    120 Polnische LiM-5 (Komplete Produktionschargen 6,7,8. Charge 9 - 1 dafür aber einem aus der charge 10) dazu kommt noch eine unbekante Anzahl an Rusischen Originals.


    Nachtrag : Diese Mig 17PF ist eigentlich eine Polnische LiM-5P

    Quelle: Aerofax MiG -17
     
  10. #9 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    @ mr-tomcat

    Hi Martin,

    meine Angaben nach gab es von den MiG-17 in der NVA drei Typen: die MiG-17 ( 122 Stück ), MiG-17 F ( etwa 100 Stück ) und die MiG-17 PF ( meines Wissens 40 Stück )

    mit besten Grüssen
    Günter
     
  11. #10 bregenzer, 19.06.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Sieht gut aus, deine MiG!:TOP:

    Wie hast du die abgedunkelten Bleche dargestellt? Ich habe das erst vor kurzem bei meiner Tunnan versucht.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Günter1u, 19.06.2006
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hi, Bregenzer

    Die dunklen Flächen sind mit Revell Emaile 91 eingefärbt. Bei diesem Modell habe ich ja Revell Aqua 90 verwendet, das lässt sich nicht dunkel „polieren“. Mit Revell 90 Emaile geht das sehr gut. Da braucht du die Flächen die dunkel werden sollen nur von außen abkleben. Dann nehme ich ein feuchtes Fensterleder ( echt Leder ) und poliere die Fläche. Erst wird sie hoch glänzend und wenn man weiter poliert wird sie dunkel ( so kann man den gewünschten Farbton gut erreichen ).

    Mit besten Grüssen
    Günter
     
  14. #12 bregenzer, 19.06.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Danke, ich werd's mal versuchen, wirkt sehr realistisch.:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-17 PF

Die Seite wird geladen...

MiG-17 PF - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  2. "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17

    "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17: In Gatow stehen die restaurierte F-13 und eine 17PF, die silbern gespritzt sind. Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, frage aber...
  3. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

    Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...
  4. Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  5. Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: [ATTACH] [ATTACH] Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten...