MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere

Diskutiere MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zur Geschichte der MiG-17 bleibt wenig zu sagen, die Weiterentwicklung der MiG-15 bekam bald ein Nachbrennertriebwerk, wurde damit zur MiG-17F...
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Zur Geschichte der MiG-17 bleibt wenig zu sagen, die Weiterentwicklung der MiG-15
bekam bald ein Nachbrennertriebwerk, wurde damit zur MiG-17F, darauf ein Radar (MiG-17 PF) und
in einer seiner letzten Modifikationen eine Raketen statt Kanonenbewaffnung.
Die nun als MiG-17 PFU bezeichnete Version trug 4 RS-2U.
Die Kanonenbewaffnung fiel weg.

Wer eine MiG-17 (alles bezogen auf 1/48) bauen möchte hat eigentlich nur eine Wahl.
SMER.
Allerdings lag mir zu Baubeginn an Zurüstteilen nur vor (was auch verwendet wurde):
- Fotoätzteile klein, Eduard
- Räder, Equipage
- Vaku Haube (F), Tasman Model
- Resin Schleudersitz, Pavla
Das eigentlich unbedingt benötigte Resin Update Satz von KMC hatte ich NICHT an Bord,
jetzt allerding in Form des Aeromaster (UM)Bausatzes reichlich vorhanden. Mindestens ein Grund,
eine weitere MiG-17(F) zu bauen..
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
anbei ein paar Bilder, vollständiger Bericht bei mir auf der Seite und demnächst (hoffentlich wirds genommen :engel:) auf anderen Modellbauseiten.
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Nach ca. 4 Monaten kam man dann zum Ende, es sollte doch nur ein Modell zwischendrin aus dem Kasten werden..
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Warum ist es nun eine 15 und warum nur zwei Raketen?
Bilder einer PFU mit taktischer Nummer sind seeehr rar, die beiden bekannten sollte es NICHT werden.
Durch Zufall fand ich ein Bild in einer M-Hobby (es lohnt, das Heft zu kaufen ;) ) einen Bericht über die RS-2U
und - ein Bild mit MiG-19 PF, 2 x MiG-17 PFU (21, 15 rot/sw).
Die 17 haben nur 2 Raketen am Träger, das wird den grund haben, dass die Teile zu schwer für die MiG-17
sind, so flog man lieber mit 2 Schußversuchen, blieb agil, im Zweifelsfalle leitete man eben 2 Maschinen mehr an das Ziel..
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Letztes "Abendrotbild", demnächst noch ein paar Draußen Bilder mit mehr Licht und Details!
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.279
Zustimmungen
616
Ort
Zerbst
:FFEEK:
Also aus solch ein Bausatz soetwas zu zaubern,ohne viel vom Zurüster zu nehmen, ist wohl die erste wahl.Alle achtung. Selbst die Kontrollstifte für´s Fahrwerk,mano. :?! Der übergang Rumpf,Tragfläche schaut doch garnicht so schlimm aus. Nun ja sind halt erst mal bilder, in echt schauts doch hin und wieder schlimmer aus.Wenn ich so die Dio zusammen setzung anschau,lebt es. Ich find´s gut und toll. :TD:
Gruss Toche
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.082
Zustimmungen
2.008
Ort
Thüringen
Ja da schau her, Ende gut alles gut. Also mir gefällt es :TOP:

Die Haube ist geil geworden...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
68
Ort
Deutschland
Klasse Jan, die MiG hast Du sehr gut hinbekommen :TD:
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Ein schöner Flieger, gefällt mir gut Jan :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
268
Ort
Mönchengladbach
Da kann ich mich nur anschliessen, das Modell ist dir gelungen :HOT
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.342
Zustimmungen
123
Ein großes Lob nicht nur für den Flieger - sondern auch für den richtigen Maßstab :HOT
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
Klasse geworden! :TD:
Aber der Maßstab :?! :D
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Schöner Flieger! Echter Hingucker! :TOP:
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Erst einmal vielen Dank für das viele Feedback!

also ein paar Sachen weiss ich, zu verbessern.

Der Bock steht im Bugbereich zu hoch, das sind aber Erfahrungswerte, beim nächsten MAle besser.
Der schwarze Wartungstritt auf den Flächen ist zu schmal und zu unsauber, ich hab es falsch herum gespritzt (schwarz hätte vor Silber kommen müssen)
Die Grenzschichtzäune sind nicht so gelungen, nächstens bleiben die Originalen.

Sobald sich der Wind gelegt hat, müssen auch noch bessere Fotos kommen..
 
Thema:

MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere

MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere - Ähnliche Themen

  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Absturz MiG-23 ML 598 09.03.1983

    Absturz MiG-23 ML 598 09.03.1983: Hallo an die Experten, wer kann mir Informationen über die Übung 2270, Abfangen vor dem Erdhintergrund Nachts in den Wolken geben...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-17 PFU 1/48

    MiG-17 PFU 1/48: Hier präsentiere ich mein MiG-17 PFU 1/48 von Hobby Boss. Um nach dem Orignal zu gehen, musste das Vorderteil komplett verändert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-17pf

    ,

    mig-17pfu

    Oben