MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere

Diskutiere MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zur Geschichte der MiG-17 bleibt wenig zu sagen, die Weiterentwicklung der MiG-15 bekam bald ein Nachbrennertriebwerk, wurde damit zur MiG-17F...
Jan

Jan

Space Cadet
Zur Geschichte der MiG-17 bleibt wenig zu sagen, die Weiterentwicklung der MiG-15
bekam bald ein Nachbrennertriebwerk, wurde damit zur MiG-17F, darauf ein Radar (MiG-17 PF) und
in einer seiner letzten Modifikationen eine Raketen statt Kanonenbewaffnung.
Die nun als MiG-17 PFU bezeichnete Version trug 4 RS-2U.
Die Kanonenbewaffnung fiel weg.

Wer eine MiG-17 (alles bezogen auf 1/48) bauen möchte hat eigentlich nur eine Wahl.
SMER.
Allerdings lag mir zu Baubeginn an Zurüstteilen nur vor (was auch verwendet wurde):
- Fotoätzteile klein, Eduard
- Räder, Equipage
- Vaku Haube (F), Tasman Model
- Resin Schleudersitz, Pavla
Das eigentlich unbedingt benötigte Resin Update Satz von KMC hatte ich NICHT an Bord,
jetzt allerding in Form des Aeromaster (UM)Bausatzes reichlich vorhanden. Mindestens ein Grund,
eine weitere MiG-17(F) zu bauen..

Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
anbei ein paar Bilder, vollständiger Bericht bei mir auf der Seite und demnächst (hoffentlich wirds genommen :engel:) auf anderen Modellbauseiten.

Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Nach ca. 4 Monaten kam man dann zum Ende, es sollte doch nur ein Modell zwischendrin aus dem Kasten werden..

Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Warum ist es nun eine 15 und warum nur zwei Raketen?
Bilder einer PFU mit taktischer Nummer sind seeehr rar, die beiden bekannten sollte es NICHT werden.
Durch Zufall fand ich ein Bild in einer M-Hobby (es lohnt, das Heft zu kaufen ;) ) einen Bericht über die RS-2U
und - ein Bild mit MiG-19 PF, 2 x MiG-17 PFU (21, 15 rot/sw).
Die 17 haben nur 2 Raketen am Träger, das wird den grund haben, dass die Teile zu schwer für die MiG-17
sind, so flog man lieber mit 2 Schußversuchen, blieb agil, im Zweifelsfalle leitete man eben 2 Maschinen mehr an das Ziel..

Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Letztes "Abendrotbild", demnächst noch ein paar Draußen Bilder mit mehr Licht und Details!

Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
:FFEEK:
Also aus solch ein Bausatz soetwas zu zaubern,ohne viel vom Zurüster zu nehmen, ist wohl die erste wahl.Alle achtung. Selbst die Kontrollstifte für´s Fahrwerk,mano. :?! Der übergang Rumpf,Tragfläche schaut doch garnicht so schlimm aus. Nun ja sind halt erst mal bilder, in echt schauts doch hin und wieder schlimmer aus.Wenn ich so die Dio zusammen setzung anschau,lebt es. Ich find´s gut und toll. :TD:
Gruss Toche

neo

neo

Astronaut
Ja da schau her, Ende gut alles gut. Also mir gefällt es :TOP:

Die Haube ist geil geworden...

christoph2

christoph2

Space Cadet
Klasse Jan, die MiG hast Du sehr gut hinbekommen :TD:

Peter

Peter

Space Cadet
Ein schöner Flieger, gefällt mir gut Jan :TOP:

schrammi

Astronaut
Ein großes Lob nicht nur für den Flieger - sondern auch für den richtigen Maßstab :HOT

Dani

Dani

Space Cadet
Schöner Flieger! Echter Hingucker! :TOP:

Jan

Jan

Space Cadet
Erst einmal vielen Dank für das viele Feedback!

also ein paar Sachen weiss ich, zu verbessern.

Der Bock steht im Bugbereich zu hoch, das sind aber Erfahrungswerte, beim nächsten MAle besser.
Der schwarze Wartungstritt auf den Flächen ist zu schmal und zu unsauber, ich hab es falsch herum gespritzt (schwarz hätte vor Silber kommen müssen)
Die Grenzschichtzäune sind nicht so gelungen, nächstens bleiben die Originalen.

Sobald sich der Wind gelegt hat, müssen auch noch bessere Fotos kommen..

Thema:

MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere

MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • MiG-29

MiG-29: Hi! Ich bin auf der Suche nach diesem Buch. Hat vielleicht jemand dieses Exemplar zum verkaufen?
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • MiG-17 PFU 1/48

MiG-17 PFU 1/48: Hier präsentiere ich mein MiG-17 PFU 1/48 von Hobby Boss. Um nach dem Orignal zu gehen, musste das Vorderteil komplett verändert...