MiG 17 Trumpeter 1:32

Diskutiere MiG 17 Trumpeter 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weil ich gerade die schöne MiG 15 UTI sehe, schiebe ich gleich ein paar MiG 17 hinterher. Neulich in Drewitz..., erwischt ;) , das ist natürlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Weil ich gerade die schöne MiG 15 UTI sehe, schiebe ich gleich ein paar MiG 17 hinterher.
    Neulich in Drewitz..., erwischt ;) , das ist natürlich nicht Drewitz. Das Fotoshooting fand auf dem Gelände des ehemaligen russischen Millitärflugplatzes in Welzow statt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Der GF gestattete Stephan und mir unsere Modelle ordentlich in Szene zu setzen. Dafür bedanke ich mich auch nochmal. Mehr seht Ihr auf http://www.flugplatz-welzow.de/
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Nun zum Modell. Dargestellt werden sollte eine Einsatzmaschine der NVA, wie sie im Jagdbombenfliegergeschwader 31 in Drewitz ab 1971 eingesetzt wurde.
     

    Anhänge:

  5. #4 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Vorlagen fand ich in verschiedenen Zeitschriften. Es gibt auch noch einige Maschinen in Museen, die diese Tarnung tragen. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, das alle Maschinen das gleiche Tarnschema haben.
     

    Anhänge:

  6. #5 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Natürlich gibt es bei der farblichen Gestaltung erhebliche Unterschiede. Bei der 346 wollte ich einen guten Zustand der Bemalung darstellen.
     

    Anhänge:

  7. #6 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Zum Einsatz kamen Revellfarben, die Decals sind aus dem TOM-Bogen. Der Klarlack ist von Modelmaster. Aus einem MiG 21 Revellbausatz sind die 2 Übungsbomben.
     

    Anhänge:

  8. #7 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Das Cockpit macht leider nicht viel Freude. Es ist sehr einfach gehalten. Ich habe mir trotzdem kein Resincockpit zugelegt. Mir ist es wichtiger, verschiedene Varianten der MiG 17 zu bauen.
     

    Anhänge:

  9. #8 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Und da ist schon die Nächste.
    Sie hat eigentlich nichts auf der Piste verloren. Dargestellt habe ich eine Museumsmaschine des Armeemuseum Dresden, wie sie bis ca. 2000 zu besichtigen war.
     

    Anhänge:

  10. #9 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Die Farben waren schon sehr ausgeblichen und die Kennzeichen schlecht zu erkennen. Ich habe die "300" und die Hoheitszeichen mit Farbe leicht übernebelt um diesen Alterungsprozess darzustellen.
     

    Anhänge:

  11. #10 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Die Farben sind von Revell. Der Klarlack von Modelmaster. Die Gravuren wurden mit Schulmalfarbe hervorgehoben.
     

    Anhänge:

  12. #11 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Beschwert wurden alle MiG 17 mit 6er, 8er und 10er Muttern. Und davon braucht sie einige. Sie wurden ordentlich verklebt, damit sie nicht im Inneren auf Wanderschaft gehen.
     

    Anhänge:

  13. #12 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Leider hat Trumpeter bei der Kanzel ziemlich daneben gehauen. Ich habe aber keine Muse, das bei allen Maschinen umzubauen. Wer nur eine Maschine bastelt, kann das ja korrigieren, wenn er möchte.
     

    Anhänge:

  14. #13 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Das Tarnschema ist, wie erwähnt, das gleiche, wie bei der 346.
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  15. #14 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Sie macht aber einen ganz anderen optischen Eindruck.
     

    Anhänge:

  16. #15 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Und nun noch eine ohne Tarnung hinterher.
    Kurz vor Hoyerswerda, aus Richtung Spremberg kommend, stand sie an der F97 auf einem GST-Gelände.
     

    Anhänge:

  17. #16 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Nach 1990 wurde sie nach Stade gebracht. Die taktische Nummer ist fiktiv.
     

    Anhänge:

  18. #17 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Farben, Klarlack und Decals wie bisher. Da sie viele Jahre nur in einem Kiefernwäldchen rumgestanden hat, sah sie natürlich auch nicht mehr besonders aus.
     

    Anhänge:

  19. #18 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Mit Schulmalfarben habe ich versucht, dem Rechnung zu tragen. Aber sie hat die Zeit besser überstanden, als Maschinen, die in Kindergärten oder auf Spielplätzen aufgestellt wurden.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Ich habe die 3 MiG´s mal in einem Rollout zusammengefasst. Es sind doch recht einfache Bausätze, bei denen es nicht soviel zu berichten gibt. Auch die Arbeitsschritte sind recht ähnlich.
     

    Anhänge:

  22. #20 wernerair, 27.09.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Bitte teilt mir Eure Meinung nicht nur zu den Modellen mit, sondern auch, ob ich Euch mit 3 Jets auf einmal vielleicht überlastet habe. MfG Wernerair
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

MiG 17 Trumpeter 1:32

Die Seite wird geladen...

MiG 17 Trumpeter 1:32 - Ähnliche Themen

  1. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  2. Su-33 von Trumpeter in 1:72

    Su-33 von Trumpeter in 1:72: Moin, ich möchte mich nach langer Pause wieder mit einem Baubericht zur Su-33 zurückmelden. Ich habe den Bausatz 01678 von Trumpeter, das Cockpit...
  3. 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

    1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
  4. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  5. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...