MiG-17F von AZ-Models in 1:72

Diskutiere MiG-17F von AZ-Models in 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; und eine Kamera.
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
2.444
Ort
Hamburg
Mittlerweile habe ich auch die Decals aufgebracht. Die meisten. Sie ließen sich gut verarbeiten, sind sehr dünn und geschmeidig. Die für die Flügeloberseiten habe ich mir für zuletzt aufgespart. Die musste ich so zerschneiden, dass die Bilder zwischen die Grenzschichtzäune passen. Und dabei ist mir zweimal das Decal kaputtgegangen. Auf dem linken Flügel innen konnte ich es noch notdürftig zusammenpuzzeln, passt allerdings nicht so richtig, auf der rechten Seite hingegen war nicht mehr zu retten. Schaun mer mal, ob ich bei AZ Models einen Ersatz-Decalbogen bekomme. Ansonsten muss ich wohl oder übel den Bausatz nochmal erwerben. :sad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
2.444
Ort
Hamburg
Dieser Bausatz ist wohl nicht mehr erhältlich, beim Hersteller ausverkauft und bei den mir bekannten Internet-Händlern auch nicht mehr vorrätig. Auch die E-Bucht hat da zur Zeit nichts zu bieten. Somit kann es noch dauern, bis in der E-Fundgrube der Kit zu Mondpreisen zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.127
Zustimmungen
7.879
Ort
Much
Wenn das ausschließlich in schwarz/weiss ist, liesse sich da nicht weisses Decalpapier bedrucken und Ausschneiden? Fuer jemand, der aus einem Bird Model etwas so tolles macht wie Du, dürfte das doch eine machbar Lösung sein?!
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.507
Zustimmungen
4.555
Ort
Süddeutschland
... oder aus weissem und schwarzem Decalpapier zurecht schneiden und auf- bzw. nebeneinander anbringen?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
2.444
Ort
Hamburg
Danke für Eure Anteilnahme. Wenn alle Stricke reißen, werde ich das wohl so machen.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.814
Zustimmungen
10.894
Ort
Schöneiche b Berlin
Hab gerade extra noch einmal im Museumshop in Cottbus geschaut, leider ist da auch nur die "normale" MiG 17F vorhanden nicht das Sondermodell.
Kann also auch leider nicht helfen, Schade
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
2.444
Ort
Hamburg
Trotzdem Danke fürs Nachschauen!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
2.444
Ort
Hamburg
Trotz der prekären Ersatzsituation habe ich ein bisschen weitergemacht mit dem Modell. So habe ich das Fahrwerk druntergebaut und die Beschriftung auf der Flügeloberseite an den Grenzschichtzäunen mit dem Pinsel ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-17F von AZ-Models in 1:72

MiG-17F von AZ-Models in 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Ähnliche Themen

    Oben