1/72 MiG-17F – AZ-Models

Diskutiere 1/72 MiG-17F – AZ-Models im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; und eine Kamera.
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Mittlerweile habe ich auch die Decals aufgebracht. Die meisten. Sie ließen sich gut verarbeiten, sind sehr dünn und geschmeidig. Die für die Flügeloberseiten habe ich mir für zuletzt aufgespart. Die musste ich so zerschneiden, dass die Bilder zwischen die Grenzschichtzäune passen. Und dabei ist mir zweimal das Decal kaputtgegangen. Auf dem linken Flügel innen konnte ich es noch notdürftig zusammenpuzzeln, passt allerdings nicht so richtig, auf der rechten Seite hingegen war nicht mehr zu retten. Schaun mer mal, ob ich bei AZ Models einen Ersatz-Decalbogen bekomme. Ansonsten muss ich wohl oder übel den Bausatz nochmal erwerben. :sad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Dieser Bausatz ist wohl nicht mehr erhältlich, beim Hersteller ausverkauft und bei den mir bekannten Internet-Händlern auch nicht mehr vorrätig. Auch die E-Bucht hat da zur Zeit nichts zu bieten. Somit kann es noch dauern, bis in der E-Fundgrube der Kit zu Mondpreisen zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.901
Zustimmungen
11.760
Ort
Much
Wenn das ausschließlich in schwarz/weiss ist, liesse sich da nicht weisses Decalpapier bedrucken und Ausschneiden? Fuer jemand, der aus einem Bird Model etwas so tolles macht wie Du, dürfte das doch eine machbar Lösung sein?!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
... oder aus weissem und schwarzem Decalpapier zurecht schneiden und auf- bzw. nebeneinander anbringen?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Danke für Eure Anteilnahme. Wenn alle Stricke reißen, werde ich das wohl so machen.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.949
Ort
Schöneiche b Berlin
Hab gerade extra noch einmal im Museumshop in Cottbus geschaut, leider ist da auch nur die "normale" MiG 17F vorhanden nicht das Sondermodell.
Kann also auch leider nicht helfen, Schade
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Trotzdem Danke fürs Nachschauen!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Trotz der prekären Ersatzsituation habe ich ein bisschen weitergemacht mit dem Modell. So habe ich das Fahrwerk druntergebaut und die Beschriftung auf der Flügeloberseite an den Grenzschichtzäunen mit dem Pinsel ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Inzwischen habe ich durch die intensive Hilfe eines Mitstreiters noch Ersatzdecals für dieses Modell bekommen, so dass ich es endlich komplettieren konnte. Nach dem Anbringen des Ersatz-Decalstücks habe ich noch die Staurohre und die schräge Antenne angebracht, ein paar kleine Pinselretuschen vorgenommen und stelle das fertige Modell hier vor.
Ein im wesentlichen guter Bausatz mit zumeist einwandfreier Passung. Ein wenig ungenau ist der Lufteinlaufring gefertigt, es gibt eine kleine Stufe zum Rumpf hin. Und die Düse musste ich mit dünnem Restplastik ummanteln, damit sie in das Rumpfheck passt, bei dem ich die Rumpfwandungen zuvor noch dünner gefeilt hatte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 MiG-17F – AZ-Models

1/72 MiG-17F – AZ-Models - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • 1/72 MiG-17F – AZmodel

    1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
  • 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS

    1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS: Auf der gestrigen Modellbauausstellung in Liberec fiel mir ein Decalbogen in die Hand-wo er auch blieb ,wie angetackert:red: Die mir bis dahin...
  • 1/48 MiG-17F – Airfix

    1/48 MiG-17F – Airfix: Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • 1/72 MiG-17F – AZmodel

      1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
    • 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS

      1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS: Auf der gestrigen Modellbauausstellung in Liberec fiel mir ein Decalbogen in die Hand-wo er auch blieb ,wie angetackert:red: Die mir bis dahin...
    • 1/48 MiG-17F – Airfix

      1/48 MiG-17F – Airfix: Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf...
    Oben