MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144

Diskutiere MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Ich habe ja im Teilnehmer-Thread meine angefangenen, aber noch nicht weit gekommenen MiG‘s zur Diskussion gestellt: Teilnehmer, Modelle...
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.488
Zustimmungen
4.357
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich habe ja im Teilnehmer-Thread meine angefangenen, aber noch nicht weit gekommenen MiG‘s zur Diskussion gestellt: Teilnehmer, Modelle, Diskussionen Die Rückmeldungen haben mich ermutigt, diese MiG-19s hier weiter zu bauen. Ich fasse die drei Modelle, die sich sehr ähneln, in einem Baubericht zusammen. Wenn es Vorbehalte gegen eine Wertung gibt, am Ende tragen wir ja hier einen Wettbewerb* aus, können die Modelle ja aus der Wertung genommen werden.

*ich mache aus dem olympischen Prinzip mit: dabeisein ist alles. Ich bin für mich zufrieden, wenn am Ende des Jahres ein Modell fertig geworden ist :smile1:.
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.488
Zustimmungen
4.357
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Und last but not least die MiG-19 UTI
EDIT: die MiG nie gebaut hat und die nie in der Sowjetunion geflogen ist (auch wenn Attack das gerne mit roten Sternen illustrieren möchte), nur der Vollständigkeit halber erwähnt…

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.172
Zustimmungen
3.542
Ort
nördlich des Küstenkanals
MiG-19UTI:headscratch::headscratch:,

dass es von der "Farmer" auch eine Schulversion gab, davon höre ich heute zum ersten Mal! Wo sollen die denn geflogen sein?

HR
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.583
Zustimmungen
3.115
Ort
Meerbusch/Potsdam
In China: Shenyang JJ-6/FT-6 (auch in Tansania, Sambia, Pakistan ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.488
Zustimmungen
4.357
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hm… Ihr meint, die Trainerversion gab es gar nicht in der Sowjetunion 😳?
Edit: Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es eine MiG-19 UTI gibt. Gibt es nicht. Danke für den Hinweis. Das Modell bleibt damit aussen vor (und an der Chinesischen Variante bin ich, ehrlich gesagt, nicht interessiert…😶)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.583
Zustimmungen
3.115
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nein, wir meinen nicht, wir wissen.
Es gibt keine MiG-19UTI.
Das war eine chinesische Eigenentwicklung, quasi eine Chimäre aus MiG-15UTI und MiG-19.
 
Thema:

MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144

MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144 - Ähnliche Themen

  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Abdeckplanen für MiGs und Su

    Abdeckplanen für MiGs und Su: Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
  • Ähnliche Themen

    Oben