MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144

Diskutiere MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Ich habe ja im Teilnehmer-Thread meine angefangenen, aber noch nicht weit gekommenen MiG‘s zur Diskussion gestellt: Teilnehmer, Modelle...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich habe ja im Teilnehmer-Thread meine angefangenen, aber noch nicht weit gekommenen MiG‘s zur Diskussion gestellt: Teilnehmer, Modelle, Diskussionen Die Rückmeldungen haben mich ermutigt, diese MiG-19s hier weiter zu bauen. Ich fasse die drei Modelle, die sich sehr ähneln, in einem Baubericht zusammen. Wenn es Vorbehalte gegen eine Wertung gibt, am Ende tragen wir ja hier einen Wettbewerb* aus, können die Modelle ja aus der Wertung genommen werden.

*ich mache aus dem olympischen Prinzip mit: dabeisein ist alles. Ich bin für mich zufrieden, wenn am Ende des Jahres ein Modell fertig geworden ist :smile1:.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Und last but not least die MiG-19 UTI
EDIT: die MiG nie gebaut hat und die nie in der Sowjetunion geflogen ist (auch wenn Attack das gerne mit roten Sternen illustrieren möchte), nur der Vollständigkeit halber erwähnt…

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
MiG-19UTI:headscratch::headscratch:,

dass es von der "Farmer" auch eine Schulversion gab, davon höre ich heute zum ersten Mal! Wo sollen die denn geflogen sein?

HR
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
In China: Shenyang JJ-6/FT-6 (auch in Tansania, Sambia, Pakistan ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hm… Ihr meint, die Trainerversion gab es gar nicht in der Sowjetunion 😳?
Edit: Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es eine MiG-19 UTI gibt. Gibt es nicht. Danke für den Hinweis. Das Modell bleibt damit aussen vor (und an der Chinesischen Variante bin ich, ehrlich gesagt, nicht interessiert…😶)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nein, wir meinen nicht, wir wissen.
Es gibt keine MiG-19UTI.
Das war eine chinesische Eigenentwicklung, quasi eine Chimäre aus MiG-15UTI und MiG-19.
 
Thema:

MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144

MiG-19 P und MiG-19 PM, Attack 1/144 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben