MiG-19 Trumpeter

Diskutiere MiG-19 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaugemeinde. Heute zeige ich Euch Bilder meiner MiG-19 der NVA im Maßstab 1/32 von Trumpeter.

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Hallo liebe Modellbaugemeinde.
    Heute zeige ich Euch Bilder meiner MiG-19 der NVA im Maßstab 1/32 von Trumpeter.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, DDA und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Montag hatten wir ein paar Stunden Sonne. Also raus und Fotos gemacht. Am Rand eines Industriegebiet steht ein kleines Wäldchen, das ich schon einige Male für Fotoarbeiten genutzt habe.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, DDA und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Bei der Maschine handelt es sich um eine MiG-19 S mit einem Kunstfluganstrich.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, Steven und 12 anderen gefällt das.
  5. #4 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Diesen Sonderbemalung trug sie anläßlich der Weltmeisterschaften im Motorkunstflug 1968 in Magdeburg.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, DDA und 5 anderen gefällt das.
  6. #5 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Gebaut habe ich das Modell schon vor einiger Zeit. Auch einen BB gibt`s im FF.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Steven, DDA und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Bemalt wurde das Modell mit Revell-Stinkerfarben. Die Decals sind zum Teil aus dem Kit (Zahlen) und dem Zubehörhandel (Hoheitszeichen).
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, Steven und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Gebaut wurde komplett aus der Box. Gibt`s eigentlich was an Zubehör für die 19 ?
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, Steven und 9 anderen gefällt das.
  9. #8 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Der Bau hat Spass gemacht, trotz der recht aufwendigen Bemalung. Die nächste 19 wird silber.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Steven, DDA und 4 anderen gefällt das.
  10. #9 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Das muß aber noch etwas warten. Dieses Jahr kommt die nicht mehr.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Steven, DDA und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Jetzt ist erst mal eine MiG-21 aus CB dran. Und ein bischen F-86...
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, DDA und 5 anderen gefällt das.
  12. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Super Modell, Danke :squint:
     
  13. #12 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Damit Verabschiede ich mich. Ich hoffe es hat etwas Spass gemacht.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Airbutsch, Steven und 9 anderen gefällt das.
  14. #13 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Feiert noch schön.
    MfG Gerald.
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Franz-Klaus, Steven und 6 anderen gefällt das.
  15. #14 HorizontalRain, 01.03.2017
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    1.375
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Gerald,

    der "Hintergrundwald" könnte wirklich der Schacksdorfer Wald sein!:thumbup:

    HR

    PS: Welche Cottbusser MiG-21 wird es denn werden?
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.924
    Zustimmungen:
    18.647
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gerald, haste fein gemacht. :thumbup:
    Ich habe 1971 noch Teile mit diesen Blau/Gelben Zelle Teilen in Kamenz auf dem Schrottplatz liegen sehen. :wink2:
     
  17. #16 wernerair, 01.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Die MF 653 war für den Kalender geplant. Der Flieger selber ist nicht das Problem, aber was die im Museum da untergehängt haben...
    Na mal sehen.

    Und Flugi, wenn Du das Schreibst, Du hattest Teile in der Hand, frage ich mich immer, "Warum hast Du nicht was mitgenommen". Heute würde so was in eine Vitrine gehören.

    Ich danke Euch allen für´s Lob. Das Spornt mich an. Dieses Jahr muß noch was werden.
    Schönen Abend.
     
  18. #17 boxkite, 01.03.2017
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    3.675
    Ort:
    Thüringen
    Gerald, schau mal bei Hannants, die listen Derartiges eigentlich immer recht detailliert auf, da sollte auch was für Deine nächste MiG-19 dabei sein. Das meiste Zubehör wirst Du auch hierzulande bekommen können. Wenn nicht, ist @Propellerflieger mit seiner offenen Bestellliste immer noch ein prima Ansprechpartner.

    Und zu Deinem Modell: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: (Der Anzahl der Daumen nach eine glatte 6,0)!
     
  19. #18 HorizontalRain, 01.03.2017
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    1.375
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Gerald,

    fein, dass es die MF werden soll!:thumbup::thumbsup:

    Nun bin ich leider nicht zu 100% auf dem laufenden, ob die mir bekannte "Behängung" der "653" noch tatsächlich aktuell ist - sollte es aber noch der 765l "Schwabberboddich" unterm Rumpf sowie 2 x UB32 Raketenbehälter (linke Fläche) plus 2 x MBD-2-67 mit je vier 100kg Bomben (rechte Fläche) sein, dann haben die Jungs vom Museum zwar schön gezeigt was sie alles haben (was auch ihr gutes Recht ist!!), aber so recht vorschriftenkonform ist das dann wohl schon nicht mehr. Ich bin zwar kein "Waffens", meine aber, dass die MBD mit vier Bömbchen dran, nur "Innen" hängen durften und die UB32 stehen, obgleich sie natürlich auch an die MF passten, überhaupt nicht als mögliche Bewaffnungsvariante in der entsprechenden Vorschrift (A 101/1/108). Aus diesem Grund kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob mit dieser "Behängung" nicht, so ganz nebenbei, auch noch die max. zulässige Startmasse der MF von 9800kg überschritten worden wäre. Letzter Punkt: Die "653" war in ihrer aktiven Zeit nur im JG 3 und ausgerechnet dieses Geschwader hat keinen Bombenwurf praktiziert - wir waren Jäger (auch wenn wir ab und zu mal mit S-5 oder der GScha-23 auf die Erde geschossen haben:wink2:).
    Ob Dir das jetzt so alles hilft, weiß ich natürlich nicht, aber schaden kann es auch nicht, es zu wissen! Sage nur den Cottbusser nicht, dass Du es von mir hast!:angel2:

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wernerair, 02.03.2017
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Nee nee Uwe. Ich petze nich.

    Mir bzw. uns alles ist schon klar, das die MF so nicht in der Luft war. Die Museeumsmanschaft wollte, wie Du schon geschrieben hast, uns nur Zeigen was geht. Aber die Aufgabe war, glaube ich, die Modelle so darzustellen, wie sie im Museeum stehen. Für mich ist die Bewaffnung eher eine Herrausforderung, als ein Problem. Und wenn ich`s mir Recht überlege, ein BB ist nicht vorgeschrieben, aber man kann ja trotzdem einen machen. Ich denke das FF verträgt, oder besser braucht, mal wieder einen BB zu einer NVA-Maschine. Und wenn es dann noch eine 21 ist, um so besser. Und das Orginal steht nur 30 km von meinem Heim entfernt. Das wird dann wohl meine Hausstrecke.
    Schönen Abend, Gerald.
     
  22. #20 atlantic, 03.03.2017
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na na Uwe, das kannst du ja als Ex-Blaumann auch nicht wissen:biggrin:
    ja der MBD durfte nur innen hängen und die UB-32 hatten wir in Preschen offizeill nicht, aber wir haben einmal die dinger anbauen dürfen, sch........schwer, und sie duften auch nur innen ran, dazu aber das Blech an Fahrwerk wech-machen sonst gibts Falten:biggrin:
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-19 Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 19 148

Die Seite wird geladen...

MiG-19 Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. 1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter

    1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter: Wie ich schon bei der Vorstellung des Bausatzes der MiG-19S erwähnte, realisierte Trumpeter gleich mehrere Varianten der MiG-19 und ihrer...
  2. 1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter

    1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter: Bereits vor geraumer Zeit brachte Trumpeter gleich drei (!) Bausätze zur MiG-19-Familie in 1/32 heraus: - MiG-19S / Shenyang F-6, NATO-Code...
  3. Cockpitfarbe MiG-19 ?

    Cockpitfarbe MiG-19 ?: Hallo liebe Kollegen ! Ich weiß, ich weiß - es gab hierzu schon genügend Diskussionen und Meister Flugi hatte einst unmißverständlich...
  4. Cockpit und Fahrwerksschacht Mig-19

    Cockpit und Fahrwerksschacht Mig-19: An alle Mig kenner. was für einen Farbton hat das Cockpit und der Fahrwerksschacht der Mig-19. Da ich diesen Typ demnächst beginnen möchte. Für...
  5. MiG-19 S NVA 1/32

    MiG-19 S NVA 1/32: Hallo. Heute zeige ich Euch die ersten Bilder meines Modells mit dem ich am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen werde. Es soll eine MiG-19 S im...