gleich hinter dem Radomstumpf befinden sich eigentlich die Fahrwerksklappen und das Bugfahrwerk. Die Klappen sind zum Teil in Fetzen noch vorhanden. Da das Fahrwerk aber nicht mehr existent ist, muß diese Holzkonstruktion als Ersatz herhalten.
(Blick von hinten unter die Maschine)
Blick in den Bugfahrwerkschacht (in Flugrichtung nach vorn)
Die Reste vom Fahrwerk wurden ausgebaut. An der Stirnseite und oben im Bild sieht man die Sicherungskästen. Durch die Reste der Klappen kann man nach draußen gucken
Blick in den Bugfahrwerkschacht (in Flugrichtung nach hinten)
Der Einbauraum ist leer, am oberen Ende ist ein Spant zu sehen der durch den Aufprall zerstört wurde. Unten befindet sich wieder die Holzkonstruktion.
@phantommike: die 104 nutzen sie zum einen, um das Bergen von "verletzten Piloten" zu üben, und zum anderen für Übungseinheiten zum Thema "Bergung und Entschärfung von Munition bei einem Flugzeugabsturz". Dazu wird Bordwaffenmunition und Raketen/Bomben ums Flugzeug herum und im angrenzenden Wald verteilt und muss dann "ordnungsgemäß entsorgt" werden.
Viele Grüße
Da schraubt man Jahr für Jahr an den Maschinen und ist darauf bedacht die Dinger wieder an den Himmel zu bekommen und dann kommt einem diese Maschine unter die Finger die zum Teil mit sanfter Gewalt von uns behandelt wurde. Augen und Nase trieften während der 2 Tage nebenbei immer ein wenig mit
So sah die 45+27 aus, nachdem wir angekommen waren. Auf dem Kabinendach kann man noch das eher provisorisch angebrachte Plexglas sehen, welches das Cockpit vor Regen und zu schneller Verwitterung ein wenig schützen soll.
Um ins Innere zu gelangen, muß das Plexiglas erst einmal herunter. Das Kabinendach war nicht verriegelt und lag auch nur auf der Zelle auf. Hätten wir die guten gelben Wartungsstreben gehabt, hätten wir uns diese fummelige Arbeit sparen können und das Dach "einfach" per Hand öffnen können.
Obwohl das originale Glas fehlte hat der Dachrahmen noch ein ziemlich hohes Eigengewicht.
MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft.
Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende,
hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft.
Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende,
hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...