MiG-21 als Kernwaffenträger

Diskutiere MiG-21 als Kernwaffenträger im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die beiden Träger, d.h. BD3-66-21N und BD3-66-23N, sind so ziemlich, wenn nicht sogar ganz, identisch.
Rudolf Mueller

Rudolf Mueller

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
7
Ouch. Ne Mig 21 mit Kernwaffen bestückt. Das wäre echt eine heftige Bedrohung.
 
MIG-3840

MIG-3840

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
175
Ort
Deutschland
Hallo Rhönlerche,
das entsprechende Steuerpult wurde bei den späteren MiG-21 Varianten, wie bei der MiG-21PFM auch, am oberen Kabinenrahmen befestigt. Dieser unterschied sich aber zum ersten Modell. Eine weitere entsprechende Collage in einer MiG-21bis habe ich hier einmal dargestellt.

So das soll ersteinmal ein Anfang sein. An dieser Stelle vielen Dank an fishbed792, DiDi, mrdetonator und auch ESPEZ (und dem Flugplatzmuseum Cottbus - Immer eine Reise wert).

Wäre schön wenn wir weitere Dinge zusammentragen könnten und vielleicht auch klären können wie ein möglicher Einsatz durch die ehem. LSK/LV geplant war.

+++ Collage wird derzeit neu bearbeitet. Kommt später wieder online. Daher als "Platzhalter" nur das Steuerpult. +++
Hier Unterlagen der Flugzeugwerft Dresden. Geräteübersicht MIG-21 Gerät 75. Das Schaltpult,war auch bei dieser Variante geplant,oder sogar verbaut. LG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.874
Ort
Deutschland
Danke für den Hinweis.
Das ist ja alles eine echte Ausnahmethematik und er schafft es trotzdem, dazu seriöse Fakten zusammenzutragen.
 
MiG-21.de

MiG-21.de

Testpilot
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
648
Ort
Thüringen
Auch wenn es nicht genau zum Thema paßt, weil es diesmal auch und vor allem um andere Träger geht: Laszlo Becz hat sein nächstes Kernwaffen-Buch angekündigt.
Mittlerweile ist es eingetroffen. Nach erster Durchsicht ein weiteres spannendes Werk mit Unmengen von Informationen und Bildern - diesmal auch zum Kernwaffeneinsatz anderer Flugzeugtypen und auch der Landstreitkräfte. Im Buch findest sich zudem die Ankündigung eines zweiten Teils von Thunderstorm für 2020.
 
Thema:

MiG-21 als Kernwaffenträger

MiG-21 als Kernwaffenträger - Ähnliche Themen

  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • Trump's MiG-23M als Bunkerknacker

    Trump's MiG-23M als Bunkerknacker: Hallo, die Schachtel mit der M-Version liegt auf dem Tisch. Der BigEdSatz ist geordert. Da ich mir vorgenommen habe sie in einem Alarmzustand...
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • Decals DDR MiG-23 in 1:48

    Decals DDR MiG-23 in 1:48: Moin moin, liebe Kollegen und Koleginnen, kann mir einer von euch sagen wo ich Decals in 1:48 für eine MiG-23 der Ostdeuschen Luftwaffe...
  • MiG-21MF Decals 1/48 DDR gesucht

    MiG-21MF Decals 1/48 DDR gesucht: Liebe Freunde des verklebten Spritzgusses, ich habe günstig das Eduard Kit "Bunny-Fighter" erstehen können, nur habe ich wirklich keine Lust...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MiG-21M

    ,

    content

    ,

    kernwaffentrager

    ,
    rn 28
    , MIG-29 fuer JG 2 vorgesehen, bomben schulterwurf, übungsbombe, wie viele MIG-21 wurden fuer die NVA-LSK beschafft, bewaffnung mig 21, waffen befestigungspunkte bei der mig 27, steckrübenwurf, Grundwissen des militärfliegers
    Oben