MIG 21 bei Wien

Diskutiere MIG 21 bei Wien im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin schon ziemlich oft an der MIG vorbeigefahren. Bei jedem mal find ich es traurig so wie sie da vergammelt:FFCry: . Ist echt schade um ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Rocky135, 30.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Ich bin schon ziemlich oft an der MIG vorbeigefahren. Bei jedem mal find ich es traurig so wie sie da vergammelt:FFCry: . Ist echt schade um ein so ein schönes Flugzeug.

    Sie steht bei einem Autohändler neben der B7 (Brünner Strasse). Zwischen Gerasdorf und Seyring. Genauer gesagt in Föhrenhain.

    Aber seht selbst.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocky135, 30.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Es war eine MIG der Polnischen Air Force. Das Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk ist zwar entfernt worden aber unter den Flügeln sind sie noch vorhanden.
     

    Anhänge:

  4. #3 Rocky135, 30.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Gesamtansicht.
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.263
    Zustimmungen:
    20.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sehr schön.
    Wo die Dinger auch überall rumstehen? Ist übrigens eine MiG-21PF.
    Die Aufschrift soll sicher bedeuten; Mercedes unter den Jagdflugzeugen! :FFTeufel:
     
  6. #5 Flashbird, 30.12.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Beim Elchtest hätte die Mig aber besser abgeschnitten!:TD:
     
  7. #6 dg1000flyer, 30.12.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    :rolleyes: Na oder sie würde dabei abheben...bei dem riesen Auftrieb!:engel:
     
  8. #7 Rocky135, 30.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Ich glaub schon das der auffallen will. Tut er ja auch mit dem tollen (leider vergammelnden) Flieger. Ich glaube fast jeder der daran vorbeifährt dreht sich mal zur Seite und schaut. Echt schade was man da so sieht bei genauerem Betrachten (abplatzender Lack, Rost, ...):FFCry: :FFCry:

    Hier noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    • Mig 4.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      271
  9. #8 Rocky135, 30.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Noch eines
     

    Anhänge:

    • Mig 5.jpg
      Dateigröße:
      109,8 KB
      Aufrufe:
      266
  10. #9 Rocky135, 30.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Weiß jemand eigentlich mehr über diesen Flieger:confused:
     

    Anhänge:

    • Mig 6.jpg
      Dateigröße:
      79,4 KB
      Aufrufe:
      266
  11. #10 migfanatic, 03.01.2006
    migfanatic

    migfanatic Sportflieger

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Also , MiG-21PF Werknr. 7617061706 , wurde vom 62. PLM (= PULK LOTNICTWA MYSLIWSKIEGO ) am 10.07.65 in den Dienst gestellt .
    Insgesamt befanden sich entweder 84 od. 85 ( je nach Quelle ) MiG-21 dieser Variante im Inventar der Polnischen Luftstreitkräfte.

    Die PF diente in folgenden Jagdgeschwadern : 1 PLM (Minsk - Mazowiecki)
    11 PLM (Debrzno)
    62 PLM (Poznan - Krzesiny)
    10 PLM (Lask)
    39 PLM (Mierzecice)
    40 PLM (Swidwin)
    41 PLM (Malbork)
    sowie beim CSL ( CENTRUM SZKOLENIA
    LOTNICZEGO ) in Modlin .

    Die letzten PF wurden im Dez. 89 ausgemustert.

    Zu Beginn der 90ziger Jahre wurde eine PF der Poln.LSK auf dem Parkplatz der SCS zum Verkauf angeboten . In weiterer Folge stand sie dann auf einem Sockel vor einem Orientteppichgeschäft in Wiener Neudorf . Hab sie dann aus den Augen verloren , ehe ich sie vor dem besagten Fahrzeughändler wiederentdeckt habe . Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein und dieselbe "1706"

    mfg , Andreas
     
  12. #11 Voyager, 03.01.2006
    Voyager

    Voyager Guest

    Warum wertest du dieses zuverlässige Flugzeug so sehr ab?
    Immerhin verkauft der Händler ja Mercedes Ersatzteile. Also ein boomender Markt :FFTeufel:
     
  13. #12 doppeladler, 03.01.2006
    doppeladler

    doppeladler Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Wien
    Naja. Wenigstens sehen die Maschine so viel mehr Menschen, als wenn sie in einem Museum stehen würde. Bin auch schon 1000x dran vorbeigefahren. Und mal ehrlich: MiG-21 gibt es wie Sand am Meer. Hoffe aber dennoch, dass keinem Draken so ein Schicksal blüht!!! Anfragen für solche Aufstellungsorte gibt es einige.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Titan

    Titan Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meinen
    Ich finde die Flugzeuge gehören in den Himmel, dafür sind die gebaut! Es ist ein trauriger anblick wenn die Maschienen vergammeln am boden! :FFCry:
     

    Anhänge:

  16. #14 Rocky135, 08.01.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Danke für die Info migfanatic.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

MIG 21 bei Wien

Die Seite wird geladen...

MIG 21 bei Wien - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW): [ATTACH] Highlight des diesjährigen Flugtages war die Yak-52TD SP-YWE aus Gelnhausen (02.09.2017)
  2. Flugbetrieb Wien Schwechat (LOWW/ VIE) 2017

    Flugbetrieb Wien Schwechat (LOWW/ VIE) 2017: [ATTACH] Ein kalter aber sonniger Wintertag heute in Wien. Boeing 787-8 Qatar A7-BCY
  3. Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

    Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016: Schönen guten Tag, heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten. Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt,...
  4. Ultraleichtflugzeug beim Flugtag Dierdorf-Wienau am 03.09.2016 abgestürzt - Pilot tot

    Ultraleichtflugzeug beim Flugtag Dierdorf-Wienau am 03.09.2016 abgestürzt - Pilot tot: Die Zahl der traurigen Meldungen reißt nicht ab. Aus der Maschine wurden vorher Süßigkeiten abgeworfen. Sie flog neben der eigentlichen Landebahn...
  5. Moldawien: 4 Tote bei Rettungshubschrauber-Absturz

    Moldawien: 4 Tote bei Rettungshubschrauber-Absturz: Eine rumänische EC 135 ( SMURD ) ist in Moldawien abgestürzt. Dabei kam die 4köpfige Besatzung ums Leben. Das schlechte Wetter könnte eine Rolle...