MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

Diskutiere MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal.

Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarme.

Zwei Dinge wollte ich im Modell auf jeden Fall dargestellt haben: das „Wartung-Q“ und ein deutlich Braun-Grünes Tarnschema im „vorschriftsmäßigen“ Tarnanstrich. Deshalb meine Entscheidung für die 797.

Der Bausatz ist von Zvezda. Die SAU-Antennen/Sensoren und Bodenplatte sind Marke Eigenbau.

Farben habe ich von Xtracolor und Vallejo verwendet.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
Für das schiefe Hoheitszeichen am Seitenleitwerk würde es aber kein "Q" geben. :TD:

Ansonsten aber schönes Modell. :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir, auch die Fotos:TOP:. Schöne Details innen in der Kanzel.
 

Schwede1902

Flugschüler
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Klasse Model.
Hast Du vielleicht von dem "Q-Abzeichen" noch eine digitale Vorlage, detailliertes Foto etc.
Würde diese gern auf meine MiG 21 raufbekommen...

Vielen Dank im Voraus
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Sieht echt gut aus, aber auch ich hab einige Anmerkungen:

Das leicht schiefe Hoheitszeichen....... kann bei einer Staffellackierung passieren, da hätt das keiner nachträglich geändert :thumbup:
und dann die blaue Beschriftung die schwarz sein müsste, :S_gruebel: aber dieser Fehler wird leider schon durch den Stenzil-Hersteller vorgegeben, ich frag mich wann die das endlich mal ändern,
Die Beschriftung auf dem Einlasskegel habe ich auch nie an einer MiG gesehen.

Aber im Nachgang ein Modell zerfetzen kann jeder, ein gutes selbst bauen ???? bekommt nicht mehr jeder hin.
Es sieht gut aus und du hast das originale grün-braun-blau Tarnschema :-39: gut umgesetzt, und hast dich nicht durch falsche Publikationen von grün-grün verwirren lassen.

Mir gefällt die MiG
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Klasse Model.
Hast Du vielleicht von dem "Q-Abzeichen" noch eine digitale Vorlage, detailliertes Foto etc.
Würde diese gern auf meine MiG 21 raufbekommen...

Vielen Dank im Voraus

Moinsen,

das „Q-Zeichen“ bzw. das „Wartungs-Q“ ist ein Abziehbild (decal). Für diesen Bausatz habe das Abziehbild vom Eduard Decal-Bogen.


Was anderes habe ich leider nicht.
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Sieht echt gut aus, aber auch ich hab einige Anmerkungen:

Das leicht schiefe Hoheitszeichen....... kann bei einer Staffellackierung passieren, da hätt das keiner nachträglich geändert :thumbup:
und dann die blaue Beschriftung die schwarz sein müsste, :S_gruebel: aber dieser Fehler wird leider schon durch den Stenzil-Hersteller vorgegeben, ich frag mich wann die das endlich mal ändern,
Die Beschriftung auf dem Einlasskegel habe ich auch nie an einer MiG gesehen.

Aber im Nachgang ein Modell zerfetzen kann jeder, ein gutes selbst bauen ???? bekommt nicht mehr jeder hin.
Es sieht gut aus und du hast das originale grün-braun-blau Tarnschema :-39: gut umgesetzt, und hast dich nicht durch falsche Publikationen von grün-grün verwirren lassen.

Mir gefällt die MiG

Moinsen,

vielen Dank!

Im Nachhinein bin ich mit den Stenzils auch nicht ganz zufrieden :mellow: - aus den erwähnten Gründen. Aber dafür wird die nächste Mig-21 (wieder Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarme) authentischer sein – hoffe ich :biggrin:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Hallo lieber Vereinskamerad und MiG / Sukhoi-Kenner!

ein schönes Modell auf einer ansprechenden Grundplatte hast Du uns da präsentiert! Zu diesem Thema gibt es hier ja viele Spezialisten und konstruktive Kritik ist ja auch willkommen.
Ich freue mich auf weitere Modelle aus Deiner Werkstatt.

bis zum nächsten realen Treffen,

Norbert
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Gefällt mir wirklich richtig gut und es stimmt, die Präsentation auf der Grundplatte ist stimmig.
Weiter so :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA) - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72)

    MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72): Lackiert wurde das ganze mit Revell-Farben: Olivgrün Nr.361;Afrikabraun Nr.17 und Hellblau Nr.49
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72)

      MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72): Lackiert wurde das ganze mit Revell-Farben: Olivgrün Nr.361;Afrikabraun Nr.17 und Hellblau Nr.49
    Oben