Mig 21 F-13 Experten

Diskutiere Mig 21 F-13 Experten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Mig 21 F-13 Experten. Hätte da mal ne Frage an Euch. Gab es mal eine Mig 21 F-13 von den finnen in Tarnanstrich. Denn ich habe am...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Mig 21 F-13 Experten.

    Hätte da mal ne Frage an Euch.

    Gab es mal eine Mig 21 F-13 von den finnen in Tarnanstrich.

    Denn ich habe am Sammstag eine bekommen und laut Lackierungsplann könnte ich nur zwei in alu bauen.

    Aber ganu das möchte ich nicht, vieleicht kann mir einer von Euch mir dabei helfen.

    Schon mal vielen Danke im Vorraus.

    mkg.Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 14.05.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wie weit der Anstrich versaubattelt wurde weiß ich nicht?
     

    Anhänge:

  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Merci Andreas

    Moin Andreas,

    Damit akn ich schon waa mit anfanegn, den ich hatet ja mal eine Mig-21 MF von Matchbox und da ist genau diese lackiereungals Profil dabei.

    mkg.Martin
     
  5. #4 Monitor, 15.05.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Ist die abgeklappte Tragfläche Standard bei den finnischen Maschinen ?
     
  6. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Det Wess ich nett

    Moin Monitor.

    Sorry ich bin kein MiG-21 Experte, beschäftige mich nur halt mal so, da dieses Model für jemanden halt ist.

    Ambesten schreibe doch mal Mig Admi oder sogar Nachbrenner hier im FF an, die kennen sich sehr gut damit aus.

    MKG.Martin
     
  7. #6 Nachbrenner, 15.05.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Das glaubste doch nicht oder? Man beachte auch die "Transporthalterung" fürs Staurohr , die werden doch nicht heimlich nen Flugzeugträger auf ihren vielen Seen rumgeschippert haben??:-) Auch die Tarnbemalung ist meines Wissens nicht bei den finnischen F13s so geflogen worden, eigentlich alle in naturmetall. Gut möglich das mal eine Testbemalung in Erwartung der bis Variante so geflogen wurde, aber das entzieht sich meiner Kenntnis, sonst halte ich diese F13 Bemalung und "Konfiguration" für eine reine Museumsentwicklung-aber nichts ist unmöglich und wenns Beweise fürs Gegenteil geben sollte lass ich mich gerne überraschen.
    bestens, der Jan
     
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ich habe mal meine ganze MiG-Literatur durchforstet und habe keine getarnte finnische MiG-21 F13 gefunden. Die einzigen die getarnt haben waren die DDR und die arabischen Länder im nahen Osten. Ich habe bisher auch nie nirgends eine getarnte finnische F13 gesehen. :headscratch:

    Und wenn etwas auf den ersten Blick wie eine getarnte F13 aussah, dann war es eine weit neuere chinesische F-7.
     
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Sind die bau gleich !?!

    Moin Xena

    Sind dieyxe beide Versionen bau gleich oder nicht, den wie schon ganz oben beschrieben, habe ichauf ne Alu MiG-21 keine Lust.

    mkg.Martin
     
  10. #9 airforce_michi, 15.05.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Ich denke, eine getarnte finnische F-13 im "echten Einsatz" hat es nicht gegeben..

    Die gezeigte Maschine wurde von den finnischen Luftstreitkräften allerdings als MiG-21bis-Darsteller genutzt, daher die "Fake-Lackierung" und das nach hinten klappbare Pitotrohr (..heisst es so bei der MiG?). Die Maschine trug ursprünglich das Kennzeichen MG-77.

    MG-127 (cn 741204), This preserved fighter has a fake identity and is painted in false marks as MG-127. The original identity is MG-77. Used by the Finnish Air Force as a MiG-21BIS decoy. Note on the right side of the fuselage fake MiG-21BIS type pitot tube that can be folded backwards for transportation.

    Quelle: Airliners.net
     
  11. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Das ist net jut

    Moin Smallscaler144

    Das höhrt sich ja nicht gutan für mich, habe diesen Bausatz da mit den beiden Finn Kennungen.

    MG-47 und MG-48.


    bin Natürlich am überlegen was ich jetzt machen kann oder soll am besten

    Bild Quelle Netz.

    MKG.Martin
     

    Anhänge:

    • 1006.jpg
      Dateigröße:
      77,4 KB
      Aufrufe:
      228
  12. #11 Monitor, 15.05.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Bin echt in einer Glaubenskrise :TD: .

    Hätte ja sein können, dass die MiGs in irgendeinen schmalen Bunker reinpassen sollten, der mal für Champignons oder sowas genutzt wurde.
     
  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Danke für die INFO

    Moin Jan.

    Danek auch andich für die INFO zur F-13 Version der MiG 21.

    Weis nur das die MF und Bis in Tarn waren, aber leider habe ich mit dem Alu Lackieren meine Probleme so, hatte dass schon früher nicht sio richtig hin bekommen.

    Habe gerade noch Beschrieftungssatz von Tom Flieger Revue NVA gefunden, nun mal schauen ob es da nen F-13 vieleicht auch in Tarn gibt.


    Vieleicht weis da einer von Euch mehr als ich .

    mkg.Martin
     
  14. #13 flogger, 15.05.2012
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    In der NVA sind sie die F-13 auch getarnt geflogen.
    Kollege Neo hat das schon einmal im Modell umgesetzt- drück
     
  15. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Suppi Flogger

    Moin Flogger


    Suppi dann werde ich mal ne NVA F-13 machen, Danke für die INFO von dir.:TOP::HOT:


    Drotzdem noch nen Frage bei welchen Einheit ist die F-13 nun Geflogen, sowie gibst auch nen Lackierungsvorlage, denn so was habe ich leider net im Archiv da.

    Hoffe Natürlich auf Euere Quellen und unterstützung.


    Schon im Vorraus vielen Dank für Euere Hilfe.

    mkg.Martin
     
  16. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Bis zum Oktober 1985 sind MiG-21F13 in den Luftstreitkräften der NVA in der Taktischen Aufklärungsfliegerstaffel 47 (TAFS-47) geflogen. Dort waren sie in den letzten Jahren auch getarnt unterwegs.

    Axel
     
  17. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Merci Alex

    Moin Alex.

    Merci für die weiter INFO:TOP:, mal schauen was ich so im Netz noch finden kann.

    mkg.Martin
     
  18. #17 Nachbrenner, 15.05.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Nö ;-)
    In der CSSR flogen auch acht F 13 ( S 106 ) mit Tarnbemalung.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  19. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Das wäre auch was ?

    Moin Jan,

    Dass wäre auch ne möglichkeit aus der F-13 zu machen.

    mkg.Martin
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 atlantic, 15.05.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das wär ja noch schöner, ´ne Träger-MiG 21 die bisher noch keiner kannte:wink::wink:

    Ne, ne Monitor, diese wurde nur mit ´ner Flex passend gemacht ( also nichts Original ):TD:



    Bei ´ner F-13 gibt es eigendlich nur einen sichtbaren Unterschied: Russische hatten Scheiben in der Cockpitverlängerung, Tschechische Lizenzbauten waren da blechbeplankt.
    Die Chinesiche Variante hat (glaub ich:headscratch:) schon ein paar Unterschiede, aber ob man die jetzt gleich merkt ????

    Mit der Tafs 47 aus Preschen bist du an der richtigen Stelle:TD:
    Ich hab für dich mal im Preschentreath gesucht:
    http://www.flugzeugforum.de/flugplatz-preschen-seiner-aktiven-zeit-45251-19.html

    Beitrag #369 z.B.
     
  22. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Salü und Merci



    Moin atlantic


    Merci auch an dich für die INFO:HOT::HOT::TOP: , dann werde ich mri mal den Link zurch schauen udn die Entsprechnden INFOs mri heraus hollen.

    mkg.Martin
     
Moderatoren: AE
Thema: Mig 21 F-13 Experten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mig 21 F 13

    ,
  2. MIG 21 F13

Die Seite wird geladen...

Mig 21 F-13 Experten - Ähnliche Themen

  1. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17

    "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17: In Gatow stehen die restaurierte F-13 und eine 17PF, die silbern gespritzt sind. Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, frage aber...
  3. gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

    gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
  4. Cockpitfarbe MiG-21 F-13

    Cockpitfarbe MiG-21 F-13: Hallo, weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der MiG-21 F-13 in der DDR/NVA hatte? Ob das sogar wechselte. Diverse Walkarounds bei...
  5. MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard - wann ?

    MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard - wann ?: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine Anfrage an die MiG-21 - Freaks unter Euch ! Eduard hat ja nun bisher schon eine tolle MiG-21 - Reihe...