Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72)

Diskutiere Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute Hier wird mein erster Baubericht entstehen. Da ich jedoch nicht die besten Fotomöglichkeiten habe, sollen erstmal die Handybilder...

Moderatoren: AE
  1. #1 poker-face, 16.08.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute

    Hier wird mein erster Baubericht entstehen. Da ich jedoch nicht die besten Fotomöglichkeiten habe, sollen erstmal die Handybilder ausreichen.

    Gebaut wird hier die Mig-21 F.13 Fishbed C.

    http://www.revell.de/en/products/model-building/aircraft/military-modern/id/03967.html

    Daraus soll die NVA version 737 entstehen. Geflogen von Sigmund Jähn.
    Da ich in meiner Bausatzkarriere noch sehr jung am Werke bin (frischling). Werde ich mich hier nur mal dem Bausatz von Revell widmen. Zudatzteile können durch eure vorschläge natürlich hier auch angebracht werden.

    Jetzt beginn für mich erstmsls die Bild und Infobeschaffung des Originals. Es darf natürlich hier auch mitdiskutiert werden. Vorsllem auch was Infos und differenzen (Original zu Revellbausatz) betrifft.

    Mal sehen.. ich bin guter dinge und lass mir genügend Zeit;)
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Final STR
    Für den Triebwerkseinsatz gibt es Ersatz von Quickboost und noch einen aus Metall.
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Was ist ein "Triebwerkseinsatz" ? :headscratch:
    ...aber du meinst den Lufteinlauf.
    Der aus Metall - von Schatton übrigens- macht keinen Sinn da dort der selbe Fehler wie am Bausatz nochmal gemacht wurde.
    Der von Quickboost aus Resin sieht besser aus - wäre interessant mal zu sehen, wie der sich am Revell- Bausatz macht.
    Ich wünsche dem TO viel Spaß und Erfolg beim Bau dieses Modells und schaue gerne zu. :)
     
  5. #4 DDA, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.073
    Zustimmungen:
    8.508
    Ort:
    Berlin
    Vorsicht vor diesem Gedanken, er wurde hier schon einmal umfangreicher diskutiert und mit dem Konsens beendet, daß S. Jähn zwar im Allgemeinen die MiG-21F13 als Typ, die 737, die vor dem Museum steht, im Speziellen jedoch höchstwahrscheinlich nie geflogen ist. :wink:

    Aber das tut dem Modell keinen Abbruch, laß uns an Deinen Bauten teilhaben. Ich werde gespannt warten...

    Axel
     
    Jak-25 und MiGhty29 gefällt das.
  6. #5 MiGhty29, 17.08.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    770
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Richtig!
    Ob nun,oder doch nicht,ist mir in Erwartung dieses BB's
    nicht sehr wichtig!
    Ich freue mich auf eine schöne F-13...
    und wünsche Dir viel Erfolg und natürlich auch viel
    Geduld bei Deinem Vorhaben! :TOP:
    Auch ich nehme jetzt hier gerne Platz an Deiem Basteltisch!

    Gruss Uwe
     
  7. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Final STR
    Ja, es sollte Triebwerkseinlauf heißen, war gedanklich aber schon beim Wort Ersatz. :blush2:
     
  8. #7 poker-face, 17.08.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Danke für euer tolles mitwirken.

    Angefügt an den ersten Post von mir möchte ich hier noch erwähnen das ich mein hauptsugenmerk dem Cockpit widmen werde. Es dtellt sich mir mich erstmal als riesen herausforderung dar. Dabei überlege ich mir ein externes Cockpit einzubauen. Die suche danach stellt sich für mich als ziemlich schwierig heraus. Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand einen vorschlag verbreiten.

    Grundlage wird für mein Modell die Ausgestellte NVA 737 sein. Details werden vom Original (ausgestelltes Original) so gut als möglich nachgebaut.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  9. #8 poker-face, 07.09.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Zum Bausatz ist nun neu von eduard die passenden Photoätzteile dazugekommen. Dies ist mein erster versuch;)...

    Derzeit recherchiere ich nach der Farbe des Cockpits. Ob diese Grau oder im Hellgrün am Original anzutreffen ist. Die suche im Internet gibt mir zur Fishbed C kein eindeutiges ergebnis.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Airboss, 07.09.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Du kannst getrost grau nehmen.
     
  12. #10 Günter1u, 22.10.2016
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    711
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    So ist es, aber trotzdem viel Freude beim Bauen.

    Gruß
    Günter
     
Moderatoren: AE
Thema: Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mig 21 F 13

    ,
  2. mig-21 172 baubericht

    ,
  3. MIG 21 F13 REVELL

    ,
  4. MiG-21 F-13 Baubericht,
  5. Baubericht mig 21,
  6. MiG-21 F-13
Die Seite wird geladen...

Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72) - Ähnliche Themen

  1. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  3. Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  4. MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1

    MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1: MiG-21 SPS-K und MF 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout der MiG-21 :) Über die Maschine selber möchte ich nicht all zu viel schreiben, da...
  5. mig-21R fishbed H academy 1/48

    mig-21R fishbed H academy 1/48: Hi you all, I am new here, from italy