MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

Diskutiere MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @ Nummi, es war doch hoffentlich kein Angstschweiß - die alten Simulatorlehrer sind doch alle schon lange in Rente!:biggrin::onthego: HR Ich...

Moderatoren: AE
  1. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ich hatte zum Anfang sehr mit dem Querruder zu kämpfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Ich war schon kurz nach der Inbetriebnahme sozusagen zum Werkstattflug dort. Wir sind mit dem Flieger angereist und sind netterweise an der Flugleitung abgeholt worden. Man könnte aber auch, nach Absprache mit der Flugleitung auf die westlich gelegene Abstellfläche rollen (lt. AIP sollte es die geben), von dort wären es nur noch knapp 700 m bis zum Museum. Allerdings weiß ich nicht, ob es dazwichen noch irgendwelche Zäune gibt.
    Der Simulator ist ein tolles Stück geworden. Lt. Aussagen der Betreiber ist es der ehemalige KTS-4 der Eberswalder. Vollgestopft mit moderner Mikroelektronik. Mit dem damaligen wohnzimmergroßen Rechenzentrum nicht annäherungsweise mehr zu vergleichen. Als Software kommt der DCS mit dem Modul der "MiG-21 bis" zu Einsatz. Wer den Simulator kennt, weiß, welche "Spielereien" jetzt möglich sind. Das Sichtsystem soll noch ausgebaut werden. Fliegen lernen kann man natürlich nicht, aber mit ein wenig Training bekommt man den Vogel schon ordentlich auf die SLB. Ringsherum gibt´s für die "Piloten" im "Quadrat" z.B. die ex-irakische US zu besichtigen, natürlich auch die anderen Exponate des Museums. Nach Absprache kann man auch übernachten, in einem original Lufthansa-Schlaf-Container mit 7 (WIMRE) Betten. Also mal ein gefundenes Fressen für einen Fluggruppenausflug.
    Alles in Allem eine nach Wiederholung schreiende Reise in die eigene fliegerische Vergangenheit.
     
    Fitter, Nummi, lagunats und 3 anderen gefällt das.
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Stimmt, Gabi hatte sich an dem Tag vorgedrängelt. Als er flog mussten wir noch Kulturprogramm machen
     
  5. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Sch... haben wir uns so knapp verpasst :8:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 rico

Die Seite wird geladen...

MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt - Ähnliche Themen

  1. 12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt

    12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt: Heute ist beim Manöver "Thracian Eagle 2017" eine MiG-21MF-75, die 5788 der rumänischen Luftwaffe bei Constanta County abgestürzt. Der Pilot...
  2. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  3. MIG-21...Vorschläge bitte

    MIG-21...Vorschläge bitte: Servus beianand...:-) Ich bin z.Z. unter anderem an einer MIG-21 PFM von Eduard drann...musste her seit ich vor zwei Wochen die ehemalige 878...
  4. MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg)

    MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg): MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg) Gefunden im Ricardo.ch...
  5. MiG-21 "1912"

    MiG-21 "1912": Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit dem hier im Hintergrund zu sehende MiG-21 Cockpit: http://www.ebay.de/itm/272504942698?ul_noapp=true...