Mig-21 Großaufnahmen

Diskutiere Mig-21 Großaufnahmen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; servus, bei meinem letzten urlaub in breslau, habe ich nicht weit von dem flughafen, diese schöne Mig-21 der polnischen armee gesehen. ein video...

cellblock

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
GL
servus,
bei meinem letzten urlaub in breslau, habe ich nicht weit von dem flughafen, diese schöne Mig-21 der polnischen armee gesehen. ein video wird über den jet demnächst auch noch online gehen ... mehr von den bilder findet ihr hier: http://picasaweb.google.de/cellblock3/Mig21
mfg
cellblock

würde mir gerne einen bausatz in 1/32 zulegen kann da wer einen empfehlen? vileicht der trumpeter?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mig-21 Großaufnahmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cellblock

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
GL
hehehe 1:1 ist nicht schlecht :TOP: kannst dich echt glücklich schätzen...:TD:

ich denke mal drüber nach wenn ich mal einen eigenen garten habe....;)
innenaufnahmen gibts im video, brauche nur noch etwas zeit es zu bearbeiten
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... ja, finde ich auch :TOP:

weiß jemand, wie man solche Aufnahmen macht ?
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
@ mig-admirer
... ja, finde ich auch

weiß jemand, wie man solche Aufnahmen macht ?
Hallo mig-admirer :)

Es gibt verschiedene Wege hier eins:

Du fängst von ein punkt an, kreisförmig zu fotografieren, am besten wenn möglich mit ein WW, dann merkst du dich in Sucher der foto kamera wo der gerade gemachte Bild aufhört, dann machst du ein zweites fotos usw.

Nimmst noch ein Stück von der vorherige fotos mit in Sucher ein, das ganze mehrmals bis du
mit dem Resultat zufrieden bist.

Je mehr bilder desto umfangreicher erzielt man den Panorama effekt.
(für ein cockpit 6-7 bilder sollten reichen) am besten schliesst man den kreis
mit bildern bis am start punkt.

Meine Erfahrung hat gezeigt da man nicht zu knapp um das objekt fotografieren sollte,
da später muss man die bilder die oberen und unteren kanten noch schneiden.

Achte dich nur das die fotos überlappung von der vorherige und der anschliessende
fotos nicht zu weit oder zu nach sind, ansonsten photoshop macht ein durcheinander. :).

Dann die Fotos am besten mit photoshop bearbeiten (oder ähnliches Grafik Tools) und in jpeg konvertieren.

Im photoshop (cs3) unter Menü, Datei/automatisieren/photomerge wählen.

Dann lädst du die nötige Bilder ein am besten chronologisch so wie du sie fotografiert hast,
gehst unter option ""Auto"" von photomerge menü, da fängt photoshop zu arbeiten für dich:) :D

Zum Schluss, photoshop durch seine intelligenz :D ortet und stapelt die photos korrekt an,
danach musst du nur die photos den oberen und unteren kanten noch schneiden.

Nach dieser arbeit suchst du dir, (leider weis nicht mehr welches) ein Panorama Tools, wo deiner
photos in quick time format das ganze umwandelt und auch sichtbar macht.

Fertig ist das ganze :) :)

PS es gibt verschieden tools, arten, und techniken, dieser ist einer von vielen.
Die foto technik wo du anwenden solltest, die bleibt die gleiche.

Hoffe damit dir ein stück weiter gebracht zu haben, da deutsch nicht meine Mutter Sprache ist.
Bei Problemen und Unklarheiten, nur weiter fragen. :)

gruss
sky_fox
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vielen Dank Sky Fox!
Ich werde mich an die Aufgabe herantasten.

Viele Grüße aus dem Havelland!
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Hoffe das ganze in eine elementare und verständliche art geschrieben zu haben.

gruss
sky_fox
 
Thema:

Mig-21 Großaufnahmen

Mig-21 Großaufnahmen - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben