MIG-21 IAF

Diskutiere MIG-21 IAF im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe da ein kleines Problem und brauchte mal ein paar Ideen oder ein wenig input. Ich würde gerne die Mig-21 MF von Trumpeter (1/32) als...

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Ich habe da ein kleines Problem und brauchte mal ein paar Ideen oder ein wenig input. Ich würde gerne die Mig-21 MF von Trumpeter (1/32) als Indische Variante bauen. Jetzt habe ich gegoogelt und leider keine Decals des Landes gefunden. Eine andere Lösung sieht vor, aus dem Italerie Tornado (1/48) die Italienischen Decals zu entnehmen und den inneren Kreis grün zu lackieren. Finde ich aber etwas unbefriedigend, da der äußere Ring rot bleiben würde, und ich auch nicht so viel Vertrauen in diese Maßnahmen habe. Habe mir von Airfix die Decals vom Harrier besorgt (FRS-1), die sind aber viel zu groß.

Alles in Allem: Es ist schwer die Markierungen eines der Hauptnutzer der 21er zu bekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wo ich diese Decals herbekommen könnte, oder wie ich so welche auf die Maschine bekomme, ohne sie zu airbrushen?

Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

Gruß
Spike
 
#
Schau mal hier: MIG-21 IAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wenn Du schon den inneren Kreis von italienischen Hoheitszeichen grün lackieren würdest, warum spritzt Du dann nicht gleich die kompletten Kokarden? Somit erledigt sich auch die Tatsache, daß die italienischen Kokarden außen rot bleiben würden.;)
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Weil ich Hoheitszeichen noch nie gebrusht habe, und es mir auch deswegen nicht zutraue.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Moment mal! Grün ist doch der innere Kreis bei indischen als auch italienischen Hoheitszeichen. Bleibt außen das Rot, was bei indischen Kokarden Orange sein soll.

Zum Zuschneiden von runden Spritzmasken habe ich mir ein Stück Skalpellklinge anstelle einer Spitze von einem Stechzirkel gespannt. Damit lassen sich entsprechend große Kreise aus Airbrushmaskierfolie zuschneiden.
 

n/a

Guest
Indische MiG 21 gibts 2 verschiedene auf Albatros Decals.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Danke Jan, habe gegoogelt und sie gerade gefunden. Werde mal losziehen und schaun, ob ich sie bestellen kann.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von Spike3835
Danke Jan, habe gegoogelt und sie gerade gefunden. Werde mal losziehen und schaun, ob ich sie bestellen kann.
Frag' doch Jan mal, wo Du sie bestellen kannst... :D
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Ist ´ne gute Idee, hat Jan da etwa Kontakte hin. Vielleicht kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen Jan.

Gruß

Spike
 
Thema:

MIG-21 IAF

MIG-21 IAF - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29

    IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29: Die IAf sah sich genötigt energisch den Abschuß von zwei MiG-29 der SyAF zu verneinen, zu dementieren. Angeblich soll sich der Vorfall am...
  • Ähnliche Themen

    Oben