MiG-21 Loadout Möglichkeiten

Diskutiere MiG-21 Loadout Möglichkeiten im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Community, diese Anfrage ist an die Mitglieder hier gerichtet, die Erfahrungen mit der MiG-21bis oder Spezialwissen haben. Welche der im...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Hallo Community,

diese Anfrage ist an die Mitglieder hier gerichtet, die Erfahrungen mit der MiG-21bis oder Spezialwissen haben. Welche der im Bild aufgeführten Zuladungen sind anhand der Pylonen und/ oder Gesamtgewicht möglich? Benötige diese Infos für mein Modellbauprojekt.

Bin über alle Infos und Anregungen dankbar

Grüße Mark

Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Hallo Community,

diese Anfrage ist an die Mitglieder hier gerichtet, die Erfahrungen mit der MiG-21bis oder Spezialwissen haben. Welche der im Bild aufgeführten Zuladungen sind anhand der Pylonen und/ oder Gesamtgewicht möglich? Benötige diese Infos für mein Modellbauprojekt.

Grüße Mark
Da würde ich - wieder einmal - auf das sehr informative MiG-21-Buch von Trendafilovski verweisen wollen: https://www.zinnfigur.com/Buecher-Medien/Buecher/Luftfahrt/Russland/Trendafilovski-V-MiG-21-Fishbed.html

Auf Seite 49 gibt es dort eine Übersicht zahlreicher (aller?) Beladungsvarianten der MiG-21bis einschließlich Angabe der daraus resultierenden Startmasse.

clevzy

clevzy

Fluglehrer
Der Verweis auf das Buch ist gut gemeint, aber ich möchte wegen der einen Info nicht grad wieder ein Buch kaufen. Deswegen wäre es hilfreich, wenn man mir die Infos so zukommen läßt. ;-)

Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Community,

Grüße Mark
Es ist doch in Deiner Grafik alles erklärt. :rolleyes1: Alles was in der jeweiligen Reihe 1-4 gezeigt wird, kann da angehangen werden. :wink2:
Tipp am Rande, man kann auch mal was weglassen. :biggrin:

Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Hallo Community,

Grüße Mark
Was natürlich auch wichtig wäre, welches Land soll es werden, denn nicht immer hatten die alles zum Anhängen mitgekauft.
z.B.
Habe ich nur mal in der U-Schule einen Mehrfach-Bomben-Träger gesehen, später im JG dafür nie.

clevzy

clevzy

Fluglehrer
Es ist doch in Deiner Grafik alles erklärt. :rolleyes1: Alles was in der jeweiligen Reihe 1-4 gezeigt wird, kann da angehangen werden. :wink2:
Tipp am Rande, man kann auch mal was weglassen. :biggrin:
Ich meine heute mittag gelesen zu haben, dass auf der mittleren Pylone lediglich Fuel Tanks und ECM-Behälter angehängt werden können

clevzy

clevzy

Fluglehrer
Was natürlich auch wichtig wäre, welches Land soll es werden, denn nicht immer hatten die alles zum Anhängen mitgekauft.
z.B.
Habe ich nur mal in der U-Schule einen Mehrfach-Bomben-Träger gesehen, später im JG dafür nie.
Ich baue grade eine irakische MiG-21bis. Die hatten sämtliche dieser Optionen im Einsatz. Ich will eine MiG in einer Anti-Ship-Konfiguration ausrüsten.

Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Ich baue grade eine irakische MiG-21bis. Die hatten sämtliche dieser Optionen im Einsatz. Ich will eine MiG in einer Anti-Ship-Konfiguration ausrüsten.
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die MiG-21 ist ein Jagdflugzeug mit sehr beschränkten Luft-Boden-Fähigkeiten (zumindest was die nicht modernisierten Versionen betraf, um die es im Falle Iraks nur einmal geht). Die Iraker hatten die Mirage F-1 mit der Exocet, wieso sollten Sie dann MiG-21 gegen Schiffe einsetzen?

clevzy

clevzy

Fluglehrer
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die MiG-21 ist ein Jagdflugzeug mit sehr beschränkten Luft-Boden-Fähigkeiten (zumindest was die nicht modernisierten Versionen betraf, um die es im Falle Iraks nur einmal geht). Die Iraker hatten die Mirage F-1 mit der Exocet, wieso sollten Sie dann MiG-21 gegen Schiffe einsetzen?
Jepp, mein Projekt sind sowohl eine MiG-21 und eine F1EQ6 (mit Exocet), im Verbund.
Das die MiG-21 nur bedingt für Bodenangriffe geeignet ist, ist mir bekannt, schon wegen der geringen Zuladung. Die MiG soll das Unterstützungselement darstellen.

Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Jepp, mein Projekt sind sowohl eine MiG-21 und eine F1EQ6 (mit Exocet), im Verbund.
Das die MiG-21 nur bedingt für Bodenangriffe geeignet ist, ist mir bekannt, schon wegen der geringen Zuladung. Die MiG soll das Unterstützungselement darstellen.
Klingt auch nicht schlüssig, allein angesichts der völlig unterschiedlichen Reichweiten. Schlage vor, Du startest mal mit einer Literatur-Recherche. Meine Empfehlungen: Iraqi Fighters (Iraqi Fighters: 1953-2003: Camouflage & Markings : Sadik, Brig. Gen. Ahmad, Cooper, Tom: Amazon.de: Bücher) und Iran-Iraq War in the Air (Iran-iraq War in the Air 1980-1988 : Cooper, Tom: Amazon.de: Bücher). In ersterem habe ich gerade gefunden, daß irakische MiG-21 mit UB-32 Jagd auf iranische Boote gemacht hätten.

Thema:

MiG-21 Loadout Möglichkeiten

MiG-21 Loadout Möglichkeiten - Ähnliche Themen

• Mig 21

Mig 21: In meinem Hobbykeller hat sie einen sicheren Platz
  • MiG-29A und C, 16.GAP, Damgarten 1994

MiG-29A und C, 16.GAP, Damgarten 1994: Moin, ich brauche mal die Hilfe der MiG-29 Experten hier im Forum. Es gab zwei MiG-29 in einer dunkelgrau-mintgrünen Test-Tarnung (eine 9-12 und...
  • MiG-21M '526' der NVA mit RWR der -21R?

MiG-21M '526' der NVA mit RWR der -21R?: Hallo Gemeinde! Ich bin in meinen Büchern auf Bilder der MiG-21M '526' gestoßen, die Sie mit den Radarwarnern der MiG-21R an den Tragflächenenden...
  • MiG-17 PF / F 13 - Technikerausbildung 1965/1966

MiG-17 PF / F 13 - Technikerausbildung 1965/1966: Hallo, mein Vater, Jahrgang 1944, war Techniker bei der NVA und ich hab neulich seine Schulungsunterlagen gefunden. Ich würde hier gerne etwas...
  • MiG-29A, Polnische Luftwaffe, 1:48, Eduard (Academy)

MiG-29A, Polnische Luftwaffe, 1:48, Eduard (Academy): Der zweite Roll-Out des Jahres ist geschafft. Dieses Mal ist es ein für meine Verhältnisse recht junges Muster; es fliegt ja sogar noch bei...