MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG"

Diskutiere MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, endlich ist es soweit und nach ca. fast 2 Jahren Bauzeit (natürlich längere Pausen mit eingerechnet) habe ich meine...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und nach ca. fast 2 Jahren Bauzeit (natürlich längere Pausen mit eingerechnet) habe ich meine "kollektive" :D MiG endlich fertig gestellt.

Es handelt sich hierbei um eine MiG 21 MF der Luftstreitkräfte-Luftverteidigung (LSK-LV) der NVA im Werksanstrich aus dem Jahre ca. 1974.

Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
MF bedeutetd :
Erste MiG 21-Versionen mit Tarnfarbe ab Werk (Soldatenmund MiG 21 MF - mit Farbe)
Intern wurde der Flugzeugtyp als Flugzeug 96 A bezeichnet.

Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Kurz zur Geschichte der 478.
Die 478 wurde mit der Werksnummer 7614 im Jahre 1973 in Dienst gestellt. Diese wurde zuerst beim JG-9 "Heinrich Rau" in Peenemünde eingesetzt, danach kam die 478 zum JG-3 " Wladimir Komarow" nach Preschen und zuletzt wurde die MF beim JG-1 "Fritz Schmenkel" in Holzdorf eingesetzt. Die MiG 21 wurde am 03.10.1990 außer Dienst gestellt und wurde dann mit der BW Nr.23+12 am 7.10.93 in FWD (Flugzeugwerk) Dresden verschrottet.

Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Lackierung :
Meine MiG 21 wurde im damals bei der Auslieferung ab 1973 mit dem typischen sowjetischen Werksanstrich, lackiert.
Dazu verwendete ich Farben von Gunze. Die Farbtöne wurde alle verschiedenartig zusammengemischt. Daher ist es mir nicht mehr möglich genauere Angaben über die einzelnen Farben zu geben.

Hier der Werksanstrich/Lieferbemalung einer MiG - 21 MF

Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Bildquelle : Alle Original Bilder die hier jetzt gezeigt wurden, stammen aus der Buchreihe : Flugzeuge der DDR. Gesamt gibt es vier Bänder davon und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
So viel zum Original.

Jetzt zum Modell.

Bausatz : Trumpeter 022 18
Maßstab : 1:32
Decals : Limited Edition von Tom Decals

Zurüstsätze :

Pilotensitz : Cam
Ätzteile : Eduard 32 055 "interior" und Eduard 32 054 "exterior"

Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG"

MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG" - Ähnliche Themen

• MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits

MiG-21 BIS/MF/UM/F Compact Series - Freedom Model Kits: Freedom Models ist ja inzwischen auch auf den Eggplanes-Zug mit aufgesprungen und haben diese in der Compact Series im Angebot. Aktuell gibt es...
  • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
  • Absturz MIG 21

Absturz MIG 21: Sehr geehrte Mitglieder, ich bin auf der suche nach Zeugen eines Flugzeugabsturz. Datum : 28.August 1969 gegen 18,30 Uhr Ort: 02642 Braunsbedra...
  • sowjetische MIG bei patzig/rügen

sowjetische MIG bei patzig/rügen: guten tag zusammen, nochmal ordentlich, regelkonform. Hoffe auf positive Verstärkung, “Der Pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter...
  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...