MIG 21 MF 7701

Diskutiere MIG 21 MF 7701 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So liebe Leute bin zwar schon einige Zeit hier im Forum leider nicht Aktiv und möchte mit diesem Rollout meinen Einstieg hier wagen ! Es...

Moderatoren: AE
  1. #1 tamiyanatiker, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    So liebe Leute bin zwar schon einige Zeit hier im Forum leider nicht Aktiv und möchte mit diesem Rollout meinen Einstieg hier wagen !

    Es handelt sich hier um eine wie schon in der Einleitung Ersichtlich MIG 21 der Firma Acadamy !

    Die Maschiene ist von der Tschechischen Luftwaffe und alleine schon die Splittertarnung hat mich so imponiert das ich diese in meiner Vitrine haben musste !
    Ich will euch nun nicht noch mehr auf die Folter spannen und meine Maschiene hier Präsentieren !!!




    Hoffe es Gefällt

    Und ich bitte um ehrliche Kommentare

    MFG Tamiyanatiker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.366
    Ort:
    Berlin
    Als allererstes herzlich willkommen hier im Forum.
    Desweiteren - Gratulation zu Deinem Rollout einer MiG-21, dies gilt hier als besonders "haifischbeckenlastig" :FFTeufel:

    Auf den ersten Blick sieht das Vögelchen gut aus, auch wenn die Lichtverhältnisse beim Photographieren wohl etwas schwierig waren. Wohl viel Licht, da ist auch viel Schatten ;)
    Schön wäre es außerdem, wenn Du die Bildchen direkt im Forum einstellen würdest, das schaut sich einfach bequemer.

    Aber nun zum Modell: Dem "gemeinen Funker" fällt auf, daß zumindest ein Teil der Antennen (Funkstation, aktiver Antwortgeber, Heckwarngerät) der Farbgebung zum Opfer gefallen sind - ich weiß einfach nicht genau, ob diese wirklich auch getarnt waren.
    Desweiteren bin ich mir relativ sicher, daß die MF keinen AUßebordanschluß mehr unter dem Rumpf hatte, sondern beide (Gleich- und Wechselspannung) an der Seite kurz vor und unter der Tragflächenwurzel lagen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber das Ende des Tunnels auf dem Rumpfrücken sieht eher aus wie bei einer MiG-21bis (dort endet der Tunnel unter der Sarpp- Luke, bei der MF ein Stückchen weiter vorn), da kann ich mich aber auch täuschen.
    Leider sind manche Teile auf allen Bildern im Schatten, so daß es mir echt schwer fällt, diese zu beurteilen. (beispielsweise das hintere Ende des Seitenruders)

    Den beliebten "Staurohrknick" zu beurteilen, überlasse ich mal lieber dem Flugi :FFTeufel:

    Ich hoffe, ich hab Dich mit de rersten Antwort nicht gleich verschreckt und Dir die Lust vergällt, weiter zu schreiben.

    Axel
     
  4. #3 flightman, 03.11.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Guben
    Erstmal kurz zu meinen Vorrednern ;)

    ... ist zum Teil der Tarnung zum Opfer gefallen, wenn man den bekannten Bildern dieser Maschine trauen kann.

    richtig :D

    stimmt auffallend :TOP:

    So, nun meine Meinung. Alles in allem finde ich die Maschine sehr gelungen. Das die Tarnung nicht zu 100% stimmig ist, sehe ich aber nicht als Makel.
    Jedoch fehlt die Tarnung am Radarkonus ! Dieser ist nicht, wie üblich, grün, sondern mit getarnt.
    Die Flächen-Zusatzbehälter hätten das ganze sicher noch abgerundet.

    Vielleicht kannst du die Maschine ja nochmal in einem anderen Licht fotografieren, denn ein Maßstab von 1/48 gibt sicherlich mehr her.

    Zum Vergleich mal zwei Bilder von der Originalmaschine. :rolleyes: .... großes Bild ; Bild 2

    Quelle: airliners.net
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      396
  5. #4 atlantic, 03.11.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Wie kann man sich nur freiwillig solch Bemalungsschema antun:?!:?!:?!:?!:?!:?!

    Ich find sie gut gemacht:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

    auch wenn mir leider sofort :FFCry: einige F................ auffallen,"psst......." ich halt mal besser den Mund und lass die Bemalung auf mich wirken:D:D:D:D:D

    Wie viele wissen, ist der Akademy-Bausatz leider keine MF sondern eine BIS
     
  6. #5 tamiyanatiker, 03.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
  7. #6 tamiyanatiker, 03.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Ansonsten bedanke ich mich für die ehrlichen Statements von euch das gefällt den so kann man nochmals lernen !!!!

    MfG Christoph:TOP:
     
  8. #7 alfisti, 03.11.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    13.310
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Servus Christoph.

    Schön geworden deine MiG, die zusätzlichen "Flecken" haben sich ausgezahlt, schaut besser aus als der erste Versuch.

    Die angesrochenen Fehler hätte ich auch nicht gewußt, aber man lernt ja nie aus:D

    Wenn sichs mal ausgeht machen wir noch anständige Fotos von deiner MiG:FFTeufel:

    MfG
    Daniel
     
  9. #8 atlantic, 03.11.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI

    Dann habt ihr beide recht :TD::TD::TD:

    aber daß die Beine am original nicht grün sondern grau sind, hättest du sehen :D...........
    und leider hast du die Lufthutzen zw. Fläche und Stabi vergessen ?? ( die war äusserst wichtig, ohne die wären wir niemals an die Antennenabdeckung auf dem Seitenleitwerk rangekommen.)
     
  10. #9 flightman, 03.11.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Guben
  11. #10 tamiyanatiker, 03.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Was mir hier so gefällt man bekommt einfach ehrliche Meinungen und das zählt deswegen bin ich keinem böse und freue mich auf die Zukunft hier im Forum !!!

    MfG Christoph
     
  12. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.113
    Zustimmungen:
    12.348
    Ort:
    Dresden
  13. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Und dreh mal bitte die Maschine um 180 Grad auf dem Teller. Das Blau des Hoheitszeichens zeigt immer nach vorn, für mich steht sie im Moment irgendwie "verkehrtrum" da. Ansonsten: Weiter so!

    Gruß Lars.
     
  14. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jein. Die Länge des Rumpfrückens ist bis, die Breite ist MF :( Aber stimmt schon, sie ist eher eine bis.
     
  15. #14 Starfighter, 04.11.2011
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Eindrucksvolle Lackierung!

    /Klugscheissmodus an: Nur blöd, dass man sich zu den Bildern durchklicken muss - die Bilder können und sollten eigentlich direkt hier ins Forum hochgeladen werden - eins pro Beitrag.
    /Klugscheissmodus aus
     
  16. #15 tamiyanatiker, 04.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Zur Lackierung die gesamte Tarnung wurde Lackiert ! Sowie auch die Kennung und Hoheitsabzeichen ....!
    Viel vieligrane Abklebearbeit aber einfach schön !
    Hat mir am meisten gefallen beim Bau dieser Maschiene ...!

    Meine nächsten Projekte sind F-18 Super Hornet 1:32/ Jolly Rogers und F-16 Fighting Falcon 1:48/Hellenic Airforce

    Der offizielle Baubeginn ist am 12.11.2011 ! Der Grund dafür ( Ein Nachwuchsmodellbauer 10 Wochen alt )

    MfG Christoph
     
  17. #16 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    MIG-21

    ...ich kenn mich noch nicht so aus deswegen die weiteren Fotos hier...
     

    Anhänge:

  18. #17 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    MIG-21

    ...
     

    Anhänge:

  19. #18 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    MIG-21

    .. das Seitenleitwerk...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    MIG-21

    ..
     

    Anhänge:

  22. #20 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    MIG-21

    ..und vorne unten...

    leider nicht die besten Fotos aber in Zukunft werd ich mich da natürlich bemühen !:cool:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: MIG 21 MF 7701
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-21 7701

Die Seite wird geladen...

MIG 21 MF 7701 - Ähnliche Themen

  1. tsch. MiG-21 (7701)

    tsch. MiG-21 (7701): Kann mir jemand bei meiner Suche nach Bildern von der tsch. 7701 helfen. Besonders die Tragflächen von oben. Die Tarnung dieser MiG-21...