MiG 21 MF , Revell , 1/32

Diskutiere MiG 21 MF , Revell , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32 Du auch ????:wink: am schönsten waren die mit der IL-18:HOT::HOT: Genau-----------Die Rot/Weisse Airline...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... ich stelle mal wieder ein paar Bilder ein , damit niemand denkt , daß es hier nicht mehr weitergeht ... viel ist es nicht - schließlich war Hahnweide ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32


die Schnüre der Sicherungen sind grüner bzw roter Nähgarn
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32



... und jetzt noch die Stencils ... und zum Schluß bekommt der Pilot noch 'n Techniker samt Leiter spendiert ...

den Suchkopf habe ich folgendermaßen aufgebaut : erst mit sehr hellem Silber grundiert , dann ein schwarzer Punkt für den IR-Sensor , dann die Raketenspitze mehrmals in Klarlack getaucht - dadurch entsteht ein 3D-Effekt wie bei Glasmurmeln ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

gut geworden bisher

aber.............. wenn du schon die Sitzsicherungen angebracht hast, dann musst du jetzt aber auch noch die Trägersicherungen anbringen.:wink::wink::wink:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... ich habe sie nicht vergessen :wink: - ich muß aber noch die Decals auf der Rumpfunterseite anbringen , danach die Waffen ... da wären mir die Sicherungsseile im Weg ... die Stifte sind aber schon angebracht , auch am Rumpfträger ... sie sind nur etwas schlecht zu sehen ...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... mal ein kleines Update zwischendurch - leider habe ich wg der Arbeit grad wenig Zeit ; und die ganzen Kleinigkeiten jetzt zum Schluß sind ganz schöne Zeitfresser ... wie zB die Stencils ... es fehlen noch alle auf der Rumpfoberseite ... sorry , atlantic , aber die müssen drauf ! sie sind aber alle sehr dezent , selbst die meisten kleinen kann man noch lesen , sofern man Russisch kann ! auch die Sicherungsleinen waren nicht ohne ... die Leinen wieder aus Garn ; die Fähnchen aus doppelt geklebten roten Papier , die Ösen aus etwa 0,1 mm starkem Elektrodaht haben . die Siebe für die Startklappen sind auch fertig , nur noch nicht bemalt ...
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

Mach dir mit den Bodensicherungen mal nicht so viel Arbeit.....................

Wir hatte keine Fahnen an den Sicherungen.
Oder zumindest nicht solch meterlange Bänder wie sie heutzutage verwendet werden ( sind warscheinlich alles Blinde bei der Luftwaffe.:congratulatory:)


Sonst: TOP


Ich find leider im Net kein Bild mit sichtbaren originalen Trägersicherungen, vieleicht kann dir ja das Cottbusser Flugzeugmuseum mit ´nem Bild helfen.

ps: das war mein Versuch.............:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

HAMMER-Teil!!!
gefällt mir gut...und auch
der ganze Bericht samt Diskussionen!
Hier machts lesen Spass!
Danke :TOP:

Gruss Uwe
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32



... und zum Schluß bekommt der Pilot noch 'n Techniker samt Leiter spendiert ...
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wen Du mir als Techniker ausgesuchst hast:FFTeufel:. Mein letzter Flug auf der "687" (27.09.1990) kann es dann übrigens nicht gewesen sein, denn da hatte sie schon (als einzige MiG-21) den JG-3 Patch auf der linken Seite ... (siehe Bild rechts # 22)

HR
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

erst mal vielen Dank : war mein Abzappeln doch nicht ganz umsonst :D: ... nein , mal ehrlich : ohne die vielen Tips wäre der Bausatz schon längst in der Tonne gelandet !

@ atlantic : zu der Geschichte mit den Bodensicherungen wäre es ohne meine flapsige Aussage , 'ne MiG ,, kurz '' vor dem Start bauen zu wollen , nie gekommen ... :D:
wg der Länge der Seile : die meisten meiner Referenzbilder sind Nicht-NVA-MiG s , eines von der 687 - mit Fähnchen , aber scheinbar recht kurzen Schnüren .. dann noch je eines von der 673 und der 529 ... auch wieder mit Fähnchen , aber diesmal mit ziemlich langen Schnüren ...
aber ich denke : Hauptsache was zum Gucken ... ich schätze auch mal , daß die Stecker meiner Bodensicherungen auch nicht 100%ig richtig sitzen , aber ich hoffe mal , daß das nicht so auffällt ...

und nun zu HR : ich habe die Hoheitsabzeichen für Mitte der 1970er gewählt ... danach richten sich nun die Namen von Pilot und Techniker :D: ... aber wie ich schon am Anfang sagte : mein Modell sieht am besten aus einer Entfernung von 1 mtr. + aus , da fällt das dann nicht mehr so auf ! :D::D::D:

@ atlantic : unsere 21er sehen sich ja ganz schön ähnlich ! aber Du hast , glaube ich , die Cockpitfarbe besser getroffen !
Deine MiG ist aber nicht von Revell , oder ? die Blechstöße sind deutlicher , auch die Grenzschichtzäune zB sehen
anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

aber ich denke : Hauptsache was zum Gucken ... ich schätze auch mal , daß die Stecker meiner Bodensicherungen auch nicht 100%ig richtig sitzen , aber ich hoffe mal , daß das nicht so auffällt ...
da kann ich helfen.

siehe Bild: die Orte der Sicherungen. Nr. 1 war die Hauptsicherung und war auch am Aussenträger wenn dort ein Lastträger angebaut war. Nr. 2 gab es nur an diesem Raketenträger., Nr 3 ist ein kleiner Stift der an den ZB-Trägern verwendet wird, also auch am Rumpfträger.

Aber eigendlich ist´s egal, da nur die wenigsten noch eine einsatzbereite DDR Mig 21 kennen.:wink:



und nun zu HR : ich habe die Hoheitsabzeichen für Mitte der 1970er gewählt ... danach richten sich nun die Namen von Pilot und Techniker :D: ... aber wie ich schon am Anfang sagte : mein Modell sieht am besten aus einer Entfernung von 1 mtr. + aus , da fällt das dann nicht mehr so auf ! :D::D::D:
Na HR , zu Mitte der 70 er, passen wir beide nicht, also müssen wir uns keine Sorgen machen das wir mal als Plast-Figuren weiterbestehen werden.



@ atlantic : unsere 21er sehen sich ja ganz schön ähnlich ! aber Du hast , glaube ich , die Cockpitfarbe besser getroffen !
Deine MiG ist aber nicht von Revell , oder ? die Blechstöße sind deutlicher , auch die Grenzschichtzäune zB sehen
anders aus ...
meine 21 ist in 1:48 und eigendlich mehr ´ne Bis (Academy ????) und sie ist leider nie fertig geworden. ( wobei da müsst ich mal "Cerrylock" fragen)
Aber die Revell hab ich auch mal gebaut gehabt, und ich hab mich damals geärgert.
Da stehst du stundenlang mit den Revell-fuzzis am Flieger und trägst für die Messlatten, und dann kommt so was ungenaues raus.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

erst mal ein Bild , wie sich meine '21' jetzt darstellt - Staub wird natürlich noch entfernt , der lose Deckel für das Elektronikabteil wieder draufgesteckt ... vieleicht noch mit Hilfe von Minimagneten ... die Decals werden nochmal mit meinem Bodenpflegemittel gesichert , danach wird die Maschine mit mattem Klarlack überzogen .... und : atlantic , Du hast recht ... sie sieht noch etwas wie eine Litfassäule aus ... ich puste die dicksten Stencils also nochmal mit Farbe an ...


hier wieder mal mein Dank an atlantic für das Bild mit den Bodensicherungen ... mit geringen Abweichungen habe ich - glaube ich- die richtigen Positionen der Stifte eingehalten ...
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

jetzt noch eine Frage an atlantic und HR , da Ihr mich auf eine Idee gebracht habt - die # 687 ist ja nun nur in der , frühen ' Bemalung zu sehen , also ohne Patch ...

blieben die Hoheitszeichen an den Maschinen wie mit Auslieferung , oder wurden sie der Zeit angepasst ? und wie sah das Patch genau aus ?
hier meine Quellen :

ich habe die von 1975 aus der unteren Reihe gewählt ... wiesahen die der #687 1990 aus ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

ich seh das du den JG-3 Patch hast. (Als Aufkleber such ich ihn noch:headscratch:)

na da hast du ja auch gleich die original Grösse, denn Patch und Aufkleber waren im Original gleich gross.

Um den auf´s Modell drauf zu bekommen, könntest du einfach die Revell-Abziehbilder der 687 nehmen, wenn du sie noch bekommst.
Es gab ja deinen Bausatz (1:32) damit.
Oder du lässt dir einen anfertigen.:TD:
Oder 3. Möglichkeit, lass ihn einfach weg,:wink: Klar macht der Aufkleber die 687 einzigartig, aber es waren auch nur ein paar wenige Wochen die sie damit fliegen durfte.
( eigendlich sollte er noch am gleichen Tag wieder ab, aber ich war da irgendwie taub und 2x linkshändig:FFTeufel: so das der Aufkleber es doch bis zum übermalen der Zahl (später als der 3.10.) überleben durfte.

bei den Hoheitszeichen gab es auch keine direkte Zeit ab wann welches zu verwenden war, meist wurde sowieso das genommen von dem die Schablone zur Hand war.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

na , wenn's mich überkommt : den Patch kann ich ja jeder Zeit noch nachträglich draufbappen :D:


hier noch schnell ein Bild von meinem Mechaniker auf der Leiter und den Klötzen(den Radius habe ich an den Hauptfahrwerksrädern abgenommen) , Leiter und Klötze frei Hand nach Bildern .

die Leiter besteht aus gezogenen Gussästen , der Mechaniker aus den Resten eines Academy-Bausatzes , die Klötze wiederum aus gezogenen Gussästen und Plastiksheet ...

der Mechaniker bekommt noch einen dunkelblauen Anstrich , die Klötze einen wie die Leiter .

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.125
Ort
Dresden
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

@ Ralph,

verpasse ihm lieber eine schwarze Kombi, denn die "Blauen" waren nämlich eher seltener die Mechaniker:wink:

HR, ex "Blauer":angel:
Nun wir Mechaniker in Dresden bei FWD durften uns schon mit den "Blauen" Hosen schmücken, aber das war wohl die berühmte Ausnahme!!:cool:

Wir waren ja auch nur "Zivilisten"
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

also dann :) : Mechaniker schwarz angemalt ( habe allerdings etwas dunkelblau untergemischt , damit es sich vom schwarz der Stiefel etwas abhebt ... ( mit den alten Farbfotos ist das immer so'ne Sache ... ) - den Piloten natürlich in blau ( habe da aber auch graue Fliegerkombies gesehen :headscratch: )

die etwas zu kräftig geratenen Stencils sind angepustet , Aquacolor hält auf dem , Mellerud ' ... jetzt muß ich nur noch testen , wie sich mein matter Klarlack mit den Farben verträgt - ich habe in der Eile keinen wasserlöslichen im Modellbaushop gefunden ...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

also dann :) : Mechaniker schwarz angemalt ( habe allerdings etwas dunkelblau untergemischt , damit es sich vom schwarz der Stiefel etwas abhebt ... ( mit den alten Farbfotos ist das immer so'ne Sache ... ) - den Piloten natürlich in blau ( habe da aber auch graue Fliegerkombies gesehen :headscratch: )
Stiefel..............:mad::mad: das geht ja gar nicht.:wink:

wir hatten am Flieger keine Stiefel an, das waren Bordschuhe:TD:, Schwarzkombi passt, und für die Piloten Blau.


sieh.........................:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 21 MF , Revell , 1/32

MiG 21 MF , Revell , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    plastikmodellbau mig 21 mf baubericht

    ,

    mig 21

    ,

    mig-21 132 revell

    ,
    revell mig 21 132
    , mig-21 1:32 revell, plastikmodellbau mig 21mf von revell baubericht, umbau revell mig 21 1/32 icarodesign
    Oben