MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi

Diskutiere MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also mein Freund, "Highliy..." von Flugi zu bekommen, darauf kannst Du Dir was einbilden. :TOP: Sehr schön, ein Bayer mit so viel Liebe zum...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Also mein Freund,
"Highliy..." von Flugi zu bekommen, darauf kannst Du Dir was einbilden. :TOP:
Sehr schön, ein Bayer mit so viel Liebe zum MiG-Detail ... Lass mich raten :D
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
also auch von mir der Satz: hast du gut gemacht.
Mann also auch aus einem weniger guten Bausatz ein gutes Modell machen. :TOP:
Dann mach' mal weiter so :engel:

mfg
MiG-Admirer
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr schöne MiG`s.
Kommen klasse rüber.
Mag zwar mehr die Props, aber bei ner MiG 21 werde ich auch Schwach. :FFEEK: Die hat sowas wie ne Bf 109.
Ist so ne Art, altes "Schlachtross"

Und wenn sie so gut als Modell gezeigt wie Deine beiden,
bekomm ich doch irgendwann mal Lust auch eine
MiG 21 in die Hand zu nehmen.

Also Hut ab, wirklich Schön :TOP:

Hotte
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Erstmal vielen Dank für das viele Lob und natürlich auch für die Auszeichnung durch Flugschreiber. :red: :red:

Anfangs habe ich geschrieben dass ich keine Zurüstteile verwendet habe, nun gestern ist mir aufgefallen dass das so nicht ganz richtig ist – die Raketen der „bis“ sind natürlich nicht im Bausatz vorhanden, diese Teile sind aus einem Dragon Weapenset.

@neo
Einen Rollout der Susis kann ich schon machen - kein Problem - so geheim sind die Sachen dann auch wieder nicht :D

@Arne
Jo, hab deinen Bericht in der Modell Fan gelesen und werde bei der MiG-21 PFM aufgrund dessen auf den Zveda Kit zurückgreifen. Den Artikel fand ich übrigens sehr gut, vor allem weil durch die Gegenüberstellung der beiden Modellbausätze man die Stärken und Schwächen der jeweiligen Bausätze sehr gut erkennen kann.

@Eidner
Sehr schön, ein Bayer mit so viel Liebe zum MiG-Detail ... Lass mich raten
Weis jetzt nicht so recht worauf du da hinaus willst... :?!

MfG
Thomas
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
auch wenn ich wie Hotte an sich mehr für Props zu haben bin-die beiden sind echt top :TOP:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
thomas1968 schrieb:
687 kenne ich sehr gut, denn ich habe am 27. September 1990 meinen letzten (MiG-21) Kampfmaschinenflug auf ihr absolviert. Aus diesem Grunde besitze ich auch ein paar Bilder, die einige heute sonst vergessene Details "preisgeben".

Um es vorweg zu nehmen, ich ziehe den Hut vor Deinen Fähigkeiten so viele (zusätzliche) Details in 1:72 darstellen zu können. Ich habe vor ca. 10 Jahren die "687" in 1:32 "zusammengeklebt" und nicht so viele Details wiedergeben können. Es sei mir aber gestattet einige, so hoffe ich doch, konstruktive, Kommentare abzugeben.
1. Das "Tarnschema" hast Du recht gut getroffen, nur leider die "braunen" und "grünen" Teile vertauscht ("die Ziffer 687 ist im Original auf grünem Untergrund).
2. Die Unterseite der 687 ist zu grau. Die echte 687 war an der Unterseite himmelblau.
3. Die Farbgrenze am Tragflächen-ZB verläuft an den original TFZB geradlinig, eine gewollte "wellenform" ist nicht vorhanden gewesen.
4. Die senkrechte Farbgrenze Tarn/himmelblau (Bild 2) verläuft genau zwischen den beiden Außenbordsteckdosen.
5. Zumindest Ende der 80er waren die APU-7 Träger kaum noch angebaut. Es wurde für Infrarotraketen (R-3S und R-13M) der APU-13 genutzt.

HR

PS: Wenn ich meine, "zur letzten Landung ansetzende", 687 mal entstaubt und fotographiert habe, werde ich sie unter "Modellbau allgemein - Meine Jugendsünden" einstellen, denn dort gehört sie, wenn überhaupt, hin. :TD:
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo HorizontalRain,

oh Mann, da tun sich ja Abgründe auf :D

Nein im Ernst, Du kennst dich da auf jeden Fall besser aus als ich - ich hab noch nicht einmal eine NVA Machine live in der Luft gesehen.

Ich hab mich bei der MF halt außschließlich an der Maschine in Oberschleißheim orientiert und versucht deren Tarnschema umzusetzen was mir Maßstäblich hochgerechnet natürlich nicht auf den Zentimeter, vermutlich nicht mal auf den Dezimeter genau gelungen ist.

Zur Farbe der Unterseite, verwendet habe ich da H314 von Gunze was schon ein sehr blases Blau ist - meinem Farbempfinden nach kommt dies aber der Oberschleißheimer Maschine schon recht nah. Inwieweit aber deren Farben sich im Lauf der Jahre veränderten bzw. verblasten kann ich nicht sagen...

Anbei 3 Bilder die ich sozusagen als Vorlage benutzt habe:
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
und ein Zusatztank

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will damit deine Aussagen keinesfalls in Zweifel ziehen - sondern nur erklären warum ich das so gemacht habe.

Trotzdem Danke für die Hinweise, sollte ich die 687 nochmal bauen, was aber eher unwahrscheinlich ist, werde ich mich vertrauensvoll (vorher) an dich wenden.

MfG
Thomas
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
sollte ich die 687 nochmal bauen, was aber eher unwahrscheinlich ist, werde ich mich vertrauensvoll (vorher) an dich wenden.
@ thomas1968

Gerne! :D

Warum an der "Schleißheimer 687" jetzt allerdings die ehemals braunen Anteile des Tarnschemas auch grün sind entzieht sich meiner Kenntnis, kann eigentlich nur ausgeblichen sein. U.a. Bild sollte dokumentieren, dass es mal braun war.

HR

PS: Wie angedroht befinden sich einige Bilder meiner "687" unter "Modellbau allgemein - Meine Jugendsünden".
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi

MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144

    Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144: Hallo zusammen, meine mig-21 und diorama (I don't speak Deutsch SORRY; but I'm proud to show You!) Thank You for...
  • Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??

    Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??: Kann diese Frage jemand beantworten ?
  • MiG-15 VP-Luft und MiG-15bis Bordnummer "schwarze" 31

    MiG-15 VP-Luft und MiG-15bis Bordnummer "schwarze" 31: Nachdem ich jetzt mehrere Stunden des Suchens in meiner Bibliothek, dem Internet und natürlich auch dem FF zugebracht habe und leider keine...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Ähnliche Themen

    Oben