MiG-21 mit einem traurigen Ende

Diskutiere MiG-21 mit einem traurigen Ende im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist ein 48er Academy Bausatz. Ich glaub ne 32er bau ich doch lieber in einem Stück:p . Wäre aber auch nicht schlecht nur da kostet alles...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Das ist ein 48er Academy Bausatz. Ich glaub ne 32er bau ich doch lieber in einem Stück:p . Wäre aber auch nicht schlecht nur da kostet alles Zubehör ne Menge Kohle:) .
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Plastikfix, allein auf so einen Bauzustand zu kommen ist schon einige Sterne wert. Und wenn es dann noch so detailiert und sorgfältig gemacht wird wie Du es zeigst, dann gibt es nicht Sternchen genug. Mach weiter so.:TOP: :TOP: :TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
......................bin absolut sprachlos.........:eek:

UNGLAULICH!
freue mich schon auf dieses rollout!:HOT
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wie sagte mein Fluglehrer immer so schön:

oberg´schmeidig!!:TOP: :TOP: (seinen latenten Allgäuer Dialekt bekommt man leider nicht in die Schrift)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Tolle Sache hier !:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Plastikfix,

eins steht nach Deinem Bericht für mich fest: ich versuch's erst garnicht so etwas nachzumachen.

Einfach Spitze was Du da zauberst !!!!!!

Gruß
Flightliner
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, Kinnlade erstma mit nem Stück Tape wieder fixiert :D :FFTeufel:

Sieht schon genial aus, was daa gezaubert wird:TOP:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
... so nun bin ich noch etwas weiter gekommen und habe die fehlenden Details zwischen Rumpfrücken und Seitenleitwerk nachgebildet
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...das ganze in Farbe. Ich arbeite dabei immer mit Acrylfarbe von Vallejo weil sie zum einen schnell trocknet und viel wichtiger!!!!... sie hat eine enorme Leuchtkraft was das Modell kräftiger wirken lässt:)
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Das ist echt ganz großes Kino hier...da gibt es viel zu lernen! :TOP: Eine super Arbeit!
Könntest Du vielleicht bei eingen Sachen noch mehr ins Detail gehen? Ist das Scharnier an der Landeklappe ein Zurüstteil oder aus Plastiksheet nachgebaut? Sieht klasse aus, wie ein Frästeil.:TOP:
Die Kabel sehen aus wie dünner Kupferdraht? Hab ich da recht? Wo hast Du den Draht her? Ist das die Ummantelung von einem Antennenkabel?

Ich möchte im nächsten Jahr an was ähnliches (B-24 in 1:48 während der Fertigung) ran und in deswegen dankbar für jeden Tipp, wie man solche Details herstellt.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Jawoll, Modellbau vom Feinsten!

Ich glaube die "Wunderknaben" aus Tschechien können sich bei der nächsten GMM mal warm anziehen, oder Kay?
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Alle Details sind aus Plasticsheet aufgebaut. Es geht relativ einfach man muß eben nur die Geduld und Lust am probieren haben mitunter müssen die Teile öffters gefertigt werden bis das Ergebniss zufriedenstellend ist. Mitunter ergeben sich dabei Alternativen wenn man Teile öffters fertigt was das Material oder Arbeitsablauf betrifft. Der Hebel ist im Prinzip dünnes Shet ca 0.5mm. Zuerst wird das innere Trapez gefertigt,danach kommen dünne Plastikstreifen aus dem selben Material um das Trapez herum. Somit entsteht die Tiefe oder zumindest eine Frästeilimitation. Der Draht ist von den Autobauern die benutzen das für ihre Zündkabel. Das gibt es in verschiedenen Stärken und Farben.
Liebe Grüße Kay
PS: Was hast du denn mit der Liberator vor???
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Gigantisch!!!

Gruß
Uwe
 
Thema:

MiG-21 mit einem traurigen Ende

MiG-21 mit einem traurigen Ende - Ähnliche Themen

  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Ähnliche Themen

    • Brücken Durchflug mit einer MiG

      Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
    • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

      Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
    • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

      MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
    • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

      29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
    • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

      Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
    Oben