MiG-21 mit einem traurigen Ende

Diskutiere MiG-21 mit einem traurigen Ende im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Tja denn !- da haut das also alles hin. Na, ein Grund mehr um zu Gratulieren :) Danke, Redstars ;)

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
RedStarsGermany schrieb:
Hi Arne:

Aus der guten Reihe von WWP (Wings & Wheel Press) gibts einen sehr guten Band über die MiG-21.
Auf der Rückseite des Buches ist genau die Maschine in genau dem Zustand recht Großformatig abgebildet. Habs mir extra eben noch mal aus dem Schrank gezogen. Das was Kay hier gezaubert hat passt. Unglaublich aber wahr :TOP: :TOP:
Tja denn !- da haut das also alles hin. Na, ein Grund mehr um zu Gratulieren :)

Danke, Redstars ;)
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
als ehemaliger Techniker der MiG-21 muß Ich sagen

KRASS , Super geworden






.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Redstars...du weißt ja bleibt alles in der Familie:p :p :p .

Zu dem Diorama muß das Vorbildfoto her. Es stimmt schon insofern wenn man nur das Modell sieht,es recht widersprüchlich ist,aber es ist so wie im WWP fotografiert. Ich hab auch lang überlegt soll ich oder soll ich nicht. Aber dieses Diorama belegt das selbst die widersprüchlichsten Dinge oft sehr real sind. Gerade wir Modellbauer lassen uns geiseln wenn es ums Modelle bauen geht...und das finde ich Schade. Weil eben die eigene Idee oder Fantasie erst unserem Modell die Würze gibt.

Es freut mich besonders das ehemalige MiG Techniker und Piloten sich hierzu äußern und euch das Diorama gefällt. Mir liegt es sehr am Herzen das diese Luftwaffe nicht vergessen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:TOP: :TOP: :TOP: Ich habe mich deswegen auch etwas mehr ins Zeug gelegt wie ich es evtl. bei anderen Modellen machen würde.

Mein nächstes Projekt wird eine MiG-21 mit eingezogenem Fahrwerk im aufgebocktem Zustand sein.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Friedarrr schrieb:
Ja seit Erding hat sich das wirklch was getan!
Klasse Modell und eine tolle Idee!!

Wegen dem Gras,von welchem Hersteller ist das und hast Du es farblich nachbehandelt??
Das Gras ist von Heki und das gibt es bei den Modellbahnern. Ich habe mit etwas Grün gespielt,wobei das Gras von Natur aus schon sehr gut aussieht. Zunächst etwas dunkleres Grün einebeln damit der Glanz verschwindet. Anschließen die Spitzen mit einem helleren Grün übernebeln um etwas Tiefe zu simulieren. Ist wie Drybrush aber eben nur mit der Spritzpistole.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Habe mir noch mal das Bild im ersten Beitrag angesehen - erklärt das alles ganz gut :engel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Plastikfix schrieb:
Das Gras ist von Heki und das gibt es bei den Modellbahnern. Ich habe mit etwas Grün gespielt,wobei das Gras von Natur aus schon sehr gut aussieht. Zunächst etwas dunkleres Grün einebeln damit der Glanz verschwindet. Anschließen die Spitzen mit einem helleren Grün übernebeln um etwas Tiefe zu simulieren. Ist wie Drybrush aber eben nur mit der Spritzpistole.
Also das auch das "Decovlies"?! Kenn ich, wollte nur wissen ob es vielleicht auch anders gibt. Danke!
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ich hab doch was zum "Meckern" gefunden:)
Beim Original ist der BS-Behälter offen, beim Modell geschlossen. Das gibt dann doch einen viertel Punkt Abzug.:)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ich verneige mich ehrfürchtig vor deinem Können! :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Einfach nur genial! :TOP: :TOP: :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
We're Not Worthy!

:FFEEK: :FFEEK:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
moinmoin

Echt klasse ..... reizt zum nachahmen. :)

Welcher Massstab war ..ähmm ist das ?

:?! ...noch mal alles lesen...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
nicht schlecht, :TOP:
und was ist nun mit dem Titel?
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Gabi schrieb:
Ich hab doch was zum "Meckern" gefunden:)
Beim Original ist der BS-Behälter offen, beim Modell geschlossen. Das gibt dann doch einen viertel Punkt Abzug.:)
Stimmt stimmt ,man du bist gut:TOP: :TOP:
Ich hab ihn zugemacht,damit keine
Vögel darin brüten:) :) :) .
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
neo schrieb:
nicht schlecht, :TOP:
und was ist nun mit dem Titel?
Ja weiß nicht:?! :?! :?!

End of glory Days??? Ne ist Amykauderwelsch...sollte vielleicht doch schon irgendwie deutsch Klingen.
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hiho

hmmmm Titel.....

Level ZERO

Zu Tief runtergekommen.

Der einbeinige Zinnsoldat

Ausgedient.

Die Beute die ein Jäger war....

:?!
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
STOP schrieb:
hiho

hmmmm Titel.....

Level ZERO

Zu Tief runtergekommen.

Der einbeinige Zinnsoldat

Ausgedient.

Die Beute die ein Jäger war....

:?!

AUSGEDIENT...ich glaub das klingt gut wobei die Beute die ein Jäger war ist auch genial. Aber es sollte irgendwie auf ein Messingschild...deswegen wohl eher AUSGEDIENT.

Danke für den TiPP:TOP: :TOP:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Wo machen wir jetzt weiter?
Ich dachte in der Umfrage hatte KONJEZ (das unwiderrufliche Ende) gewonnen? Zumindest hatte es für mich im anderen thread diesen Anschein.

HR
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
....ähm ich wußte gar nicht das es eine Umfrage gab:red: . Sorry.
Aber die Entscheidung ist gefallen ...KONJEZ!!! Gefällt mir saugut und passt.:TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

MiG-21 mit einem traurigen Ende

MiG-21 mit einem traurigen Ende - Ähnliche Themen

  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Ähnliche Themen

    • Brücken Durchflug mit einer MiG

      Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
    • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

      Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
    • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

      MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
    • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

      29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
    • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

      Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
    Oben