MiG-21 Motorbuchverlag

Diskutiere MiG-21 Motorbuchverlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Bei einer Bestellung des Buches über Amazon.de wird jetzt als voraussichtliches Lieferdatum der 05. November 2012 genannt. Na das klingt doch...

1. #41 MiG-21.de, 01.11.2012
    MiG-21.de

MiG-21.de Testpilot

Na das klingt doch schon etwas freundlicher.

2. Anzeige

Schau mal hier: MiG-21 Motorbuchverlag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

Und ich habe gerade die mail erhalten, das mein Päckchen unterwegs ist !!! (FREU) :HOT:

4. #43 MiG-21.de, 02.11.2012
    MiG-21.de

MiG-21.de Testpilot

Ja, mittlerweile ist sogar die Lieferung bis zum nächsten Arbeitstag möglich. Spannend zu beobachten, wie die Dinge ins Laufen kommen :).

5. #44 Flusiklaus, 02.11.2012
    Flusiklaus

Flusiklaus Berufspilot

Mein Amazon-Exemplar kommt am 6.11. - na bitte, geht doch.

Gruss Klaus

6. #45 MiG-Admirer, 02.11.2012
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Meins wird ebenfalls Montag bei mir eintreffen werden sollen. :applause:
    Da werde ich also den ganzen Tag beschäftigt sein. :HOT:

7. #46 Flugi, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig

Anhänge:

Amazon ist besser als sein Ruf und hat einen Tag vorfristig geliefert. :cool:
    Nun bin ich schon auf Seite 69. :TD:

Gut, bis jetzt war noch alles bekannt, außer Blechstärken am Rumpf und Leitwerk. Aber es liest sich sehr gut, besser als vergleichbare englischsprachige Publikationen zum Thema. Zumal man bei einigen Stellen im Text schon erkennen kann, das hier jemand geschrieben hat, der mal selber Hand angelegt hat. :)

Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, die Druckqualität, vor allem älterer Fotos aus dem nichtdigitalen Zeitalter. Denen fehlt oft die Brillianz, viele sind zu dunkel. Ich kann mir vorstellen, das die im Original besser waren.
    (Die aufgeschlagene Seite ist jetzt kein Beispiel dafür, die zeigt nur, wie weit ich gekommen bin.)

8. Deino

Deino Alien
    Moderator

:HOT: Hab meins auch gerade bekommen ... :HOT:

Mist ist nur, dass ich korrigieren muss. :FFCry:

9. Bani

Bani Flieger-Ass

Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    och menno - alle bekommen ihr Buch und bei meinem Burzeltagsgeschenk steht nur "Versand vorraussichtlich am 03.11." ... *grummel*

10. #49 Block 5OM, 03.11.2012
    Block 5OM

Block 5OM Testpilot

Beruf:
    Pensionär i.L.
    Ich habe mein Exemplar vorhin im Buchladen in Empfang genommen.:wink:

11. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Einfach schnell Einsen verteilen, fertig :TD: Du bist schnell durch und die Schüler haben auch was davon :FFTeufel:

12. Pirat

Pirat Astronaut

Bezug geht sehr schnell.
    Gestern beim Buchhändler vor Ort bestellt, heute abgeholt.

13. #52 MiG-Admirer, 03.11.2012
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Die Amazone oder -nen hatten ein Einsehen. :wink:
    Es kam also heute zusammen in einem großen Berg Paketen und Briefen. :FFEEK:
    Da habe ich also einen schönen Lesesonntag, zumal das Wetter mir da auch noch entgegenkommt. :)

14. Jadi

Jadi Guest

Na dann lasst uns doch mal teilhaben, ohne Details zu verraten, gibt es (außer den Fotos vielleicht), wirklich soviel neues zu erfahren was man vorher nicht schon wusste?

15. Xena

Xena inaktiv

Um mal frech zu sein: eigentlich interessiert es keinen wer nun wie schnell sein Buch bekommen hat. Uns interessiert was da drin steht, ob es was taugt, ob es neue Erkenntnisse gibt, wie es geschrieben ist, wie gut die Bilder sind, ob es gravierende Fehler gibt, ob auch alles abgedeckt ist was mit dem Thema zu tun hat usw... :confused:

modelldoc und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. #55 Flugi, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... um mal ganz frech zu sein, Du hast durchaus recht. Aber Du bist zu ungeduldig. Es gibt da ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Du kaufst selber, oder Du wartest gefällig, bis einer es fertig gelesen hat und mal eine Zusammenfassung schreibt. :wink:

Der Thread erfüllt bis jetzt nur einen Zweck, - Klappern gehört zum Handwerk. :loyal:
    In sofern machst Du das völlig richtig und behältst das Thema immer oben. :FFTeufel:

H.-J.Fischer gefällt das.
  17. #56 power-jets, 04.11.2012
    power-jets

power-jets Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ich bin jedenfalls gespannt auf das Buch, Morgen werde ich es den Händen halten und lesen :D:

Gruß Frank

18. #57 Jadi, 04.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
    Jadi

Jadi Guest

Also da ich noch keins bestellt habe, kann ich leider auch keine Eingangsmeldung hier abgeben. Ich würde vor dem bestellen, trotzdem erstmal grob von diversen Lesern erfahren ob es sich überhaupt lohnt. Kann es denn wirklich soviel neues zur 21 enthalten, was bisher nicht veröffentlicht wurde? :FFTeufel:

@ Xena
    Du hast so recht.

19. #58 Moonraker, 05.11.2012
    Moonraker

Moonraker Flugschüler

Habs in einem Buchladen am örtlichen Bahnhof auch schon in der Hand gehabt und Dank der Inhaltsübersicht und der ersten (kurzen) Bewertungen weiß ich nun, womit man mich an Weihnachten beglücken kann :)

Moonraker :frog:

20. Anzeige

21. neo

neo Astronaut

Xena hat zwar die Latte bezüglich einer Wortmeldung in diesem Thread ganz schön hoch gehängt:

Ich sach' ma' "dropsdem" was dazu.

Keine Ahnung, ob das Buch neue Erkenntnisse mitteilt, es dürfte auch schwierig sein, den Kenntnistand so vieler Mitleser zu überblicken, bzw. habe ich ich nicht die Zeit, mit allen bekannten oder wichtigen Büchern zum Thema zu vergleichen. Aber ich möchte dennoch Holger Müller meinen Dank für dieses Buch aussprechen. Inhaltlich ist es sauber strukturiert. Man kann es in einem Rutsch durchlesen, aber auch als Nachschlagewerk bei speziellen Fragestellungen verwenden. Die angelesenen Kapitel bestätigen Flugis Aussage, hier schreibt jemand vom Fach. Angesicht der Berücksichtigung von Bildrechten Dritter ist auch eine stattliche Bilderauswahl zustande gekommen. Als zu dunkel ist mir nur ein Bild aufgefallen, alle anderen sind in Ordnung bzw. sehr gut. Für mich sehr wichtig - das Bild auf Seite 180 oben MiG-21M von der TAFS mit Aufklärungsbehälter CLA-87/III :HOT:(Was für ein Monster!).

Spätestens beim Lesen des Vorwortes hat mich das Buch dann endgültig "abgeholt". Ich habe mich sofort wiedergefunden, denn mir ging es ganz genauso. Bis vor vielen Jahren .. gähn .. schon wieder MiG-21. Und ab einem Schlüsselerlebnis konnte es dann gar nicht mehr genug davon sein. Bei mir war es das Erscheinen der F-13 von Revell, hier fertig.

22. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich habe da mal bitte eine Frage an den Autor.
    Gab es den SARPP-12, oder was ähnliches auch schon bei den MiG´s der 1. und 2. Genaration schon?
    Ich kann mich nicht erinnern, das da stänig am Leitwerk geschraubt wurde, um an das Dingens zu kommen. Irgendwie, hat mich da mein Gedächtnis nach 38 Jahren verlassen. :blush2:

Thema: MiG-21 Motorbuchverlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 Holger Müller

,
  2. mig 21 holger

Die Seite wird geladen...

MiG-21 Motorbuchverlag - Ähnliche Themen

1. Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug

Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug: Mein erster richtiger Baubericht hier. Der letzte echte Baubericht, den ich mal gemacht habe, war für eine Hasegawa F-16C Block 50 in 1/72 für den...
  2. MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
  3. Versuchte MiG-21-Flucht am 5. August 1966?

Versuchte MiG-21-Flucht am 5. August 1966?: Hallo zusammen, in dieser sehr interessanten Liste taucht eine versuchte Flucht einer NVA-MiG-21, Bordnummer unbekannt, nach Westdeutschland vom...
  4. Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe

Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe: Auch wenn die sog. Geheimoperation Aleppo (Kompensation der syrischen Verluste im Jom-Kippur-Krieg in 1973) divers aufgearbeitet wurde und so...
  5. MiG-21bis Tarnschema

MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden