MiG-21 Motorbuchverlag

Diskutiere MiG-21 Motorbuchverlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; 10
#
Schau mal hier: MiG-21 Motorbuchverlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Sind es auch und werden im Autorenverlag festgelegt. Aus meiner Erfahrung, und dankenswerterweise für die Autoren, zeigt sich der Verlag da sehr flexibel.
F_W
Nur daß das Problem eben darin besteht, daß Motorbuch nur die Lizenz verkauft hat und das Buch bei Schiffer erschienen ist ...
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Gerade entdeckt: anscheinend der Verfasser selbst verkauft ein Exemplar:

.

Nicht gerade günstig, aber auf die Schnelle habe ich auch kein billigeres Angebot gefunden.

Falls jemand das Buch also noch nicht hat ...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Okay,

ich hätte noch ein ungelesenes Exemplar, was ich zum Selbstkostenpreis abgeben würde.
Bei Interesse bitte eine PM.

Viele Grüße
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Okay,

ich hätte noch ein ungelesenes Exemplar, was ich zum Selbstkostenpreis abgeben würde.
Bei Interesse bitte eine PM.

Viele Grüße
Ich glaube, da liegt jetzt Mißverständnis vor. Zum Verkaufen gibt es andere Threads. Ich hatte nur erwähnen wollen, daß es die Bücher noch / wieder gibt.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Ich glaube, da liegt jetzt Mißverständnis vor. Zum Verkaufen gibt es andere Threads. Ich hatte nur erwähnen wollen, daß es die Bücher noch / wieder gibt.
ich weiß.
Da der thread aber gelesen wird, habe ich mein (Regal-)Buch gerade ohne Aufschlag an einen Forenkollegen weitergegeben.

Meins ist also nicht mehr zu haben.

Grüsse
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Hallo,



ich weiß.
Da der thread aber gelesen wird, habe ich mein (Regal-)Buch gerade ohne Aufschlag an einen Forenkollegen weitergegeben.

Meins ist also nicht mehr zu haben.

Grüsse
Dann ist ja alles gut. Wollte nur vermeiden, daß die Beiträge der Löschung anheimfallen, weil sie von Thema abweichen. :thumbup:
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Ich habe soeben auf der Webside des Verlages (www.paul-pietsch-verlage.de) entdeckt, dass im Frühjahr 2022 eine Neuauflage (?) erscheinen soll.:thumbsup: War das schon länger bekannt?
Im Forum habe ich jedenfalls keinen anderen Hinweis darauf entdeckt. Der Autor hätte es uns aber sicher verraten, wenn er das FF nicht wegen einiger nerviger Zeitgenossen verlassen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Im Forum habe ich jedenfalls keinen anderen Hinweis daruf entdeckt. Der Autor hätte es uns aber sicher verraten, wenn er das FF nicht wegen einiger nerviger Zeitgenossen verlassen hätte.
Wer kann oder will es ihm verübeln? Bei dem Ton und der Arroganz, die einem hier manchmal entgegenschlagen.
 
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
246
Zustimmungen
968
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Hallo,
ist inhaltlich was Neues im Buch oder ist es nur eine Nachauflage?
Die Seitenzahl mit 224 ist ja gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Also ich habe nur die alte Ausgabe, aber ich habe (schon wieder) mal gegoogelt. Der ca. 5. Eintrag ist die Website des Autors und da habe ich folgendes gefunden:

Seit heute wird die Neuauflage des vom Autor verfaßten MiG-21-Buchs ausgeliefert. Bei gleicher Seitenzahl enthält die Neuauflage jeweils rund 20 aktualisierte bzw. hinzugefügte Bilder sowie erweiterte, aktualisierte und korrigierte Texte. Das Kapitel zu den chinesischen MiG-21-Varianten wurde komplett überarbeitet und die Abschnitte zu den seit 2012 verbliebenen europäischen Nutzerländern um die zwischenzeitlichen Entwicklungen ergänzt.

Quelle: MiG-21 - Flugzeug der Superlative - MiG-21.de

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Das i in MiG im Titel wurde bei der englischen Fassung klein geschrieben, bei der deutschen ist es wie bei der 1. Ausgabe groß... :blink::confused1:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Das i in MiG im Titel wurde bei der englischen Fassung klein geschrieben, bei der deutschen ist es wie bei der 1. Ausgabe groß... :blink::confused1:
OMG... :blink:

Das entspricht auch anderen Titeln aus dieser Reihe, wie z.B. "APACHE" oder "BOEING B-52".
Im Fließtext ist es ja "Die MiG-21"...
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
OMG... :blink:

Das entspricht auch anderen Titeln aus dieser Reihe, wie z.B. "APACHE" oder "BOEING B-52".
Im Fließtext ist es ja "Die MiG-21"...
Zumindest hier wurde von der Großschreibung abgewichen.
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Zumindest hier wurde von der Großschreibung abgewichen.
Anscheinend gibt es also niemanden im Verlag, der sich um die Einheitlichkeit des Erscheinungsbilds kümmert. Mehr als Äußerlichkeiten würde mich aber interessieren, ob jemand schon einmal reingeschaut hat und ob es sich lohnt, auch die zweite Auflage auf meine Weihnachtswunschliste (vorher wird es wohl nichts werden angesichts der aktuellen Preisentwicklung :sad:) zu setzen.
 
Thema:

MiG-21 Motorbuchverlag

MiG-21 Motorbuchverlag - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig 21 holger

    ,

    mig 21 Holger Müller

    Oben