MiG-21 Motorbuchverlag

Diskutiere MiG-21 Motorbuchverlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Die Auflage wird auch im MBV dem Autor nicht mitgeteilt. Man sieht es halt wenn sie verkauft ist.... Natürlich, reich kann man nicht werden, aber...
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Die Auflage wird auch im MBV dem Autor nicht mitgeteilt. Man sieht es halt wenn sie verkauft ist....
Natürlich, reich kann man nicht werden, aber die Unkosten decken und mal irgendwann einen neuen Foto oder ein neues Objektiv kaufen :)

Übrigens: Sehr schönes Buch über die MiG-21, habs gerade vor mir liegen. :TOP:
 
#
Schau mal hier: MiG-21 Motorbuchverlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Wirklich ??? :headscratch:
Wieso sollten (bzw. sind) die Auflagenzahlen geheim sein?
Deino
Geheim ist ein großes Wort - sagen wir also vertraulich. Und es ist in der Wirtschaft nun einmal üblich, Bilanzzahlen (und dazu gehören die Auflagen zumindest indirekt, da sie Rückschlüsse auf Umsätze ermöglichen) nur im gesetzlich vorgegebenen Umfang zu veröffentlichen.
 

n/a

Guest
Die Auflage wird auch im MBV dem Autor nicht mitgeteilt. Man sieht es halt wenn sie verkauft ist....
Natürlich, reich kann man nicht werden, aber die Unkosten decken und mal irgendwann einen neuen Foto oder ein neues Objektiv kaufen :)
Zumindest auf Nachfrage wird die Auflage schon verraten. Und wenn alle Bücher verkauft sind, habe ich vielleicht 5% der Kosten für meine Reisen in Sachen MiG-21 wieder eingespielt :).

Übrigens: Sehr schönes Buch über die MiG-21, habs gerade vor mir liegen. :TOP:
Das gilt auch für Euer Tornado-Buch, das ich vom Verlag als Anschauungsmaterial zum Konzept der Buchreihe erhielt.
 

n/a

Guest
Ein Vertreter des Motorbuch-Verlages hat mir gestern mitgeteilt, daß der Verlag selbst nur noch etwas mehr als 40 Exemplare bei sich liegen hat - danach wird die Meldung VERGRIFFEN die Runde machen. Diese Stückzahl sagt natürlich nichts darüber aus, wie viele Bücher noch in den Buchhandlungen liegen (oder meinetwegen im Internet feilgeboten werden).

Wer bisher gezögert hat, sollte jetzt langsam zu einem Entschluß kommen :wink: .
Jetzt ist es offensichtlich wirklich soweit: der Link von meiner Website auf mein Buch bei Motorbuch funktioniert nicht mehr und im Buchhandel wird "vergriffen" angezeigt. Eigentlich hatte ich gehofft, daß noch ein paar Exemplare übrigbleiben, die ich zum halben Preis erwerben kann, um sie als Präsent zu verwenden ...
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, ein persönlich signiertes Exemplar von Dir zu besitzen! :applause1:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg ,Holger!:thumbup:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Jetzt ist es offensichtlich wirklich soweit: der Link von meiner Website auf mein Buch bei Motorbuch funktioniert nicht mehr und im Buchhandel wird "vergriffen" angezeigt. Eigentlich hatte ich gehofft, daß noch ein paar Exemplare übrigbleiben, die ich zum halben Preis erwerben kann, um sie als Präsent zu verwenden ...
Glückwunsch !!! ... also ran an eine zweite Auflage.
 

n/a

Guest
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, ein persönlich signiertes Exemplar von Dir zu besitzen! :applause1:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg ,Holger!:thumbup:
Glückwunsch !!! ... also ran an eine zweite Auflage.
Danke Peter, danke Andreas. Ich fürchte allerdings, die Chancen für eine zweite Auflage sind eher gering, wenn doch der Abverkauf der ersten schon gut vier Jahre gedauert hat. Es gab schon einmal Gespräche darüber, noch etwas in anderer Form zum Thema zu machen. Vielleicht wird das ja etwas ...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Danke Peter, danke Andreas. Ich fürchte allerdings, die Chancen für eine zweite Auflage sind eher gering, wenn doch der Abverkauf der ersten schon gut vier Jahre gedauert hat. Es gab schon einmal Gespräche darüber, noch etwas in anderer Form zum Thema zu machen. Vielleicht wird das ja etwas ...
Die von Dir angesprochenen vier Jahre sind eh gut bzw. im Rahmen. Der deut. Markt ist damit sicher abgedeckt. Woher sollten die neuen Leser nun kommen?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Bei Amazon ist es auch noch verfügbar, allerdings nicht über Amazon direkt. Also ein paar Exemplare sind noch erhältlich, aber die Großhandelslager sind offenbar leer.
Klar, ein paar Buchhändler werden noch Restexemplare auf Lager haben und der Preis wird bei gr. Nachfrage steigen.
Auf zu neuen Werken!
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Ich habe es am vergangenen Wochenende auch in der Buchhandlung im Leipziger Hauptbahnhof gesehen...nur für den Fall, dass jemand grad vor Ort ist und danach giert...:wink2::biggrin:
 

n/a

Guest
Wie ich zufällig beim Stöbern bei Amazon festgestellt habe (die Bestätigung von Verlag kam dann erst auf Nachfrage :sad:), soll es Ende des Jahres eine englische Auflage des Buchs geben - siehe Schiffer Publishing. Ich hoffe, daß es mir gelingt, zumindest einige Aktualisierungen und Korrekturen einzusteuern, denn seit dem Erscheinen der deutschen Ausgabe ist doch schon wieder einiges passiert ...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Wie ich zufällig beim Stöbern bei Amazon festgestellt habe (die Bestätigung von Verlag kam dann erst auf Nachfrage :sad:), soll es Ende des Jahres eine englische Auflage des Buchs geben - siehe Schiffer Publishing. Ich hoffe, daß es mir gelingt, zumindest einige Aktualisierungen und Korrekturen einzusteuern, denn seit dem Erscheinen der deutschen Ausgabe ist doch schon wieder einiges passiert ...
Na dann, viel Glück!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Wie ich zufällig beim Stöbern bei Amazon festgestellt habe (die Bestätigung von Verlag kam dann erst auf Nachfrage :sad:), soll es Ende des Jahres eine englische Auflage des Buchs geben - siehe Schiffer Publishing. Ich hoffe, daß es mir gelingt, zumindest einige Aktualisierungen und Korrekturen einzusteuern, denn seit dem Erscheinen der deutschen Ausgabe ist doch schon wieder einiges passiert ...
Zu Deinem Buch in englischer Ausgabe bei Schiffer:
Da ist die Bildauswahl nicht so geglückt! Wer nimmt schon ein schiefes Bild am Cover?
Welches Land zeig es, die Ukraine? Schaut so aus als würde Schiffer die Motorbuchbücher in Englisch verlegen, interessant.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das Su-27 Buch von Andy Gröning aus dem Motorbuch Verlag gibt es ab November auch bei Schiffer Books.Ob das MiG-29 Buch auch da neu aufgelegt wird,weiß ich nicht.
 

n/a

Guest
Zu Deinem Buch in englischer Ausgabe bei Schiffer:
Da ist die Bildauswahl nicht so geglückt! Wer nimmt schon ein schiefes Bild am Cover?
Welches Land zeig es, die Ukraine? Schaut so aus als würde Schiffer die Motorbuchbücher in Englisch verlegen, interessant.
Es ist das Titelbild, das auch auf der deutschen Ausgabe 'drauf ist, nur ein wenig verdreht. Und es zeigt ziemlich eindeutig eine LanceR B - wie kommst Du auf Ukraine?
Warum das Bild so merkwürdig gedreht wurde, bleibt ein Geheimnis des Verlags. Wie gesagt - ich hoffe, daß ich noch ein wenig Einfluß nehmen kann, es wäre wirklich schade, wenn der Stand von 2012 unverändert veröffentlicht würde.
 
Thema:

MiG-21 Motorbuchverlag

MiG-21 Motorbuchverlag - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig 21 holger

    ,

    mig 21 Holger Müller

    Oben