MiG-21 PF - Eduard

Diskutiere MiG-21 PF - Eduard im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anbei eine MiG-21 PF, entstanden aus dem Eduard-Bausatz. Verwendet wurde ein Brassin-Cockpit. Lackiert wurde mit gemischten Gunze-Farben. Zum...
#
Schau mal hier: MiG-21 PF - Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hier gilt das gleiche wie bei deiner PFS. Toll. Kannst du das mit den Landeklappensystemen am Modell noch mal erklären. Woran man den Unterschied erkennen kann?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, da macht MiG-21 bauen Spaß, vor allem, wenn man die unterschiedlichen Baureihen mal darstellen kann. Edu macht es da einem leicht mit seinem Angebot.
Was ich zur PFS geschrieben habe, trifft auch hier zu. Top Modellbau im richtigen Maßstab. 👍
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
also....
ich hab's erst mit @neo 's Post 9 richtig verstanden... das Prinzip !
Bin immer davon ausgegangen,dass die ganze Fläche angeblasen
werden müsste,um Auftrieb zu generieren.Bei Post 9 kann man
aber ganz oben rechts sehr gut sehen,woher die Zapfluft kommt
und wohin sie letztendlich strömt !
Danke Euch für die 'Erhellung' (SPS für Dummies) :TD: !

Gruss Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ja ja ... bei Kai gibt´s nicht nur Modellbau vom Feinsten sondern auch gleich noch eine zusätzliche Wissensvermittlung ... Klasse Symbiose von "Theorie und Praxis"
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Bei der "alten" Landeklappe, die nur bis 24 Grad fahren kann, ist im Rumpf eine Führungsschiene zu erkennen, in die eine Art "Dorn" (zu sehen in Beitrag 8 Schitt WW) von der Klappe eingreift. Der Antrieb erfolgt über einen Hydraulikmotor mit Gewindestange.
Die Klappen bei den mit dem SPS ausgerüsteten Maschinen haben nur eine Verkleidung für den Antrieb (Hydraulikzylinder) und Scharniere in der Tragfläche. Die Luftkanäle öffnen sich bei einem Landeklappenwinkel größer 30 Grad (und einer Triebwerksdrehzahl von 50 %), das Ventil dazu liegt direkt neben den Tragflächen im Rumpf.


Das Modell sieht toll aus - nur hat der Techniker wohl vergessen, den Bremsschirm einzubauen, oder die Maschine kommt gerade vom Flug zurück und hat ihn abgworfen :FFTeufel:

Ganz großartig geworden!

Axel
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Oha, da fehlt ein Seil!
Gut das einer aufpasst. :thumbup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Sauber gemacht, dezente Alterung, sehr schöne Oberflächengestaltung. Auch sehr interessanter Baubericht. Und viele lehrreiche Abschnitte (z.B. Landeklappen-Problematik).
Da gibt es an keiner Stelle was zu meckern. :TOP:

Ansonsten: was waren das noch für Zeiten, als man die Tarnschemen der Warschauer-Pakt-Maschinen noch mit Freude angucken konnte.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
sind das dort Bremsklötze ? oder die Abdeckungen für die seitlichen Luftklappen ?
wenn ja ? dann aber bitte sofort ranmachen sonst gibt´s einen Anschiss...............
so schlampig waren auch die sowjetischen Freunde nicht:thumbup: dort hätte Muschik Mechaniker seinen Rüffel sofort abbekommen.

ja und die ausgefahrenen Landeklappen, sieht natürlich etwas lebendiger aus, aber sie wurden normal immer eingefahren.

du hast 2 tolle Modelle gezeigt:thumbsup::applause1::applause1::applause1:
da kann man auch mal über die eine oder andere Ignoranz der Vorschriften ihrerseits hinwegsehen:cool1:biggrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Super Dinger Kai. Nunja- weniger war auch nicht zu erwarten :TOP: Wobei die PF m.E. etwas steril aussieht, weshalb ich zuerst eine Auftragsarbeit vermutete. Scheint aber mit dem gemeinsamen Display doch für Dich selbst zu sein. Zumindest hat der zerbrochene Einlegeboden noch eine gute Verwendung gefunden. :FFTeufel: So ein upcycling rückt das Hobby doch gleich in die moderne Zeit :FFEEK:
Wie hast Du die Kabinendichtung (Scheibenumrandung) gemacht?
 
Thema:

MiG-21 PF - Eduard

MiG-21 PF - Eduard - Ähnliche Themen

  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

    2 x MiG-21 PFS - Eduard: Hier wie angekündigt der Rollout zum Thema Modelle der MiG-21 PFS in 1:72 aus den Bausätzen von Eduard. Den Baubericht dazu gibt es hier...
  • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

    2 x MiG-21 PFS - Eduard: !ACHTUNG! Der Baubericht ist retrospektiv! Aus den vier Kisten, ok es sind nur Produktbilder von der Eduard-Seite, sollten zwei Modelle der...
  • MiG-21 MF, Eduard

    MiG-21 MF, Eduard: Liebe Bastelgemeinde, entgegen meiner ersten Intuition ein Modell einer MiG-21 hier im Forum nicht zu veröffentlichen, werde ich es auf Grund der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

      2 x MiG-21 PFS - Eduard: Hier wie angekündigt der Rollout zum Thema Modelle der MiG-21 PFS in 1:72 aus den Bausätzen von Eduard. Den Baubericht dazu gibt es hier...
    • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

      2 x MiG-21 PFS - Eduard: !ACHTUNG! Der Baubericht ist retrospektiv! Aus den vier Kisten, ok es sind nur Produktbilder von der Eduard-Seite, sollten zwei Modelle der...
    • MiG-21 MF, Eduard

      MiG-21 MF, Eduard: Liebe Bastelgemeinde, entgegen meiner ersten Intuition ein Modell einer MiG-21 hier im Forum nicht zu veröffentlichen, werde ich es auf Grund der...
    Oben