MiG 21 PFM Zvezda

Diskutiere MiG 21 PFM Zvezda im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ist das eine neuauflage con zvezda oder komplett neuer Bausatz und wan bzw wo kann man den Kaufen??? Bin leider biss jetzt gescheiter eine guten...

Moderatoren: AE
  1. Berkut

Berkut Testpilot

Ist das eine neuauflage con zvezda oder komplett neuer Bausatz und wan bzw wo kann man den Kaufen??? Bin leider biss jetzt gescheiter eine guten mig-21 bausatz zu finden. Revell soll ja auch bald eine rausbringen weiss einer was darüber ( quallitet) ???
    Welchen würde ihr mir empfehlen??? :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hallo Berkut,
    Die MiG-21PFM von Zwesda ist schon über ein Jahr angekündigt und leider immer noch nicht im Handel. Das Modell sollte aus neuen Formen sein, ist aber nach neuesten Informationen wahrscheinlich gestorben. Mir ist unklar, wie Händler, ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen, das Modell seit Monaten in ihren Angeboten in einer einschlägigen Modellbauzeitschrift aufführen, ohne das sie das Modell je zu Gesicht bekommen haben. :mad:

Die neue MiG-21F13 von Revell soll wohl im August kommen, dabei kann es auch Dezember werden. Dieser Kit wird ohne Zweifel qualitätsmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. :)

4. stuhli

stuhli Fluglehrer

Hallo !!
    Der Revell-Bausatz ist der dann 1:48 oder 1:72 ?

5. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hier geht es um 1:72 ;)

6. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    stimmt, da mir das vor ca. 4 Wochen auch mal so in den Sinn kam, bat ich den Importeur um kurzes Statement, lt. Faller soll das Modell im Anfang Juli erscheinen.
    Das glaube ich aber nicht, denn in Russland ist noch nichts dgl. aufgetaucht, hier kommt es dann erfahrungsgemäß 6 Wochen später.

Vielleicht meinte man Juli 2005 oder 2006... :confused:

7. Berkut

Berkut Testpilot

Ok danke für die antwort dann kann ich ja beruhigt auf die von Revell warten :HOT

8. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Revell wird aber eine F-13 bringen, das ist keine PFM und nicht mit derer vergleichbar!
    PFM´s gibt/gab es schöne von Fujimi, ob die Svesda besser wird, bleibt abzuwarten.

9. #8 HorizontalRain, 30.06.2004
    HorizontalRain

HorizontalRain Astronaut

Beruf:
    a.D.
    Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen 1:72 Bausatz MiG-21PFM von BILEK (CZ) gekauft (aber noch nicht gebaut), weil ich die MiG-21SPS(PFM) selbst geflogen bin.
    Wie ist die Meinung der Fachleute zu diesem Bausatz?

HR

10. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Bin kein Fachmann ;) aber wenn Du etwas Erfahrung/Übung im Modellbau hast wird Dir daraus ein schönes Modell gelingen. Als Neueinsteiger würde ich mit anderen Bausätzen (Mastercraft usw) erstmal anfangen.
    Die Experten sagen ja, der Bug stimmt nicht (dem wird wohl so sein), aber der Kit ist sonst ganz ansehnlich!

11. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Zvezda: In der letzten Neuheitenliste von Faller vom 1. Juni steht noch der Auslieferungstermin Juli 2004. Ich gehe davon aus, dass der Bausatz mit der nächsten Neuheitenlieferung kommt.

Revell: Die ersten Testshots der MiG kommen Ende Juli, das wird dann vor dem September nichts mehr mit der Auslieferung.

12. Berkut

Berkut Testpilot

Ja das weiss ich alles bloss habe ich biss jetzt keine Händler gefunde der die MiG von Fujimi verkauft und bei ebay muss man min 20€ für dien Bausatz bezahlen und das ist etwas zu teuer finde ich. Da warte ich besser auf die von Zvezda und Revell.Ich finde es überhaubt recht komisch das man keine gute MiG-21 findet habe schon ein paar gebaut ( Condort, airfixe ) aber recht zufrieder war ich nicht.

13. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Laut ZVESDA ist die MiG-21PFM am 11.07.2004 nun endlich als Neuheit erschienen, jetzt sogar mit einem richtigen Deckelbild abgebildet! Die Schwarzweiszeichnung die auch bei einigen online-Händlern seit 2002 auf deren Homepages als Neuankündigung abgebildet war, ist von der Zvesda-aseie verchwunden. Wollen wir mal hoffen, dass die Auslieferung nun tatsächlich auch erfolgt!

http://www.zvezda.org.ru/news.shtml

14. #13 Airboss, 23.07.2004
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Ich habe den Bausatz seit heute, und bin sehr zufrieden. Zvesda wird immer besser. Die Gravuren sind wieder sehr fein, ähnlich wie bei der 1.44. Einzige Mängel auf den ersten Blick: der Lufteinlaufskegel ist vorne schön rund, der Schleudersitz etwas dürftig und an der Außenhaut gibt es ein paar Sinkstellen. Ansonsten aber ein wirklich schöner Bausatz mit guten Detaillösungen.

15. #14 Erdferkel, 23.07.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Was für Decals liegen denn bei Airboss?

16. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    nun, ich antworte mal:
    es liegen Hoheitszeichen für: UdSSR und Vietnam dabei, Rote Takt. 50 und 5070.

17. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Auf irgendeiner russischen Seite waren die Spritzlinge und der Abziehbilderbogen abgebildet. Das Ganze macht (soweit das auf Fotos zu beurteilen ist) einen sehr ordentlichen Eindruck, sowohl Qualität als auch Formentreue, insbesondere im Bereich Vorderrumpf und Fahrwerke. Nur leider find ich den Link nicht mehr.

18. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Du meinst DIESE ? :engel:

19. #18 Perceval, 30.07.2004
    Perceval

Perceval Testpilot

Relativ wenige und große Teile, das sieht doch nicht schlecht aus ;)

Wie sind denn die Decals von der Qualität? Hat sich da was hin zum Positiven getan?

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    ja, ich würde sagen, besser, aber nich gut genug.
    Zumindest jetzt auf dem Träger nicht mehr gerissen, nicht verdruckt.
    aber leider ein wenig spärlich, trotz 1/72 kann man einiges an Wartungshinweisen bringen.

Instrumententafel und Schleudersitz würde ich aber ersetzen. Es kommt sicher bald was an Einbauteilen und Decals zusätzlich.

22. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Ich glaube sie sah etwas kyrillischer aus, ich bin mir da aber nicht mehr so sicher! :engel: Hut ab für Deine schnelle Reaktion!!! :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

MiG 21 PFM Zvezda

Die Seite wird geladen...

MiG 21 PFM Zvezda - Ähnliche Themen

1. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  2. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  3. Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda

Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda: Das ist das Ergebnis wenn aus einer Boeing 787-9 Vietnam Airline ein Royal ( What if ) wird . Diese Boeing wäre eigendlich schon in den Müll...
  4. Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144

Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144: Der Bau dieses Modells ist initiiert worden durch die Neuauflage von Revells A320 in den Farben der Etihad. Da ging die Diskussion los, dass dort...
  5. 1/72 Zvezda Yakolew Yak-3 "Weisse 15"

1/72 Zvezda Yakolew Yak-3 "Weisse 15": [ATTACH] [ATTACH] Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der Steckbausatz (!) der 1/72 Yak-3 des russischen Herstellers...