MiG 21 PFM Zvezda

Diskutiere MiG 21 PFM Zvezda im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ist das eine neuauflage con zvezda oder komplett neuer Bausatz und wan bzw wo kann man den Kaufen??? Bin leider biss jetzt gescheiter eine guten...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Ist das eine neuauflage con zvezda oder komplett neuer Bausatz und wan bzw wo kann man den Kaufen??? Bin leider biss jetzt gescheiter eine guten mig-21 bausatz zu finden. Revell soll ja auch bald eine rausbringen weiss einer was darüber ( quallitet) ???
Welchen würde ihr mir empfehlen??? :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: MiG 21 PFM Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Berkut,
Die MiG-21PFM von Zwesda ist schon über ein Jahr angekündigt und leider immer noch nicht im Handel. Das Modell sollte aus neuen Formen sein, ist aber nach neuesten Informationen wahrscheinlich gestorben. Mir ist unklar, wie Händler, ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen, das Modell seit Monaten in ihren Angeboten in einer einschlägigen Modellbauzeitschrift aufführen, ohne das sie das Modell je zu Gesicht bekommen haben. :mad:

Die neue MiG-21F13 von Revell soll wohl im August kommen, dabei kann es auch Dezember werden. Dieser Kit wird ohne Zweifel qualitätsmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. :)
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hallo !!
Der Revell-Bausatz ist der dann 1:48 oder 1:72 ?
 

n/a

Guest
Flugschreiber schrieb:
Hallo Berkut,
Die MiG-21PFM von Zwesda ist schon über ein Jahr angekündigt und leider immer noch nicht im Handel.
stimmt, da mir das vor ca. 4 Wochen auch mal so in den Sinn kam, bat ich den Importeur um kurzes Statement, lt. Faller soll das Modell im Anfang Juli erscheinen.
Das glaube ich aber nicht, denn in Russland ist noch nichts dgl. aufgetaucht, hier kommt es dann erfahrungsgemäß 6 Wochen später.

Vielleicht meinte man Juli 2005 oder 2006... :confused:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Flugschreiber schrieb:
Hallo Berkut,
Die MiG-21PFM von Zwesda ist schon über ein Jahr angekündigt und leider immer noch nicht im Handel. Das Modell sollte aus neuen Formen sein, ist aber nach neuesten Informationen wahrscheinlich gestorben. Mir ist unklar, wie Händler, ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen, das Modell seit Monaten in ihren Angeboten in einer einschlägigen Modellbauzeitschrift aufführen, ohne das sie das Modell je zu Gesicht bekommen haben. :mad:

Die neue MiG-21F13 von Revell soll wohl im August kommen, dabei kann es auch Dezember werden. Dieser Kit wird ohne Zweifel qualitätsmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. :)

Ok danke für die antwort dann kann ich ja beruhigt auf die von Revell warten :HOT
 

n/a

Guest
Revell wird aber eine F-13 bringen, das ist keine PFM und nicht mit derer vergleichbar!
PFM´s gibt/gab es schöne von Fujimi, ob die Svesda besser wird, bleibt abzuwarten.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen 1:72 Bausatz MiG-21PFM von BILEK (CZ) gekauft (aber noch nicht gebaut), weil ich die MiG-21SPS(PFM) selbst geflogen bin.
Wie ist die Meinung der Fachleute zu diesem Bausatz?

HR
 

n/a

Guest
HorizontalRain schrieb:
Wie ist die Meinung der Fachleute zu diesem Bausatz?

HR
Bin kein Fachmann ;) aber wenn Du etwas Erfahrung/Übung im Modellbau hast wird Dir daraus ein schönes Modell gelingen. Als Neueinsteiger würde ich mit anderen Bausätzen (Mastercraft usw) erstmal anfangen.
Die Experten sagen ja, der Bug stimmt nicht (dem wird wohl so sein), aber der Kit ist sonst ganz ansehnlich!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Zvezda: In der letzten Neuheitenliste von Faller vom 1. Juni steht noch der Auslieferungstermin Juli 2004. Ich gehe davon aus, dass der Bausatz mit der nächsten Neuheitenlieferung kommt.

Revell: Die ersten Testshots der MiG kommen Ende Juli, das wird dann vor dem September nichts mehr mit der Auslieferung.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Jan schrieb:
Revell wird aber eine F-13 bringen, das ist keine PFM und nicht mit derer vergleichbar!
PFM´s gibt/gab es schöne von Fujimi, ob die Svesda besser wird, bleibt abzuwarten.
Ja das weiss ich alles bloss habe ich biss jetzt keine Händler gefunde der die MiG von Fujimi verkauft und bei ebay muss man min 20€ für dien Bausatz bezahlen und das ist etwas zu teuer finde ich. Da warte ich besser auf die von Zvezda und Revell.Ich finde es überhaubt recht komisch das man keine gute MiG-21 findet habe schon ein paar gebaut ( Condort, airfixe ) aber recht zufrieder war ich nicht.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Laut ZVESDA ist die MiG-21PFM am 11.07.2004 nun endlich als Neuheit erschienen, jetzt sogar mit einem richtigen Deckelbild abgebildet! Die Schwarzweiszeichnung die auch bei einigen online-Händlern seit 2002 auf deren Homepages als Neuankündigung abgebildet war, ist von der Zvesda-aseie verchwunden. Wollen wir mal hoffen, dass die Auslieferung nun tatsächlich auch erfolgt!

http://www.zvezda.org.ru/news.shtml
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich habe den Bausatz seit heute, und bin sehr zufrieden. Zvesda wird immer besser. Die Gravuren sind wieder sehr fein, ähnlich wie bei der 1.44. Einzige Mängel auf den ersten Blick: der Lufteinlaufskegel ist vorne schön rund, der Schleudersitz etwas dürftig und an der Außenhaut gibt es ein paar Sinkstellen. Ansonsten aber ein wirklich schöner Bausatz mit guten Detaillösungen.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Was für Decals liegen denn bei Airboss?
 

n/a

Guest
nun, ich antworte mal:
es liegen Hoheitszeichen für: UdSSR und Vietnam dabei, Rote Takt. 50 und 5070.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Auf irgendeiner russischen Seite waren die Spritzlinge und der Abziehbilderbogen abgebildet. Das Ganze macht (soweit das auf Fotos zu beurteilen ist) einen sehr ordentlichen Eindruck, sowohl Qualität als auch Formentreue, insbesondere im Bereich Vorderrumpf und Fahrwerke. Nur leider find ich den Link nicht mehr.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Relativ wenige und große Teile, das sieht doch nicht schlecht aus ;)

Wie sind denn die Decals von der Qualität? Hat sich da was hin zum Positiven getan?
 

n/a

Guest
ja, ich würde sagen, besser, aber nich gut genug.
Zumindest jetzt auf dem Träger nicht mehr gerissen, nicht verdruckt.
aber leider ein wenig spärlich, trotz 1/72 kann man einiges an Wartungshinweisen bringen.

Instrumententafel und Schleudersitz würde ich aber ersetzen. Es kommt sicher bald was an Einbauteilen und Decals zusätzlich.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Jan schrieb:
Ich glaube sie sah etwas kyrillischer aus, ich bin mir da aber nicht mehr so sicher! :engel: Hut ab für Deine schnelle Reaktion!!! :TOP:
 
Thema:

MiG 21 PFM Zvezda

MiG 21 PFM Zvezda - Ähnliche Themen

  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

    1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

      MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

      1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
    Oben