MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1

Diskutiere MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Letztes Bild....... Die nächsten MiG-21 sind bereits in Planung bzw deren Plastik ist schon hier :TD: folgen werden noch zwei MiG-21F-13...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Letztes Bild.......

Die nächsten MiG-21 sind bereits in Planung bzw deren Plastik ist schon hier :TD: folgen werden noch zwei MiG-21F-13, MiG-21UM sowie mindestens noch eine frühe MiG-21PF und eine MiG-21bis. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Baubericht und dem Rollout.

Meinen dank geht an alle die mir beim Bauen mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben :TOP:

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Mutig, sehr mutig, das Projekt mit diesem Zusammenstückeln so anzugehen.

UND DURCHGEHALTEN und zum Erfolg geführt !

Jetzt auch sehr gut fotografisch in Szene gesetzt, ansprechender Hintergrund und gut beleuchtet.

:TOP:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
da ich Dir von Anfang an die Daumen gedrückt habe,kann ich jetzt sagen...
...hat geholfen!!!
Verdammt gut geworden!!! :TOP:
Freue mich auf die baldige Fortsetzung und reserviere schon mal
einen Platz in der ersten Reihe!
DANKE für's teilhaben lassen an diesem "Bauabenteuer"!

Gruss Uwe
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na Gratuliere ! :TOP::)
Und schön, das Du das so konsequent durchgezogen hast :TOP: - macht ja heutzutage auch nicht mehr jeder, da wird leider allzuoft auf neue Bausätze, Zurüstteile und Erkenntnisse gewartet...:FFCry: - mal ehrlich: Bemeckern kann man nur die, die auch was FERTIG machen :!:

Der Gesamteindruck ist für mich wirklich ok (auch wenn ich wieder mal - wie so oft und das auch bei meinen eigenen Modellen - bei den Gravuren gespaltener Meinung bin), wenn ich persönlich auch die Farbgrenzen etwas schärfer besser gefunden hätte - das hatten wir ja schon.
Was mir fehlt, sind ein paar Aufnahmen von Detaills wie Fahrwerke, Cockpit, Staurohre - muss ja nicht, nur aus persönlichem Interesse... :angel:

Bin jetzt auch sehr gespannt auf Deine nächsten Baustellen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Deine Umbauten können sich auf jeden Fall sehen lassen, ich hätte technologisch anders angesetzt, aber der Erfolg gibt dir recht, es so gemacht zu haben. Einen Punkt hätte ich aber noch, ich meine, daß du bei der MF nicht die richtigen Tragflächen ausgewählt hast. Diese ovalen Verkleidungsbleche hatte glaube ich nur die SPS.
Aber ansonsten Hut ab, schöne Modelle!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :TOP: freut mich das die kleinen MiGs gefallen finden.

@AM72: Also ich bin mit Details in 1:72 recht vorsichtig, es sind kleine Modelle und bei diesem gilt für mich "Makro Kills" :TD: Das kleine Cockpit irgend wie schön zu treffen ist mir jetzt nicht wirklich gelungen......

@Airboss: Also laut Zeichnungen und Fotos ist der Flügel richtig :)

Mfg Michael
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich hoffe, dass neben dem berechtigten Lob auch Kritik erlaubt ist.

(1) Die Lackierung der "484" passt (in Teilen) nicht! In Deinem Baubericht erwähntest Du, dass Du ein Bild der "484" gefunden hast und Dich daher für diese takt. Nummer entschieden hast. Ich nehme an, es handelt sich um die Aufnahme von Rob Schleiffert aus dem JG-1 (1990) http://www.spiegel.de/fotostrecke/legendaerer-kampfjet-fotostrecke-106616-20.html Auf diesem Bild ist eindeutig zu sehen, dass die Farbgrenze zwischen hellblau und braun/grün direkt unterhalb der Ableitbleche (Startklappen) verläuft, beim Modell ist es einiges tiefer. Dies führt dann auch dazu, dass Du den Absatz vor dem TF als Rundung gestalten musstest - im Original ist er rechtwinklig. Auch die Farbgrenze am Heck liegt bei Dir (deutlich) zu tief, denn auf der linken Seite bildet die Abdeckung, die sich zwischen TF-Hinterkante und Stabi am Rumpf befindet, diese Grenze.

(2) Der überwiegende Teil der SPS hatte ein Kabinendach ohne Periskop, aber nicht die "484", wie auf dem Bild zu sehen.

HR
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Wobei es sich wohl nur um eine für ein Periskop vorbereitetes Kabinendach handelte. Das Periskop selbst war wohl nicht verbaut.

Siehe hier.

Gruß
Uwe
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich hoffe, dass neben dem berechtigten Lob auch Kritik erlaubt ist.

(1) Die Lackierung der "484" passt (in Teilen) nicht! In Deinem Baubericht erwähntest Du, dass Du ein Bild der "484" gefunden hast und Dich daher für diese takt. Nummer entschieden hast. Ich nehme an, es handelt sich um die Aufnahme von Rob Schleiffert aus dem JG-1 (1990) http://www.spiegel.de/fotostrecke/legendaerer-kampfjet-fotostrecke-106616-20.html Auf diesem Bild ist eindeutig zu sehen, dass die Farbgrenze zwischen hellblau und braun/grün direkt unterhalb der Ableitbleche (Startklappen) verläuft, beim Modell ist es einiges tiefer. Dies führt dann auch dazu, dass Du den Absatz vor dem TF als Rundung gestalten musstest - im Original ist er rechtwinklig. Auch die Farbgrenze am Heck liegt bei Dir (deutlich) zu tief, denn auf der linken Seite bildet die Abdeckung, die sich zwischen TF-Hinterkante und Stabi am Rumpf befindet, diese Grenze.

(2) Der überwiegende Teil der SPS hatte ein Kabinendach ohne Periskop, aber nicht die "484", wie auf dem Bild zu sehen.

HR
Hallo,

naja was ist schon perfekt :wink: Kritik ist natürlich gestattet, man lernt ja draus und macht es besser. Hätte ich das Foto gehabt wäre das Ergebnis auch noch besser ausgefallen. Aber du hast recht, ich habe die Tarnung zu tief runter gezogen. Es ist mir später aber aufgefallen aber ich habe es dann so gelassen. Die 484 hatte das Periskop in der Haube nicht :wink:

Mfg Michael
 
Thema:

MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1

MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1 - Ähnliche Themen

  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • MiG-21bis - SPS-141

    MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...
  • MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15.

    MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15.: MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15. Seen here at Irnsum, there they will repaint her and she will go to Leeuwarden Air Base. For more have...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

      MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • MiG-21bis - SPS-141

      MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...
    • MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15.

      MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15.: MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15. Seen here at Irnsum, there they will repaint her and she will go to Leeuwarden Air Base. For more have...

    Sucheingaben

    mig-21

    ,

    MIG 21 F13

    ,

    Baubericht mig 21

    ,
    mig 21 sps
    , plastikmodellbau mig 21mf der nva der ddr baubericht
    Oben