MIG-21 SPS

Diskutiere MIG-21 SPS im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte eine MIG-21 SPS der NVA (FAG-15) bauen und suche nach einer Dreiseiten Darstellung des Tarnschemas und Farbbezeichnungen....

Moderatoren: AE
  1. Skycam

    Skycam Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jettingen
    Hallo,

    ich möchte eine MIG-21 SPS der NVA (FAG-15) bauen und suche nach
    einer Dreiseiten Darstellung des Tarnschemas und Farbbezeichnungen. Vielleicht hat ja jemand Material darüber.

    Skycam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Aus welcher Zeit soll denn die Maschine stammen? Wenn FAG - 15 statt JAG - 15 schreibst, dann sind eher die 80iger Jahre gemeint?
    Das macht insofern einen Unterschied, weil in früheren zeiten die Maschinen ohne weiteres auch silbern sein könnten.

    Axel
     
  4. Skycam

    Skycam Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jettingen
    Hallo,

    die Maschine soll aus der Zeit kurz vor der Wende stammen. Ich habe ein paar Fotos von getarnten MIG-21 SPS aus Rothenburg aber leider nicht von allen Seiten.

    Skycam

    P.S.
    Bin auch auf der Suche nach Dreiseitenrissen von arabischen MIGs.
     
  5. #4 Günter1u, 17.07.2008
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hi Skycam,

    welche Bordnummer hat denn deine SPS?
    Ich bin am 23.07 in Cottbus, da steht die 981 SPS/K. wenn du da noch Bilder brauchst, kann ich dir vielleicht helfen.
    Die war zwar nicht in Rothenburg, aber sonst hilft's dir vielleicht.


    Gruss
    Günter
     
  6. #5 Nachbrenner, 17.07.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, guckst Du hier:
    http://br.geocities.com/alvmaia/Mig/
    Bestens, der Jan
     
  7. Skycam

    Skycam Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jettingen
    MIG-21

    Hi,

    besten Dank. Das ist genau das wonach ich gesucht hatte.

    Skycam
     
  8. Skycam

    Skycam Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jettingen
    MIG-21

    Hallo nochmal,

    ich habe mir die Web-site mit den Dreiseitenrissen angeschaut und stosse auch hier wieder auf die selbe Frage, die ich beim Durchsuchen der diversen
    Fachlektüre habe (arabische MIGs).
    Wenn man sich Original Farbfotos aus der Zeit 60er,70er Jahre(die recht selten sind) der verschiedenen
    MIG´s aus Ägypten, Syrien, etc. anschaut, sieht man, daß die Tarnung aus einem Sandton und Braun besteht.
    In fast sämtlichen Büchern und Web-sites wird statt Braun aber Olivgrün
    angegeben. Oliv wurde aber erst später eher bei z.B. irakischen MIG´s im Golfkrieg verwendet.
    Bin ich hier auf dem Holzweg oder hat jemand noch Bildmaterial aus der Zeit
    Sechstagekrieg, Yom Kippur, etc. die Anderes zeigen?

    Skycam
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Günter1u, 19.07.2008
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hallo Skycam,

    wenn du noch Foto's brauchst. bitte melde dich bis Dienstag

    Gruss
    Günter
     
  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Ich habe im Sommer 1983 in Marxwalde eine syrische MiG-21bis SAU gesehen, die hatte eine hellgrün/sandfarbene Tarnung. Sie landete, um das SAU anhand mittels der Funktechnischen Ausrüstung auf dem Flugplatz auszuprobieren und wir haben im DHS die Maschine zum Rückflug nach dresden in die Werft vorbereitet.
    Bilder davon hab ich (aus wahrscheinlich verständlichen Gründen) leider nicht.

    Axel
     
Moderatoren: AE
Thema: MIG-21 SPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 sps

Die Seite wird geladen...

MIG-21 SPS - Ähnliche Themen

  1. Tausche MiG-21 Panel

    Tausche MiG-21 Panel: Hallo, ich würde die beiden MiG-21 bis Panele gegen ein PFM oder SPS Panel tauschen. Bei Interesse meldet euch unter 01729138400 (WhatsApp/SMS)....
  2. MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....
  5. 12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt

    12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt: Heute ist beim Manöver "Thracian Eagle 2017" eine MiG-21MF-75, die 5788 der rumänischen Luftwaffe bei Constanta County abgestürzt. Der Pilot...