MiG 21 UM LSK/LV "167"

Diskutiere MiG 21 UM LSK/LV "167" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun möchte ich ein weiteres Modell aus meiner Sammlung hier vorstellen. Es handelt sich hier um eines der schönsten Flugzeuge...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich ein weiteres Modell aus meiner Sammlung hier vorstellen.

    Es handelt sich hier um eines der schönsten Flugzeuge die jemals am Himmel geflogen sind und heute noch von einigen Luftwaffen genutzt wird. Soweit ich weiß gab es kein Flugzeug auf der Welt, dass in so einer großen Zahl und in den verschiedensten Versionen geflogen worden, als dieses Flugzeugmuster.

    Die MiG 21.

    Gebaut habe ich eine Schuldoppelsitzer MiG 21 UM der DDR Luftwaffe die zuletzt beim Jagdgeschwader 1 " Fritz Schmenkel " in Holzdorf im Einsatz war.

    Kurz zum Original :

    Diese MiG 21 UM mit der Werk Nummer 2695174 wurde 11.04.1973 in Dienst gestellt und war bei den Geschwadern JG-9 / JG-8 und JG-1 im Einsatz und wurde am 02.11.1992 in Dresden verschrottet.

    Zum Modell :

    Bausatz : Trumpeter
    Maßstab : 1:32
    Zubehörteile : Lediglich nur Sitzgurte aus dem Hause Eduard
    Lackierung : Gunze
    Decals : Tom Modellbau

    Eigentlich hatte ich ja schon vor einigen Jahren die MiG 21 UM in einem grauen Kleid gebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ...2
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Als ich mich dann irgendwie an der grauen Maus dann doch sattgesehen habe, dachte ich mir, runter mit dem Lack und mach eine Getarnte daraus.

    Also mußte beim dem Modell erstmal komplett der ganze Lack mit samt den Decals ab, manche Stellen wurden neu zugespachtel und verschliffen und nach langem hin und her wurde meine MiG mit einem neuen Tarn-Kleid versehen.
    Danach neue Decals aus dem Hause Tom Modellbau ( Gruß nach Friedland ) usw. drauf und fertig war mein NVA Klopfer.

    Hier mal drei Bilder von der Ablackorgie.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild2
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild3
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    So sieht meine MiG 21 UM nun jetzt aus.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....2
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....3
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....4
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....5
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....6
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....7
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Jetzt gehe ich mal ein bisschen ins Detail.

    Das Leitwerk.
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier eine R-3 S Rakete mit dem 480 Liter Zusatztank
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier ein Trainigsgerät vom Typ UZR-60 Schreiberrakete.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Zwei Bilder vom Cockpitbereich
    ....1
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Helme stammen von den Pilotenfiguren die dem Bausatz beigelegt waren und die Einstiegleitern sind ebenfalls aus dem Kitt.
    ....2
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Noch zu guter letzt ein paar nostalgische Bilder.
    ...1
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....2
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ...3
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: MiG 21 UM LSK/LV "167"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-21 um lsk

Die Seite wird geladen...

MiG 21 UM LSK/LV "167" - Ähnliche Themen

  1. Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: [ATTACH] Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  2. Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72: Mal ein BB ohne WB und Jahreszahl davor :wink: Im Rahmen des Projekts "Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC" habe ich mich ja...
  3. MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72

    MiG-23S "08" LSK/LV Umbau Academy 1/72: Hallo, endlich ist sie fertig! Über das Original wurde schon ausgiebig gesprochen, da halte ich mich zurück. Danke an einige FF-ler die mir mit...
  4. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

    Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...
  5. LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz

    LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz: Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht. Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als...