MiG 21 UM LSK/LV "167"

Diskutiere MiG 21 UM LSK/LV "167" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...4
#
Schau mal hier: MiG 21 UM LSK/LV "167". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Gefällt mit toll Deine UM! :HOT:
Was mir sofort ins Auge stach (tut aber nicht weh!) waren die Leitern, finde ich super gelungen. Wenn da jetzt noch die "Schubürsten" dran währen ...
 

Chrisgab

Guest
Ich hoffe Euch hat meine zweite Vorstellung gefallen.

Also bis demnächst

VG Christian
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also da ich die graue etwas übertrieben gealtert fand, sieht diese Lackierung aus meiner Sicht absolut genial aus, auch schön das eingeschlagene Bugfahrwerk, eine Kleinigkeit die einfach gut rüber kommt. Sehr schöne Farben mit diesem gebrauchten Anschein. Sehr sehenswert. :TOP:
Na die Fotos sind natürlich auch sehr gut. Warum nimmst Du damit nicht am FF-Wettbewerb mit teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick:TOP:, getarnt oder in grau, beides ist schön geworden:)

MFG Michael
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Warum nimmst Du damit nicht am FF-Wettbewerb mit teil?
Und er würde ziemlich weit vorne landen mit dieser herrlichen MiG. Ein wunderschönes Modell. Aus meiner Sicht hast Du die doch recht schwierigen NVA-Farbtöne sehr gut getroffen. :TOP:
 

Chrisgab

Guest
Moin Moin zusammen,

auch hier sage ich mal Dankeschön für Euer Feedback.
Tja die MiG 21 ist halt in jeder Farbgebung und wenn sie gut gebaut ist, ein klasse Vogel und kann in jede Situation eingebaut werden.

So richtig Bock auf die MiG 21 habe ich erst bekommen, als ich letztes Jahr in Peenemünde auf Besuch war. Den auf dem ehemaligen Fliegerhorst stand eine MiG 21 U die ich natürlich ganz besonders unter die Lupe genommen habe. Der Flieger sah zwar ziemlich heruntergehudelt aus aber für den Modellbau reicht es vollkommen aus. Naja auch nicht so schlimm, denn was ich eine Stunde vorher im Museum beim Kraftwerk an Phantasielackierungen :mad::eek::confused: der MiG 21,der MiG 23 und der Su 22 gesehen habe, ist der Doppelsitzer am Flugplatz eine kleine Augenweide ;).
Auch da habe ich die Busrundfahrt auf dem ehemaligen Fliegerhorst mitgemacht. Aber leider hat der " Fremdenführer " :rolleyes: es nicht zugelassen mal uns auszusteigen zu lassen und sich das Ganze mal näher anzuschauen. Naja wa solls. Interessant war es auf jeden Fall.

@ tucano : Ja Servus, so trifft man sich wieder. Ne Du an Wettbewerben neheme ich so gut wie nie Teil. Selbst auf Ausstellungen siehst Du mich nie an den Wettbewerben teilnehmen. Das eingeschlagene Bugfahrwerk mußte einfach sein. Jep da stimme ich Dir zu : Die Kleinigkeiten sind das was ein Modell zu etwas besonderem macht.

So Kameraden danke nochmals.

Zur Zeit habe ich zwei NVA Fliescher in Arbeit. Wenn alles klappt gibt es eventuell noch dieses Jahr eine 32er MiG 23 MF natürlich aus Peenemünde und eine MiG 21 MF mit einer Auslieferungslackierung von den Russen hier zusehen.

VG Christian
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Christian.
Eins vorneweg, Schade um die graue. :FFCry: Hättest Du nicht ein zweites Modell bauen können?
Deine Tarnung sieht toll aus. Einzig der Übergang vom grün zum grau/blau ist mir zu scharfkantig. Die Wellenlinie im Bugbereich erinnert mich eher an US-Navy-Jets der frühen Zeit. Wäre da nicht ein Übergang ohne abkleben Vorbildgetreuer gewesen? Die vielen kleinen Extras passen gut zum Modell.
MfG Gerald.
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
Hallo Christian, schöne Arbeit gemacht!!! :TOP:


Sehr cool MiG 21 UM ! :TOP:
 

Chrisgab

Guest
Moin Moin,

@tucano : ich habe dazu die Gunze Farben verwendet. Welche es waren kann ich leider nicht mehr sagen, da ich die Farben soweit zusammengemischt habe bis dem Original soweit so gut ähnlich sind.

@wernerair : Warum sollte ich ein zweites Modell bauen ?:confused: Wollte mal ausprobieren ein Modell wie mein Kollege, zu restaurieren. Ist mir ja auch gelungen. Die Graue hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache.:rolleyes:
Aha der Übergang von der Grün Tarnung zum Grau/Blau ist Dir zu scharfkantig ?:FFEEK::eek::confused:.
Mag sein, mir gefällt es und bin zufrieden damit.:)

VG Christian
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

also mir gefällt das Modell ausgezeichnet. Ganz besonders gefällt mir die Lackierung und die fotografische Umsetzung :TOP::TOP:.

Viele Grüße

Wolfgang
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob die gemischte Bewaffnung mit R-60 und R-3S funktioniert hätte, so sieht das Vögelchen doch ganz phantastisch aus. Gratulation!
Die stand doch mal im JG-8 ;-)

Axel
 

Chrisgab

Guest
Servus zusammen,

@schmidt51 ;ja ja kann schon sein, das die R 3 S eine größere Reichweite mit dem 480 Liter Tank hatte :eek::D:TOP:
Blödsinn muß einfach sein. Gehört dazu.:TOP:

@ Axel : so genau bin ich nun auch nicht auf der Höhe was die Bewaffnungen bei den NVA MIG´s angeht. Vielleicht weiß da einer besser Bescheid !:):!:

Jep habe es oben aber geschrieben. Die 167 war bei der JG 8 im Einsatz.


VG Christian
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also #9 sieht sehr schön aus, wie der gesamte Flieger. Was mir nicht so gefällt ist die gewellte Linie zwischen der vorderen unteren und oberen Tarnung, denn wenn ich mich recht erinnere waren die bei den LSK immer gerade. Was aber den Gesamteindruck kaum trübt und ändern würde ich es auch nicht mehr. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Servus zusammen,
...

@ Axel : so genau bin ich nun auch nicht auf der Höhe was die Bewaffnungen bei den NVA MIG´s angeht. Vielleicht weiß da einer besser Bescheid !:):!:

Jep habe es oben aber geschrieben. Die 167 war bei der JG 8 im Einsatz.


VG Christian
Soweit ich weiß, war eine gemischte Bewaffnung an einem Trägerpaar der MiG-21 nicht vorgesehen. (auch wenn zum Erdschießen manchmal nur auf einer Seite eine allerdings kleine Bombe hing und auf der anderen Seite ein Äquivalent zur Blockierung des Synchronwurfes) Dieser wurde wegen der Anfälligkeit auf unterschiedliche Tragflächenlasten mit integriert.
Das heißt aber nicht, daß es nicht trotzdem funktioniert hätte.
Allerdings hätte bei Einsatz einer Schreiberrakete auf einer Seite aus Sicherheitsgründen auf der anderen nie eine scharfe Rakete gehangen.

Das mit dem JG-8 hab ich überlesen, entschuldige...


Axel
 

Chrisgab

Guest
Moin Moin,

Danke für den Tipp Axel. Nun bin ich ein wenig schlauer was die Bewaffnungen der NVA Klopder angeht.:TOP:
Man lernt halt nie aus.

Kein Problem Axel. Ich überlese als auch sehr viel. Wahrscheinlich habe es Dir die Bilder mehr angetan als das was ich gelabert habe. Ist ja auch verständlich.:TD:

Das mit der Tarnung wird bei meiner nächsten auf jeden Fall besser. In manchen Fällen sowie ich das schon in meinen 4 Büchern über die NVA Luftwaffe gesehen habe sind einige MiG´s ein wenig wellig lackiert. Kann mich ja auch getäuscht haben.
Wahrscheinlich sollte ich beim Lackieren das Saufen lassen :D:eek::rolleyes:

Also bis dann.

VG Christian
 
Thema:

MiG 21 UM LSK/LV "167"

MiG 21 UM LSK/LV "167" - Ähnliche Themen

  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

      MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...

    Sucheingaben

    mig-21 um lsk

    Oben