MiG 21 UM LSK/LV "167"

Diskutiere MiG 21 UM LSK/LV "167" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich ziehe immer wieder den Hut vor solch modellbauerischen Meisterleistungen. Ganz besonders vor denen, die den ganzen Vogel "rein nach der...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ich ziehe immer wieder den Hut vor solch modellbauerischen Meisterleistungen. Ganz besonders vor denen, die den ganzen Vogel "rein nach der Theorie", also nach Zeichnungen und Bildern bauen und ein Original nie oder nur irgendwann mal in einem Museum versteckt zwischen anderen Vögeln gesehen haben. :TD:

Eine ganz winzige Kleinigkeit ist mir leider gerade noch ins Auge gefallen. Während bei Deiner grauen Version die Schlitzantenne des SOD-57M (aktiver Antwortgeber, neudeutsch Transponder) im Seitenleitwerk noch vorhanden ist (der kleine grüne Streifen unterhalb des großen Trapezes in der Finne des Seitenleitwerkes), so ist diese beim Tarnanstrich den Lackierkünsten zum Opfer gefallen :FFTeufel:
Laß das mal bloß nicht die Funker sehen, die kriegen 'nen Herzkasper :HOT:

grins

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG 21 UM LSK/LV "167". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chrisgab

Guest
Moin Axel,

hab jetzt echt 5 Minuten :eek::eek:gebraucht bis ich überhaupt kapiert habe was der Kamerad ex. Funker JG8 2.JS
:FFEEK:überhaupt von mir will.:rolleyes:

Aber i wissen i wissen jetzt was Du wolle Kollege :TOP:.
Na da ist mir aber ein Lapsus passiert. Den habe ich wirklich überlackiert. Na dann werde ich doch das gleich mal ausbessern.

Aber da sieht man das meine MiG von den Jungs die selbst dabei waren genau unter die Lupe genommen wird.:TOP:

Auch die scharfkantige Lackierung im unterem Bereich werde ich bei Gelegenheit ausbessern.

Tja so ist es, ich freue mich immer wieder wie ein Schnitzel wenn ich eine oder mehrere MiG´s und ganz besonders die 21er in den Museen finde. Aber oft stimmt es mich traurig wenn ich sehe wie heruntergekommen die Vögel doch sind.

Dank Dir :TOP:

Kameradschaftlicher Gruß

Christian
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob die gemischte Bewaffnung mit R-60 und R-3S funktioniert hätte, so sieht das Vögelchen doch ganz phantastisch aus. Gratulation!
Die stand doch mal im JG-8 ;-)

Axel
Genau die Frage stelle ich mir auch. Ging MiG-21UM mit R-60 überhaupt? Ich glaube nicht.
Das war zwar hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45110 schon einmal ein Thema, eine klare Aussage dazu habe ich nicht feststellen können (oder habe ich das überlesen?).
Bei MiG-21.de ( http://www.mig-21.de/deutsch/technikbewaffnung.htm ) steht von den Schulmaschinen in der Hinsicht auch nichts.

Tester
 

Chrisgab

Guest
Hi Tester,

ich denke wir sollten hier keine Diskussion entfachen um zu diskutieren ob oder ob nicht und die Hardliner :cool: der Fachkunst :rolleyes: in die Offensive zwingen.:eek:
Denn bei meiner MiG handelt es sich nur um ein Modell und so soll es auch bleiben.
Künstlerische Freiheit sage ich nur.:D
Ich denke der Gesamteindruck zählt hier mehr als die 1000% genaue Darstellung eines Modelles.

Denn jedem ist es frei gestellt wie er sein Modell ( ob richtig oder falsch ) darstellen möchte und zu dem ein 100% genaues Modell gibt es eh nicht auch wenn es andere nicht wahrhaben möchten.

VG Christian
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Ich verlaufe mich ja ziemlich selten in die Teilforen der größeren Maßstäbe.
Aber es hat sich gelohnt!
Wirklich tolle Arbeit!
:TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hi Tester,

ich denke wir sollten hier keine Diskussion entfachen um zu diskutieren ob oder ob nicht und die Hardliner :cool: der Fachkunst :rolleyes: in die Offensive zwingen.:eek: ...
VG Christian

Ich will auch keineswegs "die Nieten zählen". Meine allergrößte Hochachtung vor dem Modell und seinem Erbauer kann ich wohl gar nicht oft genug wiederholen, zumal ich genau weiß, daß mir selbst die Modellbauerei so gar nicht liegt...

Axel
 

Chrisgab

Guest
Moin zusammen,

nein Axel keine Panik ich bezeichne Dich nicht als Nietenzähler :). Ich bin Dir sogar für Deine Tipps dankbar. Sondern ich weiß nur zugut ( in anderen Foren und wie auch hier ) artet sowas gerne in eine bodenlose Diskusion :FFCry::(:?!:mad: aus und macht eigentlich nur das Modell um das es eigentlich geht, nur zunichte :FFCry:.

Also keine Panik, nein im Gegenteil ;). Ich habe Deinen guten Rat :TOP: zwecks wellenartige Lackierung ( Du weißt was ich meine ) und die überlackierte Schlitzantenne des SOD-57M zu Herzen genommen;) und dies ( sowas kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen :rolleyes: ) gleich heute Morgen korrigiert.

Also das Endergebins gefällt mir jetzt besser.

Doch überzeuge Dich ( Euch allen ) selbst.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
und weil es mir heute Spaß gemacht hat die paar Dinge zu korrigieren kommen jetzt noch ein paar Bilder von der Draufsicht.
Bild 1
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Um der Sache Bewaffnung ( sollte ja schon irgendwie dem Original entsprechen ) eine Ende zu bereiten :D:TD: habe ich die R-3 S Rakete entfernt. War ja keine all zu große Sache. Einmal dagegen geschnippt und schon weg war sie. So schnell kann es gehen.:rolleyes:;)

Aber das Trainigsgerät UZR-60 (Schreiberrakete) bleibt so wie es ist.:rolleyes::D
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 21 UM LSK/LV "167"

MiG 21 UM LSK/LV "167" - Ähnliche Themen

  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

      MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...

    Sucheingaben

    mig-21 um lsk

    Oben