MiG-21bis Academy

Diskutiere MiG-21bis Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis". Deutlich ist das daran zu erkennen, dass der Rumpfrücken größer ist und bis in das Seitenleitwerk verläuft. Um den Fehler zu beheben, muß man sich von CMK das Detailset für die MF besorgen. Oder man macht aus dem Bausatz die "bis" Variante. Dabei muß nur das vordere Teil leicht angeschrägt werden. Der Lufteinlass sollte von der Seite betrachtet nach unten hin eine leichte Schräge von ca. 2 Grad besitzen, dabei kann dann auch der Einlass etwas dünner geschliffen werden. Wenn es eine "bis SAU" werden soll, dürfen die Antennen am oberen Leitwerksheck und unter dem vorderen Lufteinlass nicht fehlen. Im Grunde genommen sind es nur kleine Fehler, die leicht zu beheben sind.
Ansonsten ist der Bausatz völlig ok und kann durch Zubehör von CMK, Aires, Eduard und FM aufgewertet werden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21bis Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
In meinem Falle kam das Aires Cockpit zur Verwendung, der Sitz hingegen ist von KMC. Die hellgraue Lackierung verleiht dem Modell eine Eleganz die seinesgleichen sucht. Die Decals sind von Tom Modellbau und Hi Decal Line. Lackiert wurde das Modell mit Xtra Color. Die Leiter und Abdeckung sind Eigenbauten. Stationiert war die Maschine im Geschwader "Herrmann Matern" Marxwalde 1978. Ich hoffe ich liege damit richtig!!!
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
das vordere Klarsichtteil mußte angepasst werden,und das nach dem lackieren.Ich war total begeistert :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
es werden wohl noch einge Mig-21 in meinem Schrank stehen.Es gibt viele schöne Tarnmuster die Lust auf mehr machen :!:
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Sehr schön :TD:
macht mir richtig Lust auch mal eine zu bauen! :HOT
Hast du auch Cockpitbilder? :?!
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
:TD: da hast ja mal wieder den vogel abgeschossen! respekt!! :TD:
Wie hast du denn den Kanzelinnenrahmen und die Leiter gebaut?
kleine Warnung anbei: bloß nicht das CMK Mf set kaufen!! der Rumpfbuckel zusammen mit dem Leitwerk ist ca 1cm zu kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na ich hab sie ja schon live bestaunen dürfen. Aber dennoch hier nochmals: Tolles Ding! :TOP:

Öhm...Flugi warum unter vier Augen? Will jetzt wissen worauf ich achten muß denn angefangen hab ich auch sowohl eine PF als auch eine bis. :?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schöne Mig 21 :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Auch diese ist dir sehr gut gelungen. Würde Sie auch gern mal live bestaunen. Alle achtung vor deiner kunst und dem umgng mit der Luftpistole. :TOP:
Gruss Toche
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sören schrieb:
... Öhm...Flugi warum unter vier Augen? Will jetzt wissen worauf ich achten muß denn angefangen hab ich auch sowohl eine PF als auch eine bis. :?!
Sören bitte, ich kenne Kai nun schon fasst 15 Jahre. Ich schätze ihn als Freund und als exzellenten Modellbauer genau wie Dich und unter Freunden regelt man Dinge nicht öffentlich.
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Flugschreiber schrieb:
Sören bitte, ich kenne Kai nun schon fasst 15 Jahre. Ich schätze ihn als Freund und als exzellenten Modellbauer genau wie Dich und unter Freunden regelt man Dinge nicht öffentlich.
:?! :?! lass mich raten, es ist Heroin unter dem Schleudersitz versteckt!
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Flugschreiber schrieb:
Entschuldigung, bei soviel Blödheit fällt mir jetzt erstmal nix mehr ein. :D
Also ich fand's lustig :D :FFTeufel: ...
 
Thema:

MiG-21bis Academy

MiG-21bis Academy - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • MiG-21bis Academy 1:48

    MiG-21bis Academy 1:48: Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • MiG-21bis Academy 1:48

      MiG-21bis Academy 1:48: Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...
    Oben