MiG 21bis wer kennt?

Diskutiere MiG 21bis wer kennt? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; So hier ist der letzte Rest.... Habe die Woche mit Jürgen gesprochen und Er sagt der Weiße Hai ist definitiv verschrottet worden MFG SRO
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
So hier ist der letzte Rest....
Habe die Woche mit Jürgen gesprochen und Er sagt der Weiße
Hai ist definitiv verschrottet worden

MFG SRO
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 21bis wer kennt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die MiG-21 in Oyenhausen ist definitiv eine MF. Die Bemalung ist dem Original Weißen Hai der SPS-K nachempfunden. Die Unterseite ist farblich aber um einiges Dunkler als beim Vorbild. Umlackiertwurde sie höchstwahrscheinlich von ihrem neuen Besitzer, muß aber nicht unbedingt das jetzige Museum gewesen sein (Zwischenstationen der Maschine kenne ich nicht). Nach meinen Erkenntnissen ist das die Ex-782 zuletzt JG-3. Übrigens gibt es dieselbe Bemalung noch an der MiG-23BN in Speyer (Ex-690) Gruß S.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
782

... kann ich bestätigen:
BW 23-48, an Museum Motortechnica Bad Oyenhausen
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
jetzt die FRAGE, wer kennt diese Maschine mit dieser Bordnummer???:?!
 

n/a

Guest
Das iss`n Fake, da hat sich jemand eine MF als "MMM Exponat " umlackiert (incl. Nr.).

Wenn man das neue Freundt Buch aufmerksam liest, bekommt man auch raus, welche Maschine das ist.
 

n/a

Guest
soll das bei Bad Oehnhausen sein?

ich glaub , da schlagen wir mal alle konzentriert auf!
(Waffen´s hatte da auch was)
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Die Bilder weiter oben sind noch gut.
Ich war ja erst gestern in Bad Oeynhausen - das Gras ist jetzt viel viel höher und grün, die Büsche tragen mehr Blätter ...

Sonst halte ich es eigentlich so, dass ich mir das Museum ganz ansehe (auch wenn mich der Rest [Autos o.ä.]) wenig interessiert. Die Museen sind ja auch auf die Einnahmen angewiesen. Hier habe ich mich aber geweigert, auch noch Eintritt zu bezahlen. Wie dort mit der Technik umgegangen wird, die im Freigelände steht, ist unter aller Würde. Dies betrifft nicht nur Flugzeuge der NVA. Da steht auch noch ein Starfighter, eine Do-27 (bin mir da aber nicht ganz so sicher) und 'ne ganze Menge Panzer. Das "Freigelände" liegt gegenüber dem eigentlichen Museum. Drumherum ist ein Zaun und hinter dem Zaun liegt jede Menge Stacheldraht. Einen Eingang in den Zaun sucht man vergebens. D.h., nicht einmal für die Mitarbeiter gibt es einen Durchgang im Zaun, um in dem Gelände vielleicht mal das Gras zu mähen.

Wenn unter einer Tragfläche mal ein Baum anfängt zu wachsen, dann wird er wohl durch die Tragfläche durchwachsen.

So was schlimmes wie in Bad Oeynhausen habe ich noch nicht gesehen.

Dabei haben die ja einige schöne Sachen abgefasst: Die MiG-21UM "266" - das ist die mit den Kamerabehältern unter den Tragflächen. Wer hat schon eine Su-22UM3K?

Soweit ein erster längerer Situationsbericht. Den wollte ich eigentlich erst machen, wenn die Bilder fertig sind. Aber was soll's.

Gruß
Uwe
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Uwe1
hättest du es noch vorgestern gesagt, daß du hin fährs, ich war im Herford, hätten wir noch was zusammen unternehmen können. Naja... hat jemand ein Typ für mich, wo eine "bis" freizugengig steht, ich hätte gerne die Maschine mit einem Zolstock inspeziert. :) :)
 

n/a

Guest
@ Wit:
wir fahren da mal alle hin, reißen diesen Zaun ein, und verladen die guten Stücke auf die mitgebrachten Tieflader.
Als Entschädigung erlassen wir das Strafgeld für "unterlassene Hilfeleistung" und spenden 100 € in die Kaff kasse.
DAS meinte ich mit "konzentriert aufschlagen"
Eine MiG 21 bis kannst Du sehen (und vermessen) in der Nähe von Tangermünde, das ist bei Stendal, in der Altmark, nördliches Sachsen Anhalt.

Da in der Nähe bin ich auch desöfteren.
 
Thema:

MiG 21bis wer kennt?

MiG 21bis wer kennt? - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

      Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
    Oben