MiG 21bis wer kennt?

Diskutiere MiG 21bis wer kennt? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @Jetmodell Suppervorschlag! ich kann noch paar Liter Nitro zusammenbrühen, wenn die Bude in die Luft soll.;) und danke für den Typ!!!
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@Jetmodell
Suppervorschlag!
ich kann noch paar Liter Nitro zusammenbrühen, wenn die Bude in die Luft soll.;)

und danke für den Typ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG 21bis wer kennt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hallo Wit, Weitere MiG-21bis: 838 (SAU) in Rothenburg/Sa.
848 (SAU) in Cottbus
853 (SAU) in Hermeskeil
856 (SAU) in Cottbus (Aerotec)
990 (SAU) in Gatow
875 (Lasur) war mal in Dessau (wo
ist sie jetzt?)
Zugänglich sind die 838, 848 wahrscheinlich am ehesten. Bei der 856 muß man wahrscheinlich nur fragen, ob man darf, ebenso bei der 990. Die Genehmigung für die 853 würde ich schriflich vorher beantragen, so spontan lassen die niemand an die Maschinen ran. MfG Steffen
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Steffen,

bist Du sicher, dass deine Auflistung auf dem neusten Stand ist?

Zur "856", da müsste es wohl nicht Cottbus (Aerotec), sondern Rothenburg (Aerotec) heißen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Maschine noch da steht. Lt. mit vorliegenden Informationen und auch dem neuen Standardwerk "MiG, Mi, Su & Co." befindet sich die Maschine seit 11/2000 in Schweinfurt. Genauere Angaben wo da konkret kann ich aber nicht machen.

Die "875" ist die von Jetmodell erwähnte 21 in Staffelde bei Stendal.

Ich hätte aber noch eine zu bieten: ex "846" (MiG-21bis SAU) im Museum in Koblenz.

Gruß
Uwe
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Natürlich meinte ich Rothenburg (Aerotec). Sorry, habe im Eifer des Gefechts wohl zu schnell geschrieben. Auf dem neuesten Stand bin ich wohl auch nicht mehr; es muß so 1999 gewesen sein, als ich das letzte mal in Rothenburg war. Danke für die neuen Infos! MfG Steffen
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi an Alle!
Ich suche immer noch Zeichnungen für eine "bis", wer hat was, für jegliche Hilfe DANKE
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
hi, die steht in stendal
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
hi, die steht in stendal
Sehr schönes Bild! Hat nur leider nicht sehr viel mit russisch/sowjetischen MiG-21bis zu tun, da es nämlich eine ex NVA MiG-21U darstellen soll. Allerdings wäre zur Auswahl (und Farbe) der taktischen Nummer einiges zu sagen.:( Was ich mir aber wegen OT verkneife.

HR
 
Thema:

MiG 21bis wer kennt?

MiG 21bis wer kennt? - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

      Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
    Oben