MiG-21F13 1/32 Trumpeter

Diskutiere MiG-21F13 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich mache Heute da weiter, wo ich Gestern aufgehört habe. Die Rückwand aufgeklebt.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich mache Heute da weiter, wo ich Gestern aufgehört habe. Die Rückwand aufgeklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Fugen wacksgespachtelt und so sieht das von Außen aus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In diesem Zusammenhang habe ich die Kielflosse, genauer die Verriegelung für das Bremsschirmseil, geändert. Das sollen zwei "Krallen" sein, die geöffnet sind und sonst das Seil halten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Bugfahrwerk ist erstmal fertig gebaut und wurde Heute zusammen mit dem Hauptfahrwerk lackiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entstehen soll, wie schon geschrieben, eine silberne F13. Welche Maschiene es wird, ist mir eigentlich Egal. Mein Favorit ist die 644 aus dem DHS-Buch. Solltet ihr bessere Vorschläge, mit Top Bildern, machen, lasse ich mich gern überzeugen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum einen ist die Zahl nicht wie sonst im typischen Schablonenstil, zum anderen sind die Pfeile in Orange und als Zugabe hat der Mann im Cockpit einen roten Helm. Das sind schon viel Details, die für den Bau wichtig sind.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und ganz wichtig, bevor wir uns wieder über die Hoheitszeichen streiten, hier die Sachen die der TOM-Bogen anbietet. In dem Flieger Revue-Bericht zu den Zeichen steht, die ersten F13 sind mit B und später mit C1 geflogen. Auch hier helfen vieleicht Bilder.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier noch die anderen Zeichen. Ich habe mal eine Lupe genommen und das Zeichen sieht sehr nach C1 aus. Kommen keine Reaktionen, würde ich das nehmen. Aber Später nicht meckern!;)
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum Abschluß für Heute, das für mich größte Problem bei dem Kit, die Kanzel. Sie hat, wie neuerdings üblich einen Grad mitten über die Oberseite. Nachdem ich viele Vorschläge im FF gelesen habe, begann ich mit eine Messer den Grad runterzuschneiden, mit 1000der Schleifpapier nasszuschleifen, mit einem Baumwolltuch drüberzupolieren und zum Schluß mit Zahnbürste und -pasta ein Finish durchzuführen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nach dem trocknen habe ich beide Teile in Future getaucht und Staubsicher (Danke Tomcatfreak:TOP: )weggelegt. Sollte mir das Mißlungen sein, beende ich an dieser Stelle den Baubericht. Lassen wir uns überraschen. Bis Morgen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Sollte mit das Mißlungen sein, beende ich an dieser Stelle den Baubericht. Lassen wir uns überraschen. Bis Morgen.
Nenene Gerald, das kannste vergessen. Erst uns mit dem Baubericht verwöhnen und dann einfach stoppen, falls de bisserl huddel hast :FFTeufel::D .
Dann schleifste dat janze ab und fängst wieder von vorne an:FFTeufel: :p
Ich freue mich auf denweiteren Fortgang :TOP: :p
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich habe mal ein Foto aus dem DHS-Buch rausgesucht, das einen Wart bei der Arbeit zeigt.
Das Bild ist aber auch "sehr nach Dienstvorschrift" oder bei der Unteroffiziersausbildung entstanden ;) .
Der geübte Techniker legte sich auf seine Matte und gab dem Schim mit einem (mehreren) gezielten Tritt(en) beider Füße den richtigen Sitz.
Auf gut deutsch gesagt, war der Einbau des Schirmes an dieser Position eine elende Asterei, die sich erst mit dem neuen Container im Seitenruder änderte. :FFTeufel:

Axel

PS: Ein Aufgeben ist nicht akzeptabel! :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Zum Abschluß für Heute, das für mich größte Problem bei dem Kit, die Kanzel. Sie hat, wie neuerdings üblich einen Grad mitten über die Oberseite. Nachdem ich viele Vorschläge im FF gelesen habe, begann ich mit eine Messer den Grad runterzuschneiden, mit 1000der Schleifpapier nasszuschleifen, mit einem Baumwolltuch drüberzupolieren und zum Schluß mit Zahnbürste und -pasta ein Finish durchzuführen.
das hat mit "neuerdings üblich" wenig zu tun, sondern damit, dass die korrekte darstellung der kanzel wohl eine formaufteilung notwendig macht, aus der dann diese naht resultiert. lieber eine naht verschleifen als eine falsche kanzel. finde ich zumindest.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
dass die korrekte darstellung der kanzel wohl eine formaufteilung notwendig macht, aus der dann diese naht resultiert. lieber eine naht verschleifen als eine falsche kanzel. finde ich zumindest.
Da hast Du sicher Recht, aber für einen Modellbauer, der das Naht wegmachen nicht beherrscht, ist so ein Kit nicht ordentlich baubar und dann werden vielleicht auch weniger Verkauft.
Hier das Ergebnis meiner Arbeit von Gestern.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich denke das sieht gut aus und der Bau kann weiter gehen. Die beiden Teile lege ich erstmal zur Seite und lasse alles richtig durchtrocknen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Fahrwerksbeine habe ich mit Revells Eisen lackiert und das Bugfahrwerksbein wurde gleich eingesetzt. Hier störten die von mir gezogenen Leitungen und so mußte ich sie etwas kürzen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Jetzt sind alle Teile in den Rumpf eingebaut, so das er geschlossen werden konnte. Das mache ich in Schritten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21F13 1/32 Trumpeter

MiG-21F13 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    was ist eine antenenverkleidung

    ,

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    antenenverkleidung flugzeug

    ,
    Cokpit innen MiG21F13
    Oben