MiG-21F13 Revell 1/72

Diskutiere MiG-21F13 Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :p Da kann sich Revell noch Zeit lassen ! .. Flugschreiber beantwortete mir meine diesbezügliche Frage mit Jan/Feb 05 :)
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Buran schrieb:
Weiß denn jemand, wann die F-13 von Revell in die Läden kommt? Im Februar auf der Spielwarenmesse hieß es, 4. Quartal 2005. Das ist doch jetzt bald vorbei.
:p Da kann sich Revell noch Zeit lassen !

.. Flugschreiber beantwortete mir meine diesbezügliche Frage mit Jan/Feb 05 :)
 
#
Schau mal hier: MiG-21F13 Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Haste echt schön gebaut Flugi :D :TOP: :TOP: Vorallem nicht ganz OOB :FFTeufel: sehr gute Lösung des Problems :TOP:
MFG Michael
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aus gut informierten Kreisen konnte ich in Erfahrung bringen, das die Firma REVELL heute, am 21.12.04, ein Modell und das fertige Produkt MiG-21F13 in Morgenröthe- Rautenkranz, dem ersten deutschen Fliegerkosmonauten Sigmund Jähn, an dessen Heimatort überreicht.
In Morgenröthe- Rautenkranz steht vor dem kleinen Raumfahrtmuseum, diese MiG-21F13.
Da dies alles in dieser formellen Art passiert, ist davon auszugehen, dass es eine "737" auf dem Decalbogen geben wird.
Der Bausatz soll definitiv im Januar auf dem Markt sein.
Foto: Sammlung Pethe
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Flugschreiber schrieb:
Aus gut informierten Kreisen konnte ich in Erfahrung bringen, das die Firma REVELL heute, am 21.12.04, ein Modell und das fertige Produkt MiG-21F13 in Morgenröthe- Rautenkranz, dem ersten deutschen Fliegerkosmonauten Sigmund Jähn, an dessen Heimatort überreicht.
So ist es. :)

Quelle:www.vogtland-anzeiger.de

MORGENRÖTHE-RAUTENKRANZ – Nee, mit dem Modellbau hat’s Sigmund Jähn nicht so, gab er zu. Den Prototyp des Bastler-Modells seines früheren MiG-Jagdfliegers erhielt er deshalb gestern bereits komplett. Mit dem Original war der erste Deutsche im Weltall während seiner Armeezeit unterwegs.
Den Miniatur-Nachbau getreu dem ausgemusterten Original, das vor der Raumfahrtschau in Rautenkranz steht, gestaltete der renommierte Modellbauer Axel Dietz aus Aue. In Serie geht das Flieger-Modell durch die Firma Rewell und kommt im Februar in den Handel. Einen Bausatz gab‘s dann für Jähn aber doch noch; vielleicht ist ja über die Feiertage Zeit zum Basteln?

Neben der kleinen MiG 21/F 13 hat Rewell bereits originalgetreue Nachbauten der Raumstationen „MIR“ und „ITS“ sowie der Trägerraketen „Sojus“ und „Ariane“ als Modell auf den Markt gebracht. „Zusammengebaut“ sind sie auch in der Raumfahrtausstellung zu bewundern, die bereits aus allen Nähten platzt und im nächsten Jahr nun endlich erweitert werden soll.

Als Bastler kann sich Sigmund Jähn jetzt versuchen. Gestern erhielt er von Revell-Projektmanager Volker Vahle den Prototyp des Modellbausatzes mit dem originalgetreuen Modell seines MiG-Jagdfliegers.

FOTO: EBERHARD MÄDLER
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Sigmund Jähn mit Modell und Original vor der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz.

Quelle:Freie Presse
Foto:Harald Sulski
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Eh, das wird ein Kracher, ich mach schon mal Platz für den Stapel, den ich bei Auslieferung kaufen werden. Viele Teile sind auch gut für andere Versionen.

Danke Bernhard, für das hervorragend gebaute Modell, und den somit komplettierten Eindruck.
 
Thema:

MiG-21F13 Revell 1/72

MiG-21F13 Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 1/32 Trumpeter

    MiG-21F13 1/32 Trumpeter: Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 1/32 Trumpeter

      MiG-21F13 1/32 Trumpeter: Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
    Oben