MiG-21M der bulgarischen Volksarmee

Diskutiere MiG-21M der bulgarischen Volksarmee im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; MiG-21M der bulgarischen Volksarmee 1:48 Hallo Leute, mit diesem Galeriebeitrag möchte ich das Jahr 2013 meinerseits modellbauerisch beginnen....

Moderatoren: AE
  1. #1 Karaya, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    MiG-21M der bulgarischen Volksarmee 1:48

    Hallo Leute,

    mit diesem Galeriebeitrag möchte ich das Jahr 2013 meinerseits modellbauerisch beginnen.
    Prosit Neuhjahr an alle!:loyal:
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karaya, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Mit Hilfe diverser Zurüstartikel der Brassin, Eduard-Ätzteil Serie sowie Quickboost und Aires Sets entstand diese Variante der MiG-21 aus dem Bausatz der MiG-21MF von Eduard.
    Der Wartungsschacht vor dem Flugdatenschreiber im Leitwerk wurde mittels Sheet vom Grund auf hergestellt und mittels diversen Vorbildmaterialien dargestellt.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  4. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Der bereits gute Steuerknüppel von Brassin wurde, mittels Vorlagen Materialien weiter aufgewertet

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  5. #4 Karaya, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    weitere Bilder der Cockpithaubeninnereien.....
     

    Anhänge:

  6. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Der Bau dieses fantastischen Modells war sehr angenehm und über den gesamten Verlauf sehr passgenau, dank der hohen Qualität des Bausatzes.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  7. #6 Karaya, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hierdurch wurde der Einsatz an Spachtelmasse erfreulicherweise auf ein Minimum beschränkt, was mich veranlasste einen Wartungsschacht vor dem Flugdatenschreiber auf der Backbordseite des Leitwerks offen zu gestalten. Diesen „füllte“ ich mit diversen Sheetformen sowie Bleidraht in verschiedenen Größen um diese anschließend nach Vorbildmaterialien zu bemalen.
     

    Anhänge:

  8. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Lackiert wurde das ganze Modell mit einer Evolution Silverline 0,15 mittels Gunze-Sangyo Farben, welche von mir nunmehr seit mehreren Jahren Verwendung finden und mich seither überzeugen!
     

    Anhänge:

  9. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Die Grundfarben wurden von mir immer wieder aufgehellt und wieder abgedunkelt bis sie mir zusagten.
    Zum Gestalten der Einsatzmaschine der bulgarischen Volksarmee verwendete ich Decals von Linden Hill sowie Stencils von Begemot.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  10. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Alles in allem ein hervorragender Bausatz, welcher durch den Einsatz von weiteren Detailsets aufgewertet werden kann, ein Muss ist dies jedoch nicht, da die Basis bereits einiges in petto hat!

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  11. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    ..........

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  12. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Für Kommentare, Tips, oder Kritik konstruktiver Art bin ich natürlich wie immer gerne zu haben.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    lagunats und Nummi gefällt das.
  13. #12 Karaya, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    ...........
     

    Anhänge:

    Bad-Angel gefällt das.
  14. #13 Karaya, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    ....
     

    Anhänge:

  15. #14 Schaufelknecht, 03.01.2013
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Sieht echt saustark aus!:HOT: Feine MiG
     
  16. #15 Megamic, 03.01.2013
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Hab sie schon ausgiebig in der Modelfan bewundert ,erste Sahne !!
     
  17. Jadi

    Jadi Guest

    Sehr gelungenes Model mit sehr feinen Details. Was mir gefällt, daß es mal eine andere Bemalung bzw. Luftwaffe ist die Du zeigst, als die allseits bekannten Luftwaffen.
    Zwar nicht spektakulär, aber positiv anders. :TOP:
    Was mir nicht so gefällt und dem Modell nicht ebenbürtig ist, daß ist die nicht ganz so tolle Qualität der Fotos.
     
  18. #17 F-14A TomCat, 03.01.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Schönes Ding - gefällt mir sehr!:TOP:
     
  19. #18 Bad-Angel, 03.01.2013
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Deine MiG hat mir schon in der ModellFan gefällen und tut es jetzt auch noch :HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 03.01.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.242
    Ort:
    Private Idaho
    Danke Olli!

    Jetzt kann ich mir das Modell endlich wieder ordentlich ansehen - die entsprechenden MF-Seiten habe ich nämlich schon völlig zugesabbert... :congratulatory:

    Rundum Klasse! :TOP:
     
  22. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    437
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Was soll man da kritisieren?
    Ich muss meine Brille aufsetzen… :FFEEK:und wo ist das Modell.:headscratch:
    Olli Respekt… Sau geile Arbeit.:HOT::TOP::TOP:

    Schöne Grüße…:)
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-21M der bulgarischen Volksarmee

Die Seite wird geladen...

MiG-21M der bulgarischen Volksarmee - Ähnliche Themen

  1. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  3. Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  4. MiG-21MT 1/48 Eduard

    MiG-21MT 1/48 Eduard: [ATTACH] :D:
  5. Grundierungsfarbe Mig-21MF

    Grundierungsfarbe Mig-21MF: Was ist die Grundierungsfarbe der Mig-21 MF der NVA? Möchte eine alte abgewrackte Machine mit durchscheinender Grundierung lacken, aber bin...