MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

Diskutiere MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
44
Hallo Community!

Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich jetzt schon seit ein paar Wochen.

Ich habe es so ziemlich "Parallel" mit der Community gebaut, Fragen gestellt und Fotos vom Bau gepostet. Die Threads dazu:



Großes Dank besonders an:

@atlantic
@Tester U3L
@HorizontalRain
@Airboss
@DDA
@neo
@Tom
@Jety
@Flogger W
@Flugi
@alois
@Waffen's
@MiGhty29
@Rapier
@airforce_michi

Ihr habt mir in den Threads am meisten geholfen.

Als Referenzbild-Quelle habe ich diese Threads genutzt:


Naja, jedenfalls bin ich jetzt endlich Happy mit dem, was ich kreiert habe. Sie ist nicht Perfekt, aber bei weitem das Beste was ich bis jetzt gebaut habe, und das ohne Airbrush, kaum Spachteln etc.

Fotos in den nächsten Posts:
 
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
44
Seitenansicht:



Ja, es fehlt die Dreizack IFF-Antenne oben am Seitenleitwerk. Ich hatte das winzige PE-Teil angeklebt, wollte es anmalen, es hat "Pling!" gemacht und dann wurde es mit Warp 9 oder so ins All geschleudert. Ich konnte es jedenfalls nichtmehr finden.
 
Anhang anzeigen
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
44
Unterseite-Ansicht:



Danke für den Hinweis, dass in DHS-System eine bewaffnung aus R-13 und RS-2US getragen wurde, undzwar in der Reihenfolge anders als in der Bauanweisung angegeben, und dass der 490L Tank nicht fehlen durfte.
 
Anhang anzeigen
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
44
Ansicht der Front:



Die Dichtung um die Fenster wurde aus Braun- und Rottönen gemischt, und mit einem ganz feinen Pinsel angemalt. Das blaue Q ist mir etwas verrutscht, das habe ich aber erst zu spät gemerkt...
 
Anhang anzeigen
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
44
Ich werde evtl ne kleine Nachbildung eines Rollbahn-Ausschnitts in Preschen für das Ding anfertigen, dann kommen definitiv mehr Bilder. Falls jemanden irgendwelche Detailshots interessieren, einfach nachfragen, die poste ich auch.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.497
Zustimmungen
1.855
Ort
Bayern Nähe ETSI
für deine Möglichkeiten ist es doch ganz gut geworden,:thumbup: das nächste wird bestimmt noch besser.
klar könnte man sich über das eine oder andere auslassen, aber das Modell soll zu allererst dir gefallen.

also mach so weiter, und hoffendlich sehen wir noch einiges von dir.
wir wollen die Messer wetzen und die Löwen auf dich jagen, dh wir wollen einfach was zum Labern haben:biggrin::wink2:
 
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
44
(...) das nächste wird bestimmt noch besser.
klar könnte man sich über das eine oder andere auslassen, (...)
Dafür bin ich hier! Wenn es Tipps und Tricks gibt immer her damit!!

also mach so weiter, und hoffendlich sehen wir noch einiges von dir.
Das werde ich!! Hab auf E-Bay für 1€ die 144 mig-15bis bekommen, ich denke das wird das nächste interessante Projekt!

Danke!!
 
Thema:

MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72 - Ähnliche Themen

  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • MiG-21MF "652" der NVA

    MiG-21MF "652" der NVA: Hallo, die Debatte um die Lackierung der MiG-21MF ist nicht neu, sicher auch schon in anderen Threads geführt. Ich habe bei Hans-Heiri Stapfer...
  • MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...
  • Suche Bilder der MiG-21MF / JG-3 "V.Komarow"

    Suche Bilder der MiG-21MF / JG-3 "V.Komarow": Hallo! Für mein nächstes Modell, einer MiG-21MF (1:144), suche ich Bilder dieses Flugzeugs aus dem Jagdfliegergeschwader 3 "V.Komarow" mit Nr...
  • Ähnliche Themen

    Oben