Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite

Diskutiere Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, für ein Modellbauprojekt suche ich Fotos der Innenseite des aufklappbaren Cockpithaubenteiles. Auf den Fotos die ich besitze...

Moderatoren: AE
  1. #1 guarrapo, 03.03.2011
    guarrapo

    guarrapo Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo zusammen,
    für ein Modellbauprojekt suche ich Fotos der Innenseite des aufklappbaren Cockpithaubenteiles.
    Auf den Fotos die ich besitze ist ein Rohr bzw. Rahmen zu erkennen, jedoch entweder nie im ganzen oder die Fotos sind unter einem so ungünstigen Blickwinkel aufgenommen, daß der Verlauf nicht ersichtlich ist.
    Welchen zweck hat dieses rohr / Rahmen?

    Guarrapo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 03.03.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.610
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. #3 atlantic, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    frag doch mal die Cottbusser Museumsleute:D wenn sie ein bischen Zeit haben, machen sie dir bestimmt ordentliche Bilder:D:D:D


    Dieses Rohr ist rechts und links an der Haube angebaut, und ist die Luftzufuhr für die Kabinenluft. Ja darüber wird die Kabine aufgepustet, :p

    Die kleinen Luftlöcher ( Düsen:?!) auf dem Rohr zeigen nach oben zur Verglasung zu, so wird auch gleichzeitig die Verglasung vor beschlagen und vereisen geschützt.
    Ähnliche Rohre findest du auch an den vorderen seitlichen Scheiben, sowie an der Frontscheibe.
     
  5. #4 guarrapo, 09.04.2011
    guarrapo

    guarrapo Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Danke für die Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich ein Squadron walk around erhalten, welches einige brauchbare Fotos enthält. Die Mig ist auch schon fertig. Anbei ein Foto davon.
    Guarrapo
     

    Anhänge:

  6. #5 atlantic, 17.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Na das sieht doch richtig gut aus:TD::TD::TD::TD::TD::TD: hast du noch mehr Bilder ?

    Wenn ich auch schon einen Fehler gefunden hab.
    Die Schmutzabweiser-bleche unter den seitlichen Lufteinlaufklappen müssten weiter nach vorn.

    Schau mal hier...................................
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 guarrapo, 20.04.2011
    guarrapo

    guarrapo Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Danke für den Hinweis. Da bin ich dann auf die leichte Gravur am Bausatz reingefallen, welche die Position anzeigen sollte reingefallen. Werde es aber so lassen um nichts zu verschlimmbessern. Werde darauf achten, wenn ich die 1:48er von Eduard baue.

    Guarrapo
     
  9. #7 guarrapo, 20.04.2011
    guarrapo

    guarrapo Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hast du noch mehr Bilder?

    Hier ist noch eines.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite

Die Seite wird geladen...

Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite - Ähnliche Themen

  1. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  3. Grundierungsfarbe Mig-21MF

    Grundierungsfarbe Mig-21MF: Was ist die Grundierungsfarbe der Mig-21 MF der NVA? Möchte eine alte abgewrackte Machine mit durchscheinender Grundierung lacken, aber bin...
  4. MiG-21MF "652" der NVA

    MiG-21MF "652" der NVA: Hallo, die Debatte um die Lackierung der MiG-21MF ist nicht neu, sicher auch schon in anderen Threads geführt. Ich habe bei Hans-Heiri Stapfer...
  5. MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...